Pixel Watch 3 November-2024-Update

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tiberium Features hat jeder gerne. Bis März ist ja nicht so lang.

Was vermisst du was die Watch vorher haben müsste?

@flatflo Man weiss immer erst was man vermisst hat, wenn man es hat ;) .
Mich nervt z.B. das - doch sehr hakelige - Zusammenspiel mit der Nest Doorbell und der Watch 3. Da dauert es ewig bis ich das Bild nach dem Klingeln auf der Watch habe, obwohl beide Geräte im selben Wlan sind. Auch beim Thema Benachrichtigungen dürfte das ganze zuverlässiger sein.

@Tiberium letzteres stimmt bzw ist bei mir auch. Die Benachrichtigungen sind etwas unzuverlässig.

flatflo schrieb:
Was vermisst du was die Watch vorher haben müsste?
es sind nicht die Features die mir fehlen, sondern die flapsige Einstellung des Herstellers in Sachen Support die mich nervt!
ein neues Produkt ist nie ausentwickelt wenn es auf den Markt kommt und da erwarte ich einfach etwas mehr Engagement zum Anfang.
"
dieses mal:
  • Stellt die aktuellsten Android-Sicherheitspatches für Ihr Gerät bereit.
  • Allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
  • Die folgenden Probleme wurden behoben:
  • Beim Navigieren zum Zifferblatt durch Drücken der Krone erscheint ein weißer Spritzer (selten).
  • Das Zifferblatt wurde beim Neustart nicht geladen.
  • Bluetooth ist aufgrund eines Verbindungsverlusts fehlgeschlagen.
  • Alte, abgeschlossene Anrufe wurden weiterhin als aktiv angezeigt."
bestätigt sich meine Annahme doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
@Team-T ja, sicher. Da ist jeder anders. Ich konnte vieles nicht feststellen und stört mich nicht.

Für mich ist Sicherheit & Stabilität definitiv wichtiger als Features. Aber ich vermisse schon bei manchen Google Produkten einfach, dass ein Schritt weiter gedacht wird. Ich muss sagen: Eigentlich generell bei US Produkten. Hat manchmal das Feeling, als würden sie ihre eigenen Produkte nicht nutzen, sodass es nicht auffällt. Zumindest wird ja nun die Schlafen Funktion mit dem Smartphone gesynct usw. Ein erster Schritt. Hatte meine Fitbit Sense aber damals schon.

Finde generell, dass es zielführend wäre die Pixel Watch App und Fitbit App zusammenzuführen und generell das Userinterface etwas harmonischer, einfacher zu gestalten. Ich meine so Dinge wie die Gehen Erinnerung (automatisches Training erkennen zu konfigurieren) usw. Ich bin selbst Software Entwickler und Marketer, habe mich in unendlich Backends, Frameworks usw. eingearbeitet. Was macht der 0815 Nutzer bei vielen Themen. Ich selbst finde es ja schon schwer, wenn eine Fitbit Einstellung in der App auf dem Smartphone getroffen wird, ist dies nun eine Einstellung die auf die Fitbit App bei der Pixel Watch 3 gesynct wird oder nicht? Manche Sachen ja, manche Sachen nicht z.B. automatisches Training erkennen.

Ich vermute die Pixel Watch 3 verkauft sich bei den Preisen einfach nicht so heftig. Ich selbst nutze es auch primär als Schlaftracking, Trainingsaufzeichnung, Schrittzähler usw. und selten mal um schnell zu schauen ob es eine wichtige Nachricht ist. Weniger um meinen Kalender zu checken, das Wetter oder oder. Trotzdem bei dem Preis natürlich nett, dass es geht, genauso wie Anrufe, wenn das Handy Zuhause z.B. gerade woanders liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Die meisten Punkte, die hier aufgezählt wurden, können wahrscheinlich über Updates der einzelnen Apps behoben oder gebessert werden. Von daher sehe ich die Updatepause auch eher entspannt. Wirkliche Features mit den monatlichen Updates gab es mit der Pixel 1 auch nicht.