Akkulaufzeit der Pixel Watch

  • 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also man hat ne Smart Watch mit praktischen Funktionen. Diese muss man aber alle deaktivieren, damit der Akku das Spielchen bis zum Abend überlebt. Dann hat man...noch ne Uhr!

Ich bin total enttäuscht von der Pixelwatch, will man diese voll umfänglich nutzen, dann ist nach 6 Stunden schluss und die Uhr möchte geladen werden. Ich bin beruflich häufig in Terminen und kann dann nicht das Handy mitnehmen bzw. privat Abends mit der Tochter spazieren, da will ich auch die Hände frei haben. Dafür LTE an der Uhr, damit man eben auch so erreichbar ist. Stimmt, bis zum Abend kommt man ja nicht, wenn man nicht zwischenzeitlich lädt.

Insgesamt ist das Teil in Bezug auf den Akku absolut enttäuschend.
 
Die Uhr soll und kann ja nicht das Smartphone vollständig ersetzen. Bei der Akkukapazität ist eine autarke Nutzen einfach nicht länger möglich.
Bei aktivem LTE wird eben mehr Leistung gebraucht. Wenn der Empfang dann noch schlecht ist, verstärkt sich das ganze noch.
Ist doch beim Smartphone nicht anders.
 
Das können andere dennoch besser.
 
@jahnecke war aus. Trotzdem war der Akku nach Aktivierung des Assistenten bisschen höher. Ich hätte mit dem Verbrauch auch leben können. Aber da ich den Assistenten eh nicht nutze....
 
@SkywalkerCH Sag mir Mal eine Uhr die mit alle an, sprich AoD, LTE aktiv usw länger durchhält?
 
Eigentlich mag ich die Watch, mir gefällt das Desing die Funktionen etc. ABER die Akkulaufzeit ist der absolute Dealbreaker. Mir ist es jetzt schön öfter passiert, dass die Watch irgendwann den Geist aufgibt und ich lade sie eigentlich täglich. "Up to 24 hours" ist halt wirklich, nur wenn man die Watch wenig nützt und z.B. kein Sport mit Musik macht und auch noch nachts Schlaftracking. Schade Google, das hättet ihr echt besser machen können, mit einem neueren und sparsameren SoC oder bessere Akkuoptimierung (weniger unnötig Puls messen).
 
Also bei mir halt sie uhr mit Sport und Schlaftracking 1,5 Tage.
Hab mir AoD,Gesten und WLAN deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hält die Uhr locker bis zum Abend mit Sport, AoD ist aus, WLAN, NFC und LTE auch. Hab die Uhr gestern gegen halb 10 vom Laden genommen, morgens halb 5 93% gehabt, dann knapp 2h Sport im Gym und bin jetzt bei 74%. Hab noch nicht versucht, wie weit sie generell kommt, da ich immer abends lade.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
kriscross schrieb:
@SkywalkerCH Sag mir Mal eine Uhr die mit alle an, sprich AoD, LTE aktiv usw länger durchhält?

Genau so ist es. Die Akkutechnik lässt eben noch nicht mehr zu. Das sollte einem bewusst sein.
 
@kriscross
die 44mm galaxy watch 4 und 5 ganz sicher. Die 5 pro natürlich noch länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: ausgelagerten Teil entfernt
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
kriscross schrieb:
@SkywalkerCH Sag mir Mal eine Uhr die mit alle an, sprich AoD, LTE aktiv usw länger durchhält?
AOD wäre für mich überhaupt nicht wichtig, nur möchte ich schon bis Abends eine ordentliche Verbindung zur Außenwelt sichergestellt wissen. Ich habe jetzt noch 39% Akku. AOD aus, WLAN aus, Neigefunktion deaktiviert, NFC deaktiviert. Es wurden drei kurze Anrufe über die Bluetooth-Speaker geführt. That's it. Das hat von heute morgen 7:00 bis jetzt 11:24 Uhr 61% Akku gekostet. Absolut unbrauchbar.
Da macht es Apple und Samsung aber deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkywalkerCH Wie lange hast du dir Uhr?
 
Knappe Woche ca.
 
@SkywalkerCH Komisches verhalten würde ich Mal behaupten, denn ich hab mehr an und meine Uhr halt länger. Meine Uhr hat seit heute morgen 5.30 Uhr gerade Mal 15% eingebüßt.
Hast du zufällig noch den Google Assistenten per Sprache aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm äußerst seltsam. Vielleicht doch einmal mit dem Google Support sprechen. Mal hören was die meinen.
Denn so wie es jetzt ist,ist die Uhr für mich nicht zu gebrauchen.
 
@SkywalkerCH Ich würde einfach mal ein bisschen rumprobieren, evtl mal ein anderes WatchFaces,die Grafigeffekte im Entwicklermodus auf 0,5 stellen, den Google Assistenten in den Einstellungen deaktivieren, die uhr mal neustarten auf 100% laden und das ganze beobachten.
Bei mir war das am anfang ganz ähnlich, hab dann erstmal alles ausgeschaltet, display nur per toubletab aktiv und hab die uhr einen tag getragen und es beobachtet. Am nächsten Tag dann GPS aktiviert und weiter beobachtet.
 
Ich habe jetzt schon überall viele negative Rezensionen zur Akkulaufzeit gelesen, muss aber sagen, dass ich mich überhaupt nicht beklagen kann. Nach einem ganzen Tag (24 Stunden) inkl. AoD, Schlaftracking und ca. 45 Minuten Workout habe ich immer noch 20-30% übrig. Ich wüsste gar nicht, wie ich den Akku in weniger als 24 Stunden leer bekommen soll.
 
Ist doch schön @somemightsay. Ich komme mit Nichtstun (WLAN, lte, AOD aus) leider nur auf gute 24H.

Musik und Podcasts laufen allerdings den ganzen Tag auf meinem Pixel 6, somit auch die Mediensteuerung auf der Uhr. 🤔

Habe die Uhr jetzt mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine neue App/Watchface installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch. Aber ich Frage mich dennoch, woran es liegt, dass es da so große Unterschiede gibt. Ich habe die Watch jetzt seit etwas mehr als 6 Stunden um und habe immer noch 87% Akku. D.h. pro Stunde verliert sie ca. 2%, trotz eingeschaltetem AoD. Ich habe zwar in der Zeit auch nicht viel damit gemacht, außer dass ich ein paar Nachrichten bekommen habe, aber das AoD ist, wie gesagt, die ganze Zeit aktiviert.
 
Seit meinem Beitrag eben sind die ersten 3% schon weg. ;)
Vielleicht sollte ich AOD auch mal aktivieren.

Welches Ziffernblatt nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
514
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
709
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
11
Aufrufe
941
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten