Pixel Watch 3 und EKG

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep🤪😁

• Wow
Reaktionen: Team-T
Also bei mir wird gar nichts mehr in der Fitbit angezeigt, weder EKGs die nicht geklappt haben noch das eine EKG was gestern ausnahmsweise klappte, geht glaube ich seit 2 Wochen schon so

Anhänge

• Screenshot_20241026-082437.png
    Screenshot_20241026-082437.png
    33,7 KB · Aufrufe: 11
Nachtrag:
Ein KI Dazulernen kann wohl doch ausgeschlossen werden.
Weitere EKG Messungen sehen eher nach einem Seismographenausdruck, als nach einem EKG aus! Das Einzige, was am Ende in diesen EKG zu erkennen ist, ist ob das Herz schlägt und mit gutem Willen einen durchschnittlichen Rhythmus. Mehr sollte man m.M.n. nicht erwarten.
Wie ja auch überall zu lesen ist, es handelt sich eben NICHT um ein medizinisches Gerät. Wenn du dich schei..e fühlst, geh zum Arzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und arashi
@Team-T es geht mir gerade nicht um das EKG in dem Sinne, sondern das wenn es den Mal aufgezeichnet werden kann, nix mehr in der App zu finden ist

• Traurig
Reaktionen: Team-T
@NiciN
Das hab ich verstanden. Aber in diesem Fred geht es doch wohl auch um das EKG der PW3 an sich, oder?
Und dein Problem ist/war hier bei uns nicht nachstellbar. Sorry.🤷

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T ich weiß, ich habe den Thread ja eröffnet 😅

Ich dachte dein Schreiben bezog sich auf das von mir geschriebene😊

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Also bei mir wird gar nichts mehr in der Fitbit angezeigt, weder EKGs die nicht geklappt haben noch das eine EKG was gestern ausnahmsweise klappte, geht glaube ich seit 2 Wochen schon so
Ich weiß nicht warum du die EKGs dort suchst aber das sind einfach Benachrichtigungen..

Unten auf "Ich" - Gesundheitsanalysen - EKG (etwas nicht links wischen)

• Danke
Reaktionen: NiciN
@Klarooo okay, sonst bin ich da so hingekommen, auf ich und dann die Blase vor meinem Avatar... Aber danke so geht's besser

@NiciN
Da ist erst etwas, wenn Du an der von @Klarooo erwähnten Stelle bei der jeweiligen Aufzeichnung auf "PDF für deinen Arzt exportieren" klickst - das ist nämlich nur das Exportergebnis bzw. die Benachrichtigung, dass das PDF fertig ist (die Erstellung kann in Ausnahmefällen etwas dauern, i.d.R. aber nahezu "sofort").

• Danke
@schinge Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung, mein Bereich und dann neben meinem Avatar..?

Da steht gar nix mehr seit ca 14Tagen

Ja, aber weil Du eben nicht die PDF-Erstellung des jeweiligen EKGs gestartet hast, ist da auch nichts zu sehen.

• Danke
Hab die Funktion gerade Mal ausprobiert. Also bei mir startet die EKG Messung ständig wieder neu bei 30 Sekunden, weil ich angeblich nicht still sitze/die hände bewege (ploppt so kurz auf, dass ich das mit der Zeitlupe aufnehmen musste...). Selbst wenn ich an einem Tisch sitze und mich wirklich keinen mm rühre. Von 20 Versuchen klappt das vllt. 3 mal. Einen komplett erfolgreichen Test mit eindeutigen Ergebnis habe ich bis jetzt 1(!) Mal hinbekommen. Ansonsten ständige Neustarts vom Timer oder nicht eindeutige Ergebnisse..

• Danke
Reaktionen: GravelRider und NiciN
Zeigefinger und Daumen mal links auf das Gehäuse legen und mit dem Mittelfinger ( Kuppe leicht angeleckt) gegen die Krohne tippen.
Mir hilft das, aber ich nutze auch einen Bumper auf dem Gehäuse.

• Danke
Reaktionen: decorres
@decorres Ich hab es mittlerweile aufgegeben, von 10x klappt 11x nicht🤪
Total nervig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@Team-T muss ich noch Mal ausprobieren, danke.

Habt ihr denn auch Probleme, dass der Timer oft nicht Mal durchläuft, sondern wieder von vorne startet?

Die Pixel Watch 1 war schon zickig mit den "eindeutigen Ergebnissen", aber hat zumindest den Timer immer durchgezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiciN definitiv. Mir ist die Funktion nicht so wichtig, nutze die immer nur alle paar Monate Mal. Aber wenn das dann ständig abbricht oder nicht eindeutige Ergebnisse liefert, nervt das echt. Gerade weil der Text für nicht eindeutig von hat nicht geklappt bis geh zum Arzt alles heißen kann 😅

Beim Messen sehen die Kurven auch jedes Mal unterschiedlich aus. Erst sind es eher Rechtecke, ne Minute später sind es spitze Ausschläge und beim nächsten Mal sieht es eher wie ne Pulsmessung aus 💁

Anhänge

• Screenshot_20241030-172817.png
    Screenshot_20241030-172817.png
    132,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@decorres bei mir ebenso, entweder nur diese Rechtecke oder so zittrige Linien, wie wenn ich unter Strom stehe.

Ich bin drauf angewiesen.

Habe den Google Support jetzt mal angeschrieben, die verweisen mich auf den Pixel Watch Support, also den angeschrieben, der hat mich wiederum auf den Fitbit Support verwiesen.. Mal sehen, wie es da weitergeht

• Danke
Reaktionen: Team-T und decorres
@NiciN
m.M.n liegt das Problem aber in der Empfindlichkeit der Sensorik und da frage ich mich schon, was FitBit da ausrichten soll. Ausserdem ist die 3 ja nicht die erste Uhr ,die da Probleme hat ein EKG aufzuzeichnen. Wäre da ein Wille, hätte das ja längst geklärt werden können. Immerhin hat die 2 ja die gleichen Sensoren wenn ich nicht irre.

aktuell ist das EKG fast für die Tonne! Ein genaueres Monitoring für Extrasystolen ist damit so nicht gegeben.

Anhänge

• IMG_20241031_055444.jpg
    IMG_20241031_055444.jpg
    889,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die an die Genauigkeit der Messung des EKGs mit einer SmartWatch glauben ein Auszug dazu von der Deutschen Herzstiftung.

Eine definitive Vorhofflimmerdiagnostik mittels PPG (optischen Sensoren) ist derzeit nicht möglich” – eine Bestätigung per EKG wird als erforderlich angesehen. Im Fall einer EKG-basierten Dokumentationen einer Rhythmusstörungen per Smartwatch sehen die Experten immerhin eine Möglichkeit, diese zur weiterführenden Diagnostik und Therapie einzusetzen. Generell wird betont, dass “der Nutzen über die Diagnose hinaus noch nicht gezeigt werden konnte”.

Außerdem sind weder die Apple Watch noch andere Smartwatches dafür geeignet, ernstere Herzrhythmusstörungen oder Durchblutungsstörungen des Herzens zu erfassen. Die Wearables können einen Herzinfarkt nicht erkennen und auch keine Hinweise auf eine koronare Herzkrankheit (KHK) geben, betont der Herzexperte. Daher gilt: „Bei Schmerzen im Brustraum, die auf einen Herzinfarkt hinweisen könnten, dürfen Sie keine Zeit mit der Smartwatch verlieren, sondern müssen nach wie vor sofort den Notruf unter 112 verständigen!“

Ich persönlich würde mich da keinesfalls auf eine Uhr verlassen und hatte dahingehend auch schon schlechte Erfahrungen mit der Apple Watch.
Im Gegensatz zur Pulsmessung sind da die Uhren doch noch relativ ungenau.

Wer für seinen Sport eine Uhr braucht sollte sich eine Sportuhr holen. Bei allem anderen hat ja die Pixel-Watch auch sehr gute Bewertungen erhalten.
Soll ja von allen Android-Smartwatches die genaueste Puls und Schlafmessung anzeigen.

• Danke
Reaktionen: flatflo, sj00 und mipsel
@Team-T ja das habe ich auch gedacht, schön den Kelch weitergeben, aber ich bleibe am Ball

Egal wie wild es beim aufzeichnen aussah, wenn es Mal erkannt wurde, dann das EKG in Nachgang völlig normal aus, so wie bei dir sah meines nicht aus

@Soja1973 kann ich so nicht unterschreiben, hatte vorher die Huawei, die hat Vorhofflimmern erkannt, selbst mein Kardiologe sagt, das die Watches das schon einigermaßen gut hinbekommen, hab ihm immer meine Ergebnisse gemailt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sah es aus, als es mal klappte

Anhänge

• Screenshot_20241031-092111.jpg
    Screenshot_20241031-092111.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube euch ja wirklich das ihr Probleme habt, kann die aber eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehen und frage mich warum das bei euch so ist.
EKG-Messung funktioniert bei mir jedes mal. Ich kann mich dabei sogar leicht bewegen und es bricht nicht ab. Ein genaues Diagramm wurde bei mir nach 3 maliger Nutzung erstellt. Vorher war es auch sehr "krakelig". Das hat sich nach 3x eingependelt und ist seit dem so geblieben.
Es funktioniert bei mir mit trockener Haut und auch leicht feuchter Haut.

Wirklich, ich frage mich was bei euch so anders ist, dass es bei euch nicht reibungslos funktioniert?! Das wäre echt einmal interessant zu wissen.