Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

Bei mir hat die Watch heute beim Lauf von 31 min 30% Saft verbraucht (GPS+BT, Musik offline, Trainings Anleitung, LTE aus) Ich finde das ist etwas viel. 10% pro 10 Minuten...bisher der schlechteste Wert bei einer Smartwatch, den ich je hatte 👀. Der normale Akkuverbrauch ist super und man kommt ohne Sport bestimmt 2-2,5 Tage hin...
Die Pulsmessung ist akkurat, dafür ist das GPS daneben und die Strecken sehen schlechter aus als von der Galaxy Watch 7...
Ich weiss nicht, was ich von der Watch halten soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica

Komisch, bei mir hat die Uhr nur 22% in einer halben Stunde gebraucht mit GPS+Bluetooth+LTE, also ohne Smartphone. Das entspricht auch einer Apple Watch, nur die Ultra verbraucht weniger, so ca. 15%.

Das GPS hat auch sehr gut aufgezeichnet. Ich bin die Strecke sehr oft mit der Apple Watch gelaufen und die Werte sind sehr nah beieinander. Selbst auf der Apple Watch ist es ja nie gleich.

Vielleicht ist mein GPS wegen der Mobilfunkverbindung genauer?

Seit dem letzten Neustart schafft meine nun auch mindestens zwei Tage mit einer Akkuladung (ohne Sport). Ich bin sehr zufrieden 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge und venacephalica
@venacephalica ich bin heute morgen 47min gelaufen. Habe den Lauf getrackt. Heute morgen hatte mein Akku 42%. Jetzt hat er noch 30%. Kein Aod, nur BT. Also ich kann nicht meckern. Wahnsinn wo diese Unterschiede her kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und venacephalica
Top Laufzeit der Watch 3 45mm ohne Lte.
Mit 100% vom Ladepuk und nach 2 Tagen und 14,5 Stunden noch 5%.

Gps, Nfc, Wlan und mein Gerät finden aus.
Kein Aod.

3 mal Schlaf Tracking und 2 mal Mittags Schlaf.
3 mal Gehen Aufzeichnung ohne Gps und etwa insgesamt 70 min.

4 mal App Updates.
Und ein bischen immer wieder mal rumgespielt.

Also für mich eine Top Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und schinge
Hatte jetzt 2 MTB Touren mit der PW3 hinter mir, GPS Aufzeichnung ist Top obwohl manchmal im tiefsten Wald.
Handy ist aber im Rucksack & entsprechend verbunden.
Akkuverbrauch liegt so bei ~7%/h beim tracken, kein AOD. Display geht aber auf ruppigen Trails doch gerne mal an, das sehe ich im Augenwinkel.. :)

Die PW2 war hier aber auch ziemlich genau nur hat sich etwas mehr Akku gegönnt.

Wenn jetzt die Sturzerkennung endlich in DE freigeschaltet wird, wäre ich rundum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76, schinge und NiciN
@Django76 und @micke04

danke für Eure Rückmeldung.
Ich werde heute mal mit LTE ne Runde drehen.
Mal schauen, ob sich das GPS verbessert und welchen Einfluss es auf den Akku hat...
Also LTE an, BT Musik offline und Trainingsanleitung für 37 min.

Jetzt bin ich bei 84% (gestern un 20:15 bei 100% vom Strom genommen)
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Django76
Kann man das Morning Briefing irgendwie abschalten? Ich brauche das nicht.

Außerdem hätte ich gerne, dass nachdem ich was nachgeschaut habe (z.B. links gewischt für Kalender Kachel), beim nächsten aktivieren der Uhr wieder der Homescreen angezeigt wird und nicht weiter die Kalender Kachel. Das finde ich höchst irritierend. Muss dann immer noch einmal auf die Krone drücken.
 
@zeebee Auf der Watch Einstellungen/Display/Zifferblatt aufrufen.

Dort kannst du in deinem Falle dann "sofort" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und zeebee
Briefing abstellen, Einstellung, Apps und Benachrichtigungen,Benachrichtigungen,Alle Anzeigen,Fitbit da kann man es abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und zeebee
Danke an @ChrisOB und @Meteorman, hat wunderbar geklappt :1f60e:. Beim Ziffernblatt hätte ich auch selbst drauf kommen können. Bei Fitbit ist es irritierend, einige muss man in der Handyapp deaktivieren (stündliche Bewegungserkennung), einige in der Uhr. Sei es drum, wenigstens geht das - nicht wie bei der Galaxy Watch 7. Dort kann man die "Tägliche Aktivität" nicht deaktivieren.
 
