Pixel Watch 3 und EKG

NiciN

NiciN

Enthusiast
1.457
Ich habe meine erste Watch2 zurück geschickt, weil sie mir immer ein nicht brauchbares EKG angezeigt hatte.
Jetzt mit der 3er dasselbe Problem, hat da jemand einen Tip? Für mich ist die Funktion sehr wichtig, kommt aber nie eine richtige EKG Kurve bei raus... Danke
 
Was zeigt denn ein nicht brauchbares EKG an? Wie müsste es aussehen? Ich persönlich sehe das EKG eher als Spielerei. Und bei mir (PW2)
leistet sie sogar Ergebnisse, die nah an der Realität sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Huawei hatte das immer gut geklappt, die gefiel mir aber sonst nicht.

Hier sind es unregelmäßige zittrige Linien, haben nix von einer normalen EKG Kurve und kann nicht ausgewertet werden, egal wie oft ich es versuche
 
Okay, ich habe mir immer nur das Ergebnis angesehen 😊 und ja, die Linien sind zittrig.
Bei mir hat's auch oft nicht geklappt, aber wenn ich meine Arme ruhig auf dem Tisch ablege, klappt es immer.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Scoop ah okay, dann scheint es nur so zu klappen?
Das wäre blöd, da meine Herzattacken Nachts kommen und dann immer gleich im Bett messen muss, um die Attacke aufzuzeichnen.
 
@NiciN Ja, das steht auch im Hinweis, bevor man das EKG startet. Probier es mal aus.
 
Ja ich weiß, klappt aber auch so nicht, leider
 
Also wenn es kein einziges Mal, oder so gut wie nie, funktioniert und Dir die Funktion wichtig ist, dann würde ich das Ganze reklamieren.
 
Ich gebe dem ganzen noch einen Moment..
Komisch ist ja, das es bei der 2er auch nicht ging, von daher hatte ich gehofft, das der Fehler bei mir liegt
 
Die EKG-Funktion war bei allen bisherigen Pxel Watches eine Zicke - manchmal klappt es super, manchmal kommen aber auch rechteckige Signale raus.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@schinge Hab' nicht gewusst, dass es Uhren gibt, die das EKG im Liegen o.ä. anbieten. Deswegen habe ich das empfohlen..
(@gelöschter Beitrag)
 
@schinge danke, gut zu wissen
@Scoop die Huawei hat es nicht im Liegen angeboten, aber es ging zumindest wenn man sich im Bett aufgesetzt hat
 
@Scoop
Ich hab den vorhergehenden Beitrag von @NiciN übersehen, das es bei ihr auch im Sitzen nicht funktioniert. Deshalb hab ich meinen Beitrag wieder gelöscht (ist ja nun ein anderes Szenario).
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Im Sitzen auf dem Bett und Arme auf die Beine legen funktioniert bei mir auch. PW2

Aber ist ja auch egal. Wenn's bei dir nichtmal am Tisch geht, schick sie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge aber trotzdem komisch, das es bei der 2er nicht funktionierte und jetzt bei der 3er auch nicht.

Das kann ja nicht sein, irgendwo muss bei mir der Fehler liegen🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ihr nutzt das Fitbit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Grundsätzlich stellt dieses 1-Kanal EKG nur fest, ob innerhalb der gemessenen halben Minute ein Sinusrhythmus festgestellt wurde, d.h. dass regelmäßig auf eine Vorhofkontraktion eine Kammerkontraktion stattfindet. Da spielt die Schönheit der EKG-Kurve eigentlich keine Rolle, solange das Programm einen Sinusrhythmus, absolute Arrhythmie oder eine Fehlmessung feststellen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@mipsel das weiß ich, aber das ist ja das Problem was ich habe, es ist nicht nur eine krickek krackel rauf runter Kurve, sie kann auch jedesmal nicht gelesen werden.
Ich habe regelmäßig Vorhofflimmern und brauche diese Aufzeichnungen, das es Vorhofflimmern ist
 
@NiciN
Tut mir leid, dass du diese Beschwerden hast! Ich hoffe, du wirst adäquat behandelt
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop und NiciN
@mipsel danke dir

Andere Frage, war es nicht bei der Watch3 das sie das auch automatisch erkennen kann, ohne das man ein EKG schreiben muss?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
397
kriscross
K
Anz
  • Anz
Antworten
5
Aufrufe
328
kriscross
K
P
Antworten
147
Aufrufe
5.281
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten