Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Django76
GPS funktioniert ja auch...kein Problem damit. Ich schau halt ein bischen mehr in die Tiefe und da sieht es bei meisten Smartwatches nicht mehr ganz so gut aus...

Gute Besserung!!!🤧

• Danke
Reaktionen: Django76
Gestern die Pulsmessung weiter getestet und die funktioniert sehr gut. Hatte den Puls beim Laufen auf 175 hochgetrieben und parallel mit Garmin und einem Brustgurt gemessen. Gab's keinerlei Abweichungen.
Die GPS Daten haben bei den letzten Läufen auch ganz gut übereingestimmt.
1h Laufen verbraucht ca. 16% Akku (45mm Version). Reicht also völlig für den Alltag.
Das Einzige was mir nicht gefällt, ist dass ich mein Brustgurt nicht koppeln kann. Die Pulsmessung scheint aber sehr gut zu sein, sodass dies vielleicht auch nicht nötig wird

Von der Galaxy Watch 7 40mm kommend: Es war ein positiver Wechsel.
Akku fast doppelt so lange bei gleichen Einstellungen, med. Messwerte scheinen realistischer/nachvollziehbarer und glaubhafter, GPS Genauigkeit sehr gut.
Einzig die Bauform fand ich bei den Galaxy's schicker.

• Danke
Reaktionen: Team-T und Dresden1982
Nach 9 Tagen Nutzung bin ich größtenteils zufrieden mit meiner kleinen PW3 (abgesehen vom Preis). Eine Sache ist aber wirklich ärgerlich: ich habe nun schon mehrmals unabsichtlich mein Watchface gelöscht(!). Es hakt irgendwie am Anfang, und dann drücke ich irgendwas ohne dass was passiert und plötzlich ist das Watchface gelöscht oder ein anderes ausgewählt. Das hatte ich in knapp 2 Jahren PW1 nicht einmal.

@zeebee Das hatte ich noch nie gehabt. Es gibt doch in den EInstellungen eine Option, dass man die Watchfaces nicht ändern kann wenn man lange gedrückt hält

• Danke
Reaktionen: zeebee
und zwar hier: Einstellungen -> Gesten -> "Zifferblatt zum Ändern gedrückt halten" muss deaktiviert werden

• Danke
Reaktionen: Team-T und zeebee
Ich habe heute die 45 mm erhalten, und bin von der Pixel Watch 2 gewechselt.

Der erste Eindruck ist super! Für mich ist es jetzt einfach ein "rundes" Ding...es passt einfach alles, viele neue tolle Funktionen. Das Display ist super...die Pixel Watch ist halt erwachsen geworden!

Ich bin von der ersten Pixel Watch auf die 3er 45mm umgestiegen und bin jetzt gerade wieder gut zufrieden. Allein die Größe aber auch der Prozessor ist im Vergleich zur ersten wirklich ein Träumchen. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen eher schlechte Akku-Werte und Fitbit wurde innerhalb der Watchfaces nur noch sporadisch aktualisiert.

Nach einem Neustart und Wechsel des Watchfaces läuft es jetzt wieder 1a und ich habe richtig gute Akku-Werte. Vorgestern Abend komplett aufgeladen, Schlaftracking, dann gestern 3 Std Fahrrad getrackt, letzte Nacht wieder getrackt und heute morgen immernoch 42%

Wenn das jetzt so bleibt bin ich sehr zufrieden.

@J.arr Interesant wäre es mit welchem Watchface du den Ärger hattest.

@Meteorman

Zu dem Zeitpunkt war Analog - Bögen aktiv. Ist eben die Frage, ob es an dem Watchface lag oder sich grds im Hintergrund irgendwas aufgehängt hatte und sich durch den Neustart wieder gefangen hat. Habe das Watchface seitdem auch nicht mehr genutzt.

• Danke
Reaktionen: Meteorman
Bin heute mit meinem Sohn etwas spazieren gegangen. Die Aktivität wurde automatisch erkannt. Fand ich erstmal gut. Als ich es mir dann angesehen habe wurde es als "Mountainbiken" erkannt... lol

Der arme Sohn... :1f632:
Aktivitäten werden bei mir zuverlässig erkannt, begrenzen sich aber auf Radfahren oder Gehen .

Wir sind nicht gerannt oder so. Echt komisch

So es geht nun endgültig zurück:
- Preis zu hoch
- kein Saphirglas für den Preis
- kein "kabelloses" Laden durch Auflegen auf ein Handy oder Ladestation möglich
kann diese fitbit pins nicht leiden

• Danke
Reaktionen: paddy_84
@esc Durchaus nachvollziehbar. Aber alle drei Punkte die du aufzählst waren vor dem Kauf bekannt.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, Anz und spedyy
@flatflo Richtig. Ich gebe da auch nur mir selber die Schuld. Ich hatte ja auch die PW2 und PW1 im Besitz und bin mit beiden nicht warmgeworden.
Darüberhinaus arbeite ich halt im Krankenhaus und da sind Uhren sowieso ein NoGo. Schaue mir nun ein Whoop Biceps Band an :)

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und flatflo
Hat die Galaxy Watch 7 Sapphirglas? Die gibt’s ja bereits für ca. 250€

@Cappolino

Ja hat sie

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Wurde zwar publiziert, geht aber m.M.n als persönliche Erfahrung durch und geht auch auf das ein oder andere Softwareproblem ein

Pixel Watch 3 im Test: Die beste Smartwatch für Android

Zeigt aber leider auch, welche Schwierigkeiten die Integration von FiBit Software ins Googleversum macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Trainings Erkennung bin ich nicht überzeugt.
Fürs gehen erkennt Sie es mal richtig mal nicht.
Dann erkennt Sie z.b. Laufband und heute Mountainbiken.

Das hatte die Watch 2 mit WearOs 4 besser gemacht.

• Danke
Reaktionen: flatflo