Ich habe jetzt Mal ne blöde Frage, die GW2 konnte man ja mit oder ohne Mobilfunk bestellen

Wie ist es bei der 3er ,45mm?
Hat die Automatisch Mobilfunk über E Sim, oder gibt's da noch eine andere Variante, die ich bis jetzt nicht entdeckt habe
 
NiciN schrieb:
Ich habe jetzt Mal ne blöde Frage, die GW2 konnte man ja mit oder ohne Mobilfunk bestellen

Wie ist es bei der 3er ,45mm?
Hat die Automatisch Mobilfunk über E Sim, oder gibt's da noch eine andere Variante, die ich bis jetzt nicht entdeckt habe
Ich hab die 3er ohne Mobilfunk. Gibt eine reine BT Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Es gibt bei der GW3 jeweils eine WLAN- und eine LTE-Version mit 41 und 45mm:

41mm:
1726587603829.png

45mm:
1726587634450.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Danke Euch😊
 
Bin um 16:30 mit 64% gestartet und um 17:18 mit 39% wieder im Haus gewesen macht 25% in 48 Minuten...

Hatte die Watch vorher nochmal neu gestartet...
Also damit bin ich einverstanden 🙃

Aber die Streckenaufzeichnung...🤡

Screenshot_2024-09-17-18-15-59-95_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg

Update:
heute Morgen um 5:00 hatte ich noch 20%, also

16.09. 20:15 mit 100% vom Strom genommen
17.09 9:56 noch 84%
16:30 noch 64%
Laufen (alles an)
17:18 noch 39%
18.09 6:00 Rest: 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und Django76
Hab meine seit 10 Uhr morgens gestern und habe noch h 43%
Aber so sooooo viel habe ich auch nicht gemacht, bin dennoch sehr zufrieden
 
Ich hatte jede Pixel Watch. Die ersten beiden Versionen waren ja so gut wie 'kostenlos' dabei. Die PW3 muss man ja für zirka 300-450 Euro nun zukaufen. Dahingehend:

- endlich sieht es nicht wie ne Spielzeuguhr aus, 45mm waren bitter nötig
- fitbit Funktionen auch kostenlos freigeschaltet, kein Zwang mehr für Premium Abi
- Akkulaufzeit ist phänomenal

Aber: sie geht zurück. Wieso?
- Qualität: für 400+€ wünsche ich mir Saphirglas.
- Mein Arbeitsalltag als Arzt in der Klinik ist der Feind einer jeder Uhr
- Samsung Ultra find ich schicker
- die Pixel Watch ist mMn nicht mehr als 250€ wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Django76 und paddy_84
Aktuell gibt es beim MM/Saturn einen 50€ Coupon. Ich habe eine Galaxy Watch 5 Pro im Markt zum Ankauf gegeben. Habe dafür 49€+100€ Bonus+50€ Coupon bekommen. Für 251€ finde ich die 45mm noch okay. Mehr hätte ich nicht ausgegeben. Bin gespannt wie sie mir gefällt und wie der Akku durchhält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc und paddy_84
esc schrieb:
Aber: sie geht zurück. Wieso?
- Qualität: für 400+€ wünsche ich mir Saphirglas.
- Mein Arbeitsalltag als Arzt in der Klinik ist der Feind einer jeder Uhr
- Samsung Ultra find ich schicker
- die Pixel Watch ist mMn nicht mehr als 250€ wert

Kann ich verstehen und nachvollziehen. Ich werde bei der Uhr bleiben weil es für mich persönlich im Moment keine andere Alternative gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: esc
Hier Mal zwei Screenshots der gleichen Laufstrecke. Einmal PW3 und einmal AW Ultra, beides ohne Smartphone. Die Abweichung beträgt gerade Mal 40 Meter zwischen beiden Aufzeichnungen.

Also bei mir funktioniert das GPS wunderbar 👍

Bin leider noch krank, aber sobald ich gesund bin, geht's endlich weiter mit Laufen 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918-092727.png
    Screenshot_20240918-092727.png
    424,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0002.png
    IMG_0002.png
    754,1 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: paddy_84

Ähnliche Themen

zobl93
Antworten
11
Aufrufe
489
Mops21
M
NiciN
  • NiciN
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
2.449
NiciN
NiciN
Anz
  • Anz
Antworten
5
Aufrufe
328
kriscross
K
Zurück
Oben Unten