Akkulaufzeit der Pixel Watch

  • 619 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schmosn Das klingt ja nicht so toll. Genau für diesen Zweck habe ich mir die Uhr auch geholt. Strava wäre jetzt kein muss, da ich auch noch einen Garmin Edge dafür habe. Könntest du beim nächsten mal vielleicht mal testen wie weit du nur mit Spotify über LTE kommst?
 
Bin gestern mit FitBit 2 Stunden Fahrrad gefahren und hab Musik mit YT Music gehört, alles über LTE natürlich. Akku-Verbrauch 14%. Das ist okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius und Dresden1982
@stefan0809 Sorry, fahre nie mit Musik, brauche akustisches Feedback. Aber gestern Mal beim Spaziergang mit Kid Strava mitlaufen lassen und da hatte ich in 1,5h auch kaum Akku verloren, es besteht also noch Hoffnung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: stefan0809
Erfahrung nach knapp einer Woche:
Standartwatchface, AOD ein, WifiModell.....
Morgens 6:00 100%
Abends 20:00 56%, ausgeschaltet.
Am nächsten Tag mit 56% gestartet
Tagsüber dann bis 20:00 8% ausgeschaltet und geladen.
Ich brauche keine Uhr in der Nacht, somit hält sie 2 Tage.
Für mich normal, meine Galaxy Watch 2 und Galaxy Watch 4 hielten auch 2Tage......
Bin zufrieden.........
Vererbe sie aber jetzt doch meiner Frau, mir ist die optisch zu klein.....
 
Ich bin sehr zufrieden, nach dem Aussagen, das der Akku nur 24std halten soll, war ich schon etwas skeptisch. Bei mir halt sie mit Schlaftracking knapp zwei Tage, das finde ich für den kleinen Akku echt top. Hab bis auf WLAN und die Aktivierung durch Gesten alles an. Bin gespannt, was noch alles per Update kommt.
 
Schmosn schrieb:
Größere Touren mit Strava tracken kann man wohl leider vergessen.
Versuch es doch mal mit Fitbit, das sollte ja bestmöglich für die Pixel Watch optimiert sein und man bekommt mehr Infos angezeigt.
Sync zu Strava funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmosn
Da ich kein Schlaftracking nutze, war für mich das Kriterium, dass man mit intensiver Nutzung gut über den Tag kommt. Das erfüllt die Uhr locker, bin daher zufrieden mit dem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
ehrles schrieb:
Versuch es doch mal mit Fitbit, das sollte ja bestmöglich für die Pixel Watch optimiert sein und man bekommt mehr Infos angezeigt.
Sync zu Strava funktioniert wunderbar.
Blöde Frage, hab nie aus irgendwas nach Strava exportiert: hab ich dann dort den vollen Datenumfang, als hätte ich direkt mit Strava getrackt? Um Distanz, Durchschnitt und so geht's mir nicht, ich brauche die Zeiten auf einzelnen Abschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus aber kann es nicht genau sagen, da nur kurz getestet. Habe Strava mittlerweile auf der Uhr deinstalliert.
 
@Schmosn Ja
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-22-21-39-48-34_3bb53944894d9646ec5754b62cc2584b.jpg
    Screenshot_2022-10-22-21-39-48-34_3bb53944894d9646ec5754b62cc2584b.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Schmosn
@stefan0809 Danke, die entscheidenden "Segmente" sind zwar nicht auf dem Screen zu sehen, aber sollte wohl gehen.
 
Also ich bin meinem Problem ziemlich auf die Schliche gekommen. Ich hatte ja geschrieben, dass auf einmal die Benachrichtigungen nicht mehr ankamen. Da liegt auch das Problem.

Habe jetzt mehrere Tage getrackt und komme zu folgendem Ergebnis.
Wenn die Benachrichtigungen funktionieren und auf der Uhr ankommen, dann habe ich kein Problem. Der Akku entlädt sich mit ca. 0.05-0.06% pro Minute. Damit kommt man locker über 24.

Nur leider fallen bei mir aus irgendeinem Grund die Benachrichtigen aus und wenn das der Fall geht der Akkuverbrauch plötzlich hoch auf ca. 0.16% pro Minute. Ich habe das jetzt über 3-4 Tage beobachtet und dokumentiert in Excel.
Ich habe wirklich keine Ahnung was da passiert, kann es mir nur so erklären, dass die Uhr dann in einem Loop hängt und ständig versucht Benachrichtigungen abzugreifen.

Zu dem Thema mit Benachrichtigungen mache ich einen extra Beitrag auf. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
War vorhin laufen mit der Uhr ohne Smartphone. Uhr hat ja LTE. Also Spotify an, Kopfhörer verbunden, losgelaufen. Zack in 15 Minuten 35% Akku verloren. Bissl krass...

Wieso ist das so gut bei euch?
 
Bei LTE hängt es immer an der Stärke der Verbindung zum Sendemast. Ist die schlecht zieht der Akku mehr. Das ist zumindest mein Gefühl.
Ich nutze LTE nicht und denke auch alle Anderen mit 2 Tagen Laufzeit tun das nicht.
 
Ja wenn der LTE-Empfang schlecht ist, dann saugt der Akku ganz gut, besonders wenn dann auch noch Tracking mit GPS erfolgt. Das hatte ich aber auch schon so mit meiner Apple Watch. Da musste nach 2 Stunden Training die Uhr auch gerne mal auf den Buckel für ein paar Minuten.
 
Auch Mal n kleiner Status von mir nach 4 Tagen mit der watch:
Aod aus, Neigung an, Praktisches watchface, LTE aus, benachrichtigen alle
Heute ab 6 Uhr von der Ladestation, kein Workout getrackt, kein Anruf, kein bezahlen. Lediglich einige WhatsApp gelesen und beantwortet, Wetter paarmal gecheckt.
Jetzt 20:23 Uhr 50% Akku verbleibend
 
Ich habe meine seit gestern. Heute früh geladen. Etwas damit eingespielt, eine halbe Stunde draußen ohne Handy mit LTE getestet (WhatsApp, telefonieren), im Restaurant und beim Einkaufen bezahlt. Jetzt noch 51% Akku, damit bin ich sehr zufrieden!
Beim LTE ist natürlich der Empfang sehr wichtig, ist ja beim Smartphone nicht anders.

Achso, alles an, außer AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte spaßeshalber den Google Assistent am Wochenende aktiviert. Seitdem hatte ich einen leicht erhöhten Verbrauch festgestellt. Ich habe ihn wieder deaktiviert.
 
@Dresden1982
Brauchst doch nur he google ausschalten dann wird auch nichts verbraucht.
 
Ich hab den gleich zu Anfang, genau wie auf meiner Galaxy Watch 4 deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Einfachpeer
Antworten
4
Aufrufe
514
Einfachpeer
Einfachpeer
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
6
Aufrufe
709
foofighter
foofighter
Xiaomi-User
  • Xiaomi-User
Antworten
11
Aufrufe
941
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten