Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge Das ist das kurze, das lange passt locker. Ich mag es nur nicht, wenn da noch soviel "Überhang" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
So kurzes Feedback von mir. Alles im Vergleich zur PW1.
Bessere Akkulaufzeit, wobei ich da mit der PW1 auch nach 24h immer noch knapp 40 Prozent hatte (kein Mobilfunk und ohne AOD). Mit der PW3 heute mit AOD nach 24h noch 50 Prozent.
Display deutlich heller, gerade draußen besser lesbar dadurch.
Von der Haptik her hat sich nichts geändert. Ich hadere noch mit mir wie ich es zukünftig mit Schutz handhabe. Ohne (sieht am besten aus) , Folie (leichter Schutz, hat sich aber bei der PW1 immer gelöst), Case (trägt auf, aber damit halt bombensicher geschützt).
Das System ist an sich etwas fixer. Wie die ganzen neuen Funktionen der Sensoren inklusive Fitbit was bringen wird die Zeit zeigen.
Wäre sie im Bundle mit dem Pixel 9 Pro XL nicht 150€ günstiger gewesen hätte ich sie nicht genommen (bzw wieder zurück geschickt für den UVP). Dafür sind die Unterschiede zu den Vorgängern zu marginal.

• Danke
Reaktionen: Olley, Bronco77 und Android-in
Ich finde im Vergleich zur Pixel Watch 1 sitzt sie 45mm Variante besser am Handgelenk (ich habe nicht die dicksten Handgelenke).

So ich habe sie jetzt auch 2 Tage in Nutzung. Meine erste PW übrigens, weil mir als Mann die Vorgänger zu klein waren. Als Frau fühlen, hat da leider auch nichts gebracht. 😜.

Habe hier noch die OnePlus Watch 2, die ich vorher genutzt habe. Läuft ebenfalls mit WearOS.

Design und Tragegefühl sind toll. Ich habe die Version in Hazel. Mir gefällt sogar das Original Armband. Das hatte ich bisher noch bei keiner Uhr. Display sieht Super aus, wird auch schön hell. Vibration, gefällt mir ebenfalls.Schön stark. Hier verpasst man nichts. Schritte und Schlaf, werden meines Erachtens auch zuverlässig getrackt. Merke da keinen Unterschied gegenüber der OnePlus Watch. Denke das passt schon.

Der Akku hält ungefähr 2 Tage bei mir. Die OnePlus Watch 2, hält fast ne komplette Woche. Das ist echt der Wahnsinn für eine WearOS watch. Hier kommt die Pixel Watch nicht annähernd ran. Auch das aufladen ist bei der OnePlus Watch um einiges schneller.

Zusammen mit einem Pixel, ist die PW3 schon ein netter Begleiter und mir gefällt sie auch. Wenn ich aber überlege, dass die OnePlus Watch 2 nur 249€ gekostet hat und ich noch gratis die buds3 dazubekommen habe.....

Ohne den Rabatt, hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft und wäre bei der OnePlus Watch 2 geblieben.

Die fitbit App, würde ich auch gerne im DARK Mode nutzen. Hier aber ich aber leider noch nichts gefunden. Werde jetzt die nächsten Wochen erstmal weiter testen. 😉

@Olley nutzt du das AOD? Oder tilt to wake?
Ich nutze kein tilt to wake, dafür jedoch das AOD. Ich scheine auf knappe zwei Tage zu kommen. Aber um mich zur Akkulaufzeit äußern zu können, muss ich die Uhr noch ein wenig tragen. :1f602:
Was auffällt ist aber, dass die Pixel Watch 1 über Nacht (am Handgelenk, Flugmodus und Schlafenzeitmodus an) nur etwa 7 % verloren hat, während die Pixel Watch 3 zwischen 14 und 16 % verliert. Obwohl das Display aus ist, bleibt der Verbrauch bei konstant 2 Komma irgendwas Prozent pro Stunde (wie tagsüber auch).

Hätte ich kein Store-Guthaben gehabt, welches bald verfallen wäre, hätte ich sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft und wäre weiterhin mit der Pixel Watch 1 glücklich gewesen. Aber allein die 45mm waren es wert ;)

• Danke
Reaktionen: Olley
@Dresden1982

Nein. AOD nutze ich nie. Auch am Smartphone nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja das mit dem Akku nachts ist mir auch schon aufgefallen. Die 1+ Watch z.b. fährt automatisch in einen Ruhezustand wenn sie merkt, dass man eingeschlafen ist. Morgens muss man dann einen Neustart machen um da wieder raus zu kommen. Verbraucht vielleicht 1 bis 2%. Dachte eigentlich, das ist ein Feature von WearOS. Scheint aber von OnePlus zu sein. Vielleicht wird es mit einigen Updates auch noch besser. Komme aber erstmal zurecht mit dem Akku. Die Pixel Watch 2, habe ich letztes Jahr sofort der Frau gegeben. Sie lädt das teil jeden Tag. Ohne AOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Bei mir ists genau andersrum, die 2er nimmst sich 8-12% in der Nacht und die 3er konstant 6% Akku.

Würde auch sagen, daß die PW3 hier besser ist. Trage die Uhr meistens nicht in der Nacht. Am Abend aufgeladen, haben die PW1/2 über Nacht immer 7-8% verloren (trotz Flugzeugmodus). Die PW3 habe ich erst seit dieser Woche, deshalb noch keine Langzeiterfahrung. War aber heute morgen positiv überrascht, daß der Akku noch bei 97% war (habe aber auch die 45er, das wirkt sich sicher auch aus).

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir scheint sich der Akku einzupendeln. Gestern um 22:50 auf 100% vollgeladen und jetzt 09:10 Uhr noch 80%.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Watch nachts wenig verbraucht. Und ich trage sie durchgehend.

Vorgestern war ich eine Runde joggen damit. 30 Minuten gelaufen ohne Smartphone. Dann über LTE Spotify Musik gestreamt auf die Pixel Buds Pro. Das hat so 22% verbraucht, was für eine Smartwatch total ok ist. Die Apple Watch verbraucht ähnlich viel Akku.

Wenn es so bleibt und ich mit 80% einen Tag schaffe, dann bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Hab die Pixel Watch 3 auch nun gute zwei Tage und muss sagen zur Pixel Watch 2 merkt man schon vom Akku deutlich was. Gut die 45mm Variante hat dabei auch den größeren Akku, aber dieser geht auch nicht so schnell leer (macht auch keinen Sinn?!) :D

Das Display ist aber deutlich heller, wirkt auch klarer und die Displayränder sind schmaler, das merkt man schon. Ansonsten hab ich die Uhr generell