• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel Watch 3 und EKG

  • 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilanz bei mir ist nicht wirklich zufriedenstellend
 

Anhänge

  • Screenshot_20241003-195029.png
    Screenshot_20241003-195029.png
    157,4 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: MtbTrekki
@NiciN
Die Galaxy Watch 7 wird gerade im MM als Angebot offeriert.
289€! statt 349.€
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@PrinzessinT

Lieben Dank für den Hinweis, ich schau mir gerade die von Kardena an
 

Anhänge

  • Screenshot_20241014-122114.png
    Screenshot_20241014-122114.png
    469,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT meine ist die Care 4pro plus und nicht die 3er.

Ich will sie auch nur fürs EKG, Mal schauen, aber danke
 
EKG App auf der watch hat ein update erhalten.
Ging bei mir vorher zuverlässig und jetzt auch noch.
 
lazymaster schrieb:
Das kann die Uhr niemals richtig messen! Höchstens die Bewegung im Bett.
Bewegung im Schlaf ist nicht automatisch wach.

Dieser ganzer Schlaftracking ist grundsätzlich eine Farce bei den Smartwatches.

mfg
Simon
Das ist NICHT per se korrekt.
Ich kann es auch nicht mehr hören, aber die Apple Watch ist das non plus Ultra im Bezug auf Genauigkeit.
Ich kann nur immer und immer wieder auf den Kanal The quantified scientist verweisen.
Ob man es hören will oder nicht, aber die Apple Watch liefert absolut brauchbare Daten, auch im Schlaftracking.
Ich hätte es auch gern anders, da ich Android einfach interessanter finde. Aber was soll ich mit einer Android Smartwatch, welche mir Daten anzeigt die ich nicht nutzen kann.
 
Bei der Apple Watch unterschreibe ich es tatsächlich Blind, daß es die Beste Watch am Markt ist. Messtechnisch und von der User experience!

Mfg
Simon
 
@lazymaster Dann geh doch zu netto
 
  • Haha
Reaktionen: Team-T
Und weil "TQS" gerade angesprochen wird.
Er hat wirklich erstaunlich akribisch getestet, was bei den Uhren so geht!
Mit professionellen Methoden und im Schlaflabor. Ich vertraue ihm nach Vergleichsmessungen im KKH da blind.
🤷
Z.B. hat er bei unserer GW5P eine Wachzeitenerkennung von ~95% gemessen. Und das scheint soweit zu stimmen. Jedenfalls wird nach unserer Eigenmessung jede nächtliche Aktion auch erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nur selber essen macht fett!

Wir haben nun zum Test eine PW3 hier im Haus. Die Neugier hat gesiegt!😜

Leider is die Erfahrung mit dem EKG genau so schlecht, wie hier schon Teils berichtet wurde.
Trotz liegendem Arm und überruhiger Prüfhand war es in 7 von 10 Fällen nicht möglich, eine verwertbare Messung zu erhalten. Ausschließlich Artefakte prägen das Bild.
Dabei spielt die Feuchte des Fingers oder dessen Position keinerlei Rolle.
Erst nach "Analyze" und Abspeicherung war in 3 Fällen Oberhaupt eine von 4 Zeilen des Protokolls annähern lesbar.
Huawei,Samsung und Apple machen es deutlich besser!
 

Anhänge

  • IMG_20241017_205404.jpg
    IMG_20241017_205404.jpg
    956 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Team-T ich kenne die anderen nicht, aber so wie du die PW3 beschreibst, entspricht es meinen Erfahrungen..

Bin gespannt ob die von Kardena eher passt
 
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern die PW3.Bin sehr zufrieden. Jedoch finde ich die EKG Aufzeichnungen nicht. Es gibt in der Fitbit App zwar die Option "als PDF exportieren", jedoch passiert da nix. Wo finde ich die graphische Auswertung? 🧐
 
@HerrNexus gehe auf Fitbit, unten rechts auf *ich* dann ist oben rechts eine Sprechblase neben deinem Profil Bild, da werden die EKGs hinterlegt, wenn die Aufzeichnung erfolgreich war.
Dauert aber immer etwas bis es dort erscheint, ist nicht gleich sichtbar, zumindest bei mir nicht
 
@NiciN
Vielen Dank! ;)
Darauf muss man erst mal kommen, ich finde, das ist ziemlich versteckt.
Bei meiner Galaxy Watch 6 war das direkt in der App angezeigt und man musste nichts herunterladen.
 
@HerrNexus das ist in der Tat hier recht versteckt, musste damals auch erst nachfragen☺️
 
@Team-T
Bei mir sieht es in der Regel so aus, wie in dem angehängten Bild - es sind also keine nenneswerten Artefakte zu sehen.
 

Anhänge

  • EKG.png
    EKG.png
    508,3 KB · Aufrufe: 2
Was ich bei der PW3 nicht verstehe, ist, dass man nur 1 Finger an der Krone auflegen muss. Es wird sogar davor gewarnt, einen weiteren Finger an die Uhr zu legen.

Bei der Galaxy Watch (egal welche Version) musste man immer einen Finger an den Knopf legen und den anderen auf die andere Seite der Uhr. Damit erreicht man eben den entsprechenden Ableitstrom.
Wie genau setzt das die PW3 um, ohne eine Ableitung zu haben?
Weiß das jemand? 🧐
 
Die Messung mit einer Smartwatch entspricht der Ableitung I nach Einthoven (rechter und linker Arm). Da hier ja der elektrische Potentialunterschied zwischen zwei Punkten (also Handgelenk an der Smartwatch und Fingerkuppe der anderen Hand) gemessen wird, braucht es keinen zweiten Finger (der wahrscheinlich eh nahezu das gleiche elektrische Potential aufweist, wie der andere Finger der selben Hand).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrNexus
Da ich mit der PW nur unzuverlässig EKGS Aufzeichnen kann, habe ich zum Vergleich die Kardena gekauft, da werden zuverlässig EKGs geschrieben und es funktioniert sowohl mit einem Finger, soll aber auch ein zweiter mit ran, so wie
@HerrNexus geschrieben hat.

Da für mich das EGK und deren Auswertung wichtig ist, behalte ich diese zusätzlich zur PW
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal die Auswertung der Kadena, sry für OT
 

Anhänge

  • Screenshot_20241018-130044.png
    Screenshot_20241018-130044.png
    207 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20241018-130048.png
    Screenshot_20241018-130048.png
    160,5 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_20241018-130804.png
    Screenshot_20241018-130804.png
    181,9 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20241018-130809.png
    Screenshot_20241018-130809.png
    187,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
514
kriscross
K
Kova10
Antworten
6
Aufrufe
447
sven78bln
sven78bln
Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.324
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten