Pixel Watch und Fitbit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

revird

Stamm-User
142
Hallo zusammen. Ich beabsichtige mir demnächst eine neue Smartwatch zuzulegen (im Moment noch Huawei Watch GT 3 Pro). Ich schwanke noch zwischen der Samsung Watch Ultra, der Huawei GT 5 Pro und eben der Pixelwatch 3. Ich bin kein Sportler, nutze die Watch zum Schritte zählen, Schlaftracking, Anrufe und Nachrichten empfangen usw. Muss ich bei der Pixel Watch 3 irgend ein ABO von Fitbit nehmen? Bzw. verpasse ich was, wenn ich Fitbit nicht nutzen möchte? Ich habe ein Pixel 9 Pro XL, Huawei läuft da ganz gut. Bei Samsung Watches gibts wohl Einschränkungen, daher die Frage nach Fitbit.

@revird Also für die von dir aufgezählten Sachen muss man kein Abo abschließen.

Die Akkulaufzeit ist bei allen Wear OS Uhren schlechter als bei Huawei, das muss dir bewusst sein.

Bei den Samsung Uhren kann man mit einem Pixel kein Blutdruck und EKG machen aber dafür gibt's einen Workaround hier im Forum.

Was meinst du mit verpassen?

• Danke
Reaktionen: revird
Vielen Dank für die Antwort. Mit verpassen meine ich, dass irgendwas, was die Pixelwatch bietet, nur mit Fitbit funktioniert. Mir also vorenthalten würde, wenn ich Fitbit nicht nutze.

@revird
Du kannst die FitBit-App auch ohne ein kostenpflichtiges FitBit-Premium-Abo nutzen, nur fehlen eben einige Zusatzfunktionen. Hier ist eine Tabelle, in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede (zwischen FitBit Free und Premium) aufgeführt sind:
Fitbit Premium | Fitbit-Shop

• Danke
Reaktionen: revird
Der Test vom Standard ist durchaus interessant. Zuerst denkt man man sollte es werden nur Daten aufgezählt, aber dann geht's schön ins Detail.

Schade, wenn die Fitbit App Funktionen nicht oder an "falscher" Stelle anbietet.
Z.B. kann die Aufnahme von Flüssigkeiten auf der Uhr nicht eingegeben werden um in der FitBit APP protokolliert zu werden. Das geht nur direkt in der App.😩
Diese App protokolliert, gleicht aber nicht mit FitBit ab.

Andere Lösungen?

Zuletzt bearbeitet: