Pixel Watch 3 und EKG

Bei der 2 war es so und ich glaube nicht, dass sie da ein downgrade machen. Ich glaube aber, dass man es extra aktivieren muss: Einstellungen - Herzfrequenz - unregelmäßiger Herzschlag.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Scoop super, ich schau Mal, das wäre dann völlig okay und reicht mir, wenn die Uhr von alleine erkennt das ich Vorhofflimmern habe, dann brauche ich das"EKG messen" nicht.

Wenn sie das allerdings nicht hat und das EKG bei mir immer nicht gelesen werden kann, warum auch immer, war bei der 2 schon so, dann geht die wieder Retour.

Ob das wohl auch was mit den Fingern zu tun hat?
So wie bei manchen einfach der Fingerabdruck Sensor nicht geht ..
Da die 2er ja auch nicht bei mir ging, die Huawei aber schon😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das über die Krone gelesen? Wenn ja, sollte der Fingerabdruck keine Rolle spielen da hier ja nur die "elektronische Leitfähigkeit" genutzt wird. 🤔
Meine Huawei schafft es eigentlich immer eine ordentliche Auswertung zu machen. Vielleicht ist auch etwas mit der Kopplung Krone <---> Uhr (Gehäuse). Die Huawei hat ja noch einen zusätzlichen Knopf und auf dem legt man dann den Finger.
Bin ja mal gespannt wie das bei mir sein wird, wenn du Uhr irgendwann mal ankommen sollte 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@paddy_84 genau, ähnlich wie bei Huawei legst du hier den Finger leicht auf die Krone.

Da es bei mir mit der Huawei auch problemlos klappt, mit der Watch2 und 3 aber warum auch immer nicht klappt, dachte ich, das das vlt damit zu tun haben könnte....

Bitte poste doch nachher oder wenn du deine Uhr hast, ob das bei dir problemlos funktioniert 🤗

Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei der 2er das Problem auch hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN da bin ich jetzt wirklich mal gespannt wie und ob das überhaupt funktioniert 🤔
Sobald die Uhr hier mal eingetroffen ist werde ich berichten wie sich das bei mir verhält. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@paddy_84 super lieb, danke 🤗 ich habe es jetzt mit jedem Finger probiert und auch die Seite der Uhr getauscht, kommt nur unlesbares raus🙁
 
NiciN schrieb:
Okay, bist du sicher dass sie das erkennt?

Habe hier nämlich schon ein Thema geöffnet...

Wenn die 3er es automatisch meldet wäre das großartig, da ich unter Vorhofflimmern leide und wie gesagt ich kein EKG geschrieben kriege

...dann mal hier weiter.

Laut App und Doku sollte sie, ja. Das war auch schon bei der 2er so.
Ob das allerdings funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nie vorgekommen..

Ich habe eben problemlos ein EKG aufzeichnet, lief analog zur 2er ab.

Auch wenn die Erkennungsrate von Smartwachtes mittlerweile wirklich gut ist, bitte nie vergessen, dass das alles nur Smartwatchhes sind, egal ob Google, Apple, Huawei, Samsung & co.
 

Anhänge

  • share_2928587110335699423.png
    share_2928587110335699423.png
    503,4 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: Scoop und NiciN
@Klarooo ja, das weiß ich, ich bekomme aber mit der Watch 3 nie ein lesbares Ergebnis hin, sieht erstens völlig krakelig aus und es kommt immer"konnte nicht ausgewertet werden" oder so ähnlich, war aber bei der 2er auch schon, nur mit der Huawei klappte es
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei mir nach jedem Versuch aus😕
 

Anhänge

  • PXL_20240909_125200614.MP.jpg
    PXL_20240909_125200614.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uhr ist vorhin gekommen. Eingerichtet und das EKG ausprobiert. Das hat direkt beim ersten Mal funktioniert.

Aber meine Güte, was für eine Installationstortur. Die App war noch nicht in der Liste, weil sie erst aktualisiert werden musste. Dann die 1000 Bestätigungen, Zustimmung hier und da, Fitbit App öffnen,...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@NiciN ich hab da noch ne Ideen 😅
1. mal einen anderen Finger probiert?
2. Feuchte den Finger, den du fürs EKG benutzt, leicht an. Könnte wirklich etwas mit der Leitfähigkeit zu tun haben.

Ich denke, einen Versuch ist es wert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@paddy_84 danke, ja, hatte ich weiter oben schon geschrieben,sämtliche Finger ausprobiert und sogar das Handgelenk gewechselt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir steht auch nichts in der App bei EKG, dachte, das liegt daran, weil keine Messung erfolgreich war, habe aber gerade gehört, das es da trotzdem stehen müsste🤔

Ich glaube ich gebe es auf, ich kann machen was ich will, er sagt mir immer wieder "nicht aussagekräftig"

Bin schon der Meinung, das es an mir liegt, da es bei der 2er auch nicht ging und 2 Montagsgeräte bei verschiedenen Modellen kann nicht sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich jetzt wüsste, das sie zuverlässig bei Vorhofflimmern aufzeichnet wäre es ja okay, aber das weiß ich ja nicht😕
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Dankeschön, mir wäre nur die Aufzeichnung bei Vorhofflimmern wichtig, das er da ein EKG schreibt, da das für mich sehr wichtig ist

Auch wenn die Watch es automatisch macht, was auf jeden Fall toll wäre, Frage ich mich dennoch, warum klappt das EKG nicht bei mir, weder hier noch bei der 2er damals, deswegen hatte ich sie zurück geschickt und weil sie einen Puls über 120 nicht aufzeichnen konnte, der ist bei mir mit Vorhofflimmern so bei 180 bis 210 pro Minute

Das wäre jetzt aber nicht so schlimm, aber ein EKG sollte doch klappen.. Bei allen geht's, bei mir nicht, der Fehler muss bei mir liegen.

Habe die Uhr höher, tiefer, lockerer , fester, links, rechts, sämtliche Finger.. auf den Tisch aufgelegte Arme, alles geht nicht, arghhhhhhh....ich weiß die meisten können es nicht verstehen, aber für mich ist es wichtig, das es aufgezeichnet wird, sonst muss ich nachts immer ins KH nur zum EKG schreiben

Da es sonst bisher bei allem funktioniert, will ich mich noch nicht damit abfinden, das es bei mir nicht geht

Sry, bin Grad etwas frustriert
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Das ist schon sehr merkwürdig aber für ein wirklich sicheres EKG würde ich mich auf keine Smartwatch verlassen.
Denn wie die Google schon selbst sagt.

Bei Verwendung der EKG-App von Fitbit werden Ihre Herzrhythmusdaten auf Anzeichen von Vorhofflimmern analysiert. Vorhofflimmern kann nur von einem Arzt diagnostiziert werden. Die Ergebnisse dieser Analyse können jedoch helfen, festzustellen, ob Ihr Herzrhythmus entsprechende Anzeichen aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@kriscross das ist mir schon bewusst.

Aber mit der Huawei ging es einwandfrei, das ich das so meinem Arzt schicken konnte, und er das Vorhofflimmern gesehen hat, weißt du wie ich meine?
 
@NiciN Hat das Aktivieren denn jetzt bei Dir geklappt, wie ich es beschrieben habe?
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Scoop ja, ich denke schon
 
@NiciN Ja ich verstehe ich. Mein Vater macht das auch so mit seiner Whitings Scan Watch.
 
@NiciN ich kann da deine Frustration verstehen.
Ich habe die Uhr eben bekommen, hab alles eingerichtet und aktualisiert.
Ich habe eben das erste EKG gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Die Warnung für unregelmäßigen Herzschlag (Vorhofflimmern) habe ich auch direkt aktiviert.
Ich weiß leider auch nicht woran das bei dir liegen könnte 🤔
Ich trage die Uhr am linken Handgelenk, ziemlich nah an der Hand und das Armband straff aber nicht "abschnürend".
 

Anhänge

  • Screenshot_20240910-130750.png
    Screenshot_20240910-130750.png
    466 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240910-130718.png
    Screenshot_20240910-130718.png
    229,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240910-130709.png
    Screenshot_20240910-130709.png
    354,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Scoop
@NiciN Hast Du schonmal jemand anderes das EKG mit Deiner Uhr ausprobieren lassen?

Falls es dann auch nicht geht, würde ich sie mir ersetzen lassen oder mich für eine andere Uhr entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
400
kriscross
K
Anz
  • Anz
Antworten
5
Aufrufe
365
kriscross
K
P
Antworten
147
Aufrufe
5.313
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten