Pixel Watch 3 mit S25 Ultra nutzen ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iReLeXt

iReLeXt

Neues Mitglied
1
Gude,

da ich ein Samsung Galaxy S25 Ultra habe und die Google Pixel Watch 3 mich sehr interessiert wollte ich mal wissen ob es möglich ist diese im vollen Umfang mit dem Samsung Smartphone nutzen zu können ?

Greetz iReLeXt

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
In vollem Umfang wirst Du die Watch nur mit einem Pixel Phone nutzen können.

Komme vom Samsung S23 und bin jetzt auf ein Pixel 9pro umgestiegen.

• Danke
Reaktionen: iReLeXt
@iReLeXt Ich wüsste nicht welche Funktion, mit deinem S25 Ultra nicht gehen sollte.

• Danke
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Probleme bei der Synchronisation von "Bitte nicht stören" und dem Schlafenzeitmodus gibt, da ich keine Ahnung hab, ob diese Features bei OneUI auch so funktionieren. Die restlichen Funktionen werden wohl eher nicht betroffen sein, das sie ja entweder über die PIxel-Watch- oder die FitBit-App laufen werden.

• Danke
Ohne es jetzt ausprobiert zu haben: die Steuerung der Kamera mit der Watch könnte vielleicht auch nur mit Pixel-Smartphones funktionieren.

• Danke
Reaktionen: iReLeXt und schinge
Ja, das hab ich vergessen, da ich es noch nie genutzt habe - ist aber wohl nur mit der Pixel-Kamera-App 100% kompatibel.

• Danke
Reaktionen: iReLeXt und Nachtlagerist
Soweit ich weiß hast du keinerlei Nachteile mit einem anderen Smartphone. Auch DND, Schlafenszeit Modus und Wecker sollen funktionieren. Ebenso die EKG Funktion.

Bei einer Galaxy Watch zb. geht das alles mit einem anderen Smartphone außer Samsung nicht.

Ich möge berichtigt werden wenn meine Aussagen falsch sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge auch das funktioniert mit anderen Geräten.

Getestet habe ich das alles nicht, da ich selbst ein Pixel Gerät zur Pixel Watch nutze.
Mein Kumpel nutzt allerdings die Watch mit einem Motorola und behauptet das alles funktioniert.
Auch selbst habe ich das schon des öfteren gelesen.
Im Zweifel zurück schicken wenn es wieder Erwarten nicht funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iReLeXt und schinge
Google schreibt dazu aber zumindest folgendes in der WearOS-Hilfe:
Wenn Sie die Kamera Ihres Smartphones mit Ihrer Pixel Watch steuern möchten, müssen Sie die Google Kamera App sowohl auf Ihrer Smartwatch als auch auf Ihrem Pixel oder Android-Smartphone installieren.

Aber Ausprobieren schadet nicht...

• Danke
@schinge Das mag sein. Ich denke das mein Kumpel wohl dann die Google Kamera installiert hat.

Also Notfall-SOS, Autounfallerkennung, Pulsverlust, Sturzerkennung , Sicherheitssignal, EKG gehen. Kamera geht nicht, evtl wenn man Gcam benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke