Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

kleines Update... PW3 45mm WIFI
nach 48 Stunden jetzt noch 19% Rest akku.
AOD, UWB und 2 Schlaftracking inkl.
Desweiteren 2x 90min workout.
Probleme mit der companion App bzgl der Watchfaces hat sich nach einem Update von Wear-OS auf der Uhr erledigt.
Sieht gut aus. läuft rund
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, ChrisOB, paddy_84 und 4 andere
@sj00 krass, ich schaffe niemals 48h mit allem an. Ich schaffe immer nur knapp über 24h.

Kann man nirgendwo sehen, welche Apps Akku verbrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine mit 90% gestern um 13.30 Uhr von Ladegerät genommen und hab jetzt noch 48%.
 
Ich habe meine gestern um 11.30 von Strom genommen und habe noch 52%, bin sehr zufrieden mit der Laufzeit, kein Vergleich zur PW2,😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute auch mal genau testen wie lange die PW durchhält. Ich bin heute Nacht mit 20% ins Bett und als ich aufgewacht bin, war die leer 😳 Ganz komisch 🤔
Der Schlaf wird auch sehr schlecht aufgezeichnet. Es wurden nur etwas über 3h erkannt obwohl ich fast 9h geschlafen habe. Das hat meine Huawei um einiges besser hinbekommen. Finde ich momentan ziemlich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach genau 48 Std ohne Sport, hat meine Pixel Watch 3 45mm noch 29% Restakku.
Kleiner Vergleich zur Pixel Watch 2, die ich die selbe zweit getragen habe, sie ist bei 11%.

Zum Start am Freitag 13.30 Uhr hatte die Pixel Watch 2 99% und die Pixel Watch 3 90%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@paddy_84 Wie fest hast du sie denn am Handgelenk?
Bei meinen Tests waren beide Uhren immer sehr gut und auch nahe beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paddy_84 Ich bin mit 14% ins Bett und sie war dann auch leer. Die Nacht davor hatte sie über Nacht nicht viel gebraucht. Das mit dem Schlaf kenn ich auch. Die Uhr hatte sich bei mir dann aber nochmal irgendwie aktualisiert und dann kam es hin.
 
@paddy_84 das klappt bei mir, muss aber sagen, das ich die Aufzeichnung bei Huawei besser fand, bzw nicht die Aufzeichnung aber die Statistik, gefiel mir da besser, war übersichtlicher und besser zu verstehen
 
@paddy_84 hast du den Schlafmodus manuell aktiviert? Wir haben hier schon festgestellt, das bei manueller Aktivierung der Akku Verbrauch über Nacht viel höher ist, als wenn die Watch es selbst erkennt.
Und ich würde mal davon ausgehen, das einfach nach den 3 Stunden der Akku leer war und deshalb nicht mehr aufgezeichnet wurde
 
@kriscross Ich habe die Uhr(en) immer straff am Handgelenk. Das die fest und ordentlich sitzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Morgainelefay
Das war die erste Nacht in der ich das mal nicht manuell aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@paddy_84 Naja wenn es schon unangenehm drückt, ist das nicht mehr so toll.
 
Also ich war schon kurz davor, die Watch wieder zurückzuschicken, aber dann habe ich den guten alten Trick angewendet: Neustart 😃

Seitdem ist der Verbrauch dramatisch zurückgegangen. Ich habe jetzt auch nicht viel gemacht und es war diese Nacht mit dabei. Dafür hat die Watch jetzt in ca. 11 Stunden nur 20% verbraucht. Davor wäre es locker das doppelte gewesen.

Jetzt gefällt mir die PW3 noch besser 😎
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, paddy_84 und flatflo
@paddy_84
Hast Du in der FitBit-App unter FitBit-Einstellungen -> Schlaf -> Schlafsensitivität "Normal" oder "Empfindlich" eingestellt? Mit "Empfindlich" sollte die Erkennung eigentlich besser funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und NiciN
@schinge oh das wusste ich auch noch nicht, danke für den Tip!
 
Ich bin mit der 45mm Watch (endlich) sehr zufrieden.

Die PW2 hat doch hier und da ein paar Eckpunkte die mich gestört haben, vieles davon ist tatsächlich behoben.
Das primäre natürlich die Größe, nicht wegen der Optik sondern einfach wegen der Display -und Gehäusegröße.

Ich hab sowieso lauchartige Arme aber die 41mm Watch war mir einfach zu klein. Endlich fühlt es sich nicht mehr nach einer Spielzeug Uhr an.

Ansonsten läuft alles super smooth, Akkulaufzeit nochmal besser (macht bei dem physikalisch größeren Akku ja Sinn). Ich dürfte auf fast 3 Tage ohne Sport kommen, mit Sport gut 2 Tage. Mit der 2er kam ich auf 2 Tage, ohne Sport. Da musste ich teilweise am 2ten Tag schon mal Zwischenladen wenn ich wusste, ich will noch 2-3h Biken.

Alarme/Timer können endlich stumm geschaltet werden, das war und ist bei der PW2 nicht möglich, warum auch immer.. ?

Lediglich das der Wecker mit jeder Taste oder dem Display abdecken immer noch komplett ausgeschaltet wird und nicht auf "Snooze" geht ist mir bis heute unerklärlich.. Warum kann man das nicht selber regeln oder deaktivieren. Mehr als 1x den Wecker unbewusst ausgeschaltet und somit für mich Dulli nicht wirklich nutzbar. Ich war schon so froh, dass die PW3 endlich nur vibrieren kann obwohl das Handy klingelt.

Die neuen Watchfaces finde ich auch klasse, da schielt meine Frau mit der PW2 schon etwas neidisch aber das lässt sich ja lösen :)
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84, NiciN, flatflo und eine weitere Person
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem was ich habe. Der Preis ist ein bitterer Beigeschmack, aber sei´s drum.

Mit dem Akku komme ich auch so drei Tage hin. Mit mehr Nutzung zwei Tage. Das ist für mich OK. Performance gefällt mir und auch so funktioniert bisher alles. Besonders gut gefällt mir dass die Uhr mit Pixel Phones so gut harmoniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und NiciN
Ich hab meine Uhr gestern 15.09. um 12:45 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen.
Jetzt 16.09. 15:52 Uhr habe ich noch 50%. Ich hab allerdings nicht viel damit gemacht.
Die hat im "Schlaf" aber wieder ordentlich verloren. Ins Bett gegangen mit 83% und aufgewacht mit 62%. Ich hab den Schlafmodus nicht manuell eingestellt, sondern hab die Uhr mal machen lassen.
 
@paddy_84 Schlafmodus ist bei mir auch von der Tagesform abhängig. Mal verbraucht die Uhr 7 und mal 14 oder 16 % über Nacht. Ich komme mit AOD trotzdem 2 Tage hin.
 
@Dresden1982 krass. AOD nutze ich überhaupt nicht da ich Angst habe das der Akku noch schneller leergesaugt wird :1f605:
 
Noch wer das Problem ,das euer Handy bei Benachrichtigung vibriert ,obwohl ihr die watch trägt ? Normal habe ich eingestellt das mein Handy nicht vibriert solange ich die Uhr trage.
 

Ähnliche Themen

zobl93
Antworten
11
Aufrufe
489
Mops21
M
NiciN
  • NiciN
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
2.449
NiciN
NiciN
Anz
  • Anz
Antworten
5
Aufrufe
328
kriscross
K
Zurück
Oben Unten