Pixel Watch 3 und EKG

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir geht das EKG auch nicht. Die selben Probleme wie bei NiciN.
An der Galaxy Watch 6 ging es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@DoktorDoktor da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht..
Bei meiner Huawei ging es auch problemlos
Schon komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Uhr um 180 Grad gedreht weil ich mit dem Handrücken immer in die Krone gedrückt habe. Daher ungewohnte Position für´s EKG. Dazu hatte ich gerade mit meinem Sohn gespielt. Der hat sogar an mir rumgezerrt und das EKG konnte aufgenommen werden. Ich denke dass es bei manchen an der Uhr liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: flatflo - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Was mir bei den hier bisher gezeigten Beispielen fehlt, ist die fehlende Skalierung der Grafiken..
Ausser dem Rhythmus ist fast nichts zu erdeuten.
Hier mal Ausschnitte eines EKG auf einer Galaxy Watch 5 Pro.
Da sind die P und T Wellen ebenfalls deutlich zu erkennen. Hoffe, dass ist nur exemplarisch und die meisten Anwender haben diese Anzeigen. Dazu müsste die Abbildung dann aber größer sein.

Zusatzinfo:
How to read and interpret an ECG/EKG - ACLS Wiki

Anhänge

• IMG_20240920_113055.jpg
    IMG_20240920_113055.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240920_113418.jpg
    IMG_20240920_113418.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 43
Man bekommt ja ein PDF im Letter-Format (also ähnlich DIN A4) und da kann man schon reinzoomen, hier ein Beispiel von gestern:

1726826422287.png

• Danke
Reaktionen: NiciN, paddy_84 und Team-T
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich finde die Schlafstatistik nicht so doll, sehr unübersichtlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT da geb ich dir Recht, bei mir zeichnet er so gut wie nie auf, immer nicht lesbar, bin froh, wenn er das Mal erkennt

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
immer nicht lesbar
"nicht lesbar" oder "nicht eindeutig"? Da ist ja schon ein Unterschied zwischen beiden.

Ich habe mich an das neue Design, falls wir das gleiche meinen, gewöhnt. Vor ein paar Monaten sah es ja noch anders aus. Es hat zwar sehr lange gedauert, aber ich finde es jetzt besser, als das zuvor.

Falls ihr das hier meint:

Screenshot_20240920-142056.png

@schinge "nicht aussagekräftig"

• Danke
Reaktionen: schinge
@Scoop ich komme damit nicht so zurecht, ist aber sicher Gewöhnungssache, bei Huawei waren die Abschnitte übersichtlicher und es gab immer noch eine Zusammenfassung

Ich finde die Schlafstatistik auch sehr ungenau..
Soll gut geschlafen haben, dabei war ich mehr wach als das ich geschlafen habe ,was man auch sieht mit ca 27x wach... Finde ich komisch, das das als"gut" gewertet wird...

Anhänge

• Screenshot_20240923-080532.png
    Screenshot_20240923-080532.png
    186,6 KB · Aufrufe: 43
Auf die Angabe der Schlafqualität gebe ich überhaupt nichts. Das entscheide ich immer noch selbst. 🙂

• Danke
Reaktionen: spedyy und NiciN
@Scoop das ist klar, dennoch sollte die Uhr/Fitbit (Premium) auch anständig auswerten, sonst bräuchte man die ja nicht

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und Scoop
@NiciN Haste Recht. Die Auswertung ist bei mir insgesamt super. Nur halt nicht die Angabe der Schlafqualität.

Edit: Dein Schlaf sieht aber verrückt aus. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Scoop das war er auch😅

Trotzdem sagt die Uhr ich habe gut geschlafen, sie lügt🤪

• Danke
Reaktionen: Scoop
@NiciN Sie nutzt wohl eher die Länge des Schlafes, wann man ins Bett geht und aufsteht, um die Qualität zu beurteilen.

An Deinem Ziel könntest Du noch arbeiten. Ist vielleicht 'n bisschen lang. 😋
Die Uhr zieht vom Schlaf ja die Wachphasen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Scoop das kann sein, aber wie gesagt, gefühlt war ich mehr wach als das ich geschlafen habe.. Bei meiner Huawei hätte er gesagt "ihr Schlaf war unterirdisch" ist wirklich so, kein Spaß

Zuletzt bearbeitet:
@NiciN An dieser Stelle wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich letztens fast 15 Stunden (also eigentlich 17 Stunden) geschlafen habe. 😀

Screenshot_20240923-173223.png

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop wow, Respekt,was hast du eingenommen 😉

• Haha
Reaktionen: Team-T
@NiciN Drei Tage durchgearbeitet, um einen Umzug vorzubereiten/durchzuführen.

Die Zeit der Einnahmen ist vorbei. 😄

• Danke
@Scoop war auch nur Spaß 😊

Oh, sowas kenne ich auch , dann schläft man wie ein Toter...