Was bedeutet der orangene Kreis auf der Uhr?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stamm-User
525
Guten Morgen zusammen,

in der letzten Zeit habe ich sehr oft einen orangenen Kreis auf dem Display der Watch?

Hat jemand einen Ahnung, was das bedeutet?

Die Google Suche ergibt die Meldung, dass dies ein Hinweis auf eine unregelmäßige Herzfrequenz sei.

Müsste da nicht sonst noch eine Meldung kommen oder ein Hinweis in der Fitbit-App o. ä.

Hat das sonst noch jemand mal gehabt?

Danke vorab 🙋🏻‍♀️

Anhänge

• screenshot-2025-04-06-10-17-23.png
    screenshot-2025-04-06-10-17-23.png
    45,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@HookedonAndroid Hast du den in der Fitbit App eingestellt, das sie bei unregelmäßiger Herzfrequenz eine Benachrichtigung gibt?

Ja, habe ich.

Aber es kann ja nicht sein, dass nur der orangefarbene Kreis die Benachrichtigung ist, oder? 🤔Falls ja, dann sollte das ja wohl irgendwo offensichtlicher erwähnt werden...

@HookedonAndroid was steht denn in der Fitbit App auf dem Handy? Da sollten solche Sachen ja auch dokumentiert werden.

Da ist alles gleich, wie sonst auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich auf das Eingekreiste gehe, kommt ein leerer Bildschirm

Anhänge

• Screenshot_20250406-150327.png
    Screenshot_20250406-150327.png
    213,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal eine genauere Google-Suche gestartet, da kam nachfolgendes Ergebnis.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine Anfrage an den Support gestellt. Falls ich eine Antwort bekomme, lasse ich es Euch selbstverständlich wissen 😇
Screenshot_20250406-190706.png

@HookedonAndroid Naja "überprüft" heißt ja nichts.

@kriscross hab ich auch nicht behauptet, mir fiel das nur die letzten Tage extrem auf, dass ständig dieser orangene Kreis auf dem Display ist und ich habe nirgends etwas dazu gefunden...

Kann ja fast nicht sein, dass ich die Einzige bin, bei der das auftaucht...

@HookedonAndroid Hier im Forum offensichtlich schon. Das ist bestimmt eine Funktion des Ziffernblatts, die kaum jemand kennt weil kaum jemand das Ziffernblatt benutzt oder sich damit auseinandersetzet.

Also,... der Google Support hat relativ rasch geantwortet. Die schnelle Lösung: dreifaches Tippen beendet den orangefarbenen Kreis.

Ich wollte noch den Hintergrund dazu wissen, weil ich den Dingen gerne auf den Grund gehe. Hier die ausführliche Erläuterung:

Hallo,

gerne möchte ich Ihnen auch den Hintergrund dazu erklären:

Der orangefarbene Kreis gehört zur Bedienungshilfe-Funktion „Touchbereich hervorheben“ oder einer ähnlichen Barrierefreiheitsfunktion. Diese Funktionen sind dafür gedacht, bestimmten Nutzer:innen visuelles Feedback über Berührungen oder Gesten auf dem Display zu geben. Durch eine bestimmte Geste – wie z. B. dreifaches Tippen – kann diese Funktion unbeabsichtigt aktiviert werden.

Falls Sie möchten, können Sie diese Funktion dauerhaft deaktivieren. Gehen Sie dazu bitte auf Ihrer Pixel Watch wie folgt vor:

Öffnen Sie die Einstellungen.
Navigieren Sie zu Bedienungshilfen.
Suchen Sie nach Touchbereich hervorheben, Bildschirmtipps oder ähnlichen Funktionen.
Deaktivieren Sie die entsprechende Option.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: kriscross, b0thunt3r und Meteorman
Das ganze hier nur weil Sie Bedienungshilfen eingeschaltet haben?

@xoxol13 ich hatte wohl den Zoom auf der Uhr am Anfang bei Inbetriebnahme der Uhr mal aktiviert.

Der wird durch zweimaliges Tippen aktiviert und wieder deaktiviert. Anscheinend hatte ich hier nicht die richtige Tippgeschwindigkeit und weil es nicht gleich funktioniert hat, 3 X getippt. Irgendwie so muss es gewesen sein.

Das einzige was mich irritiert hat, war, dass der orangene Kreis am Anfang nur sporadisch sichtbar war und zum Schluss hin ständig 🤷🏻‍♀️

Hab das auch aktiviert 3 mal tippen, er ist an, oder aus, und immer war orangene Kreis. :)

Ja, aber das steht ja nirgends, das hat mich irritiert...