Ähm... Wie lade ich die Pixel Watch?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Moin,
Ich komme mir sehr blöd vor das Fragen zu müssen, aber: wie kann ich die Watch mit Hilfe des beigelegten Kabels laden? Das Kabel hat einen männlichen USB-C Stecker... Kein Ladegerät dass ich habe oder kenne hat einen USB-C Stecker, nur USB A... Soll das Kabel etwa an das Pixel 7 angeschlossen und via Smartphone geladen werden? Oder muss ich tatsächlich noch Zusatzhardware kaufen um das Ding zu laden?

Google legt keine Netzteile mehr zu seinen Geräten, da die meisten Menschen über ein oder mehrere USB-Netzteile verfügen dürften und somit Elektroschrott vermieden werden kann.

Es gibt adaptor auf normal USB. Laptops oder Ladegeräte wo es geht. Angeblich soll es auch vom Handy aus gehen. Das habe ich selbst noch nicht getestet.

Musst neue Hardware kaufen wenn du kein Pixel 7 dazu gekauft hast, dort hat das Ladegerät USB-C. Ist ein neuer USB Standard seit ein paar Jahren.

@Kusie Wenn du aktuell keine Ladeadapter hast, versuch doch Mal das Ladekabel der Uhr in den USB C Anschluss von deinem Handy zu stecken und lege die Uhr darauf.

@Heiko-K
Das Pixel hat ein USB-C-Ladegerät dabei? Das wäre mir neu.

@Kusie
Adapter auf USB-A oder Ladegerät mit USB-C. Mein Rechner und mein Notebook haben auch USB-C.

Heiko-K schrieb:
Musst neue Hardware kaufen wenn du kein Pixel 7 dazu gekauft hast, dort hat das Ladegerät USB-C. Ist ein neuer USB Standard seit ein paar Jahren.
Äh und wo ist beim Pixel 7 das Ladegerät versteckt ?
Komme zwar vom 7 Pro aber auch die Phones haben keine Ladegerät mehr mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@Echna Die wenigsten Hersteller legen überhaupt noch Ladeadapter mit bei.

@kriscross Dessen bin ich mir bewusst, aber @Heiko-K schrieb ja das man neu kaufen muss wenn man kein Pixel 7 dazugekauft hat.

@Echna Wenn man keins hat, muss man es neu kaufen. 😅 Also dem Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Gerade einmal getestet, am Handy geht es auch. Einfach in den usbc Port stecken.

• Danke
Reaktionen: Kusie
Danke Euch, hab's nun erstmals am Notebook geladen. Ich habe ganz bewusst kein Google Ladegerät dazu bestellt, weil ich jede Menge Ladegeräte Zuhause habe... Nur haben die eben alle einen USB A Stecker... leider verloren. Dass das Google Ladegerät nur USB-C hat hab ich eben erst gesehen.

@Kusie Bestellt die einfach ein günstiges bei Amazon, das sollte dann problemlos funktionieren. 😉

• Danke
Reaktionen: Kusie
Scheint inzwischen absoluter Standard zu sein, alle Ladegeräte die ich in letzter Zeit bekommen habe, haben alle nur noch USB-C.
Liegt wohl am PPS-Standard
Habe sogar an meiner Desktop-Steckdose einen USB PD mit 18 W :thumbsup:
PXL_20221023_195015450.jpg

Zuletzt bearbeitet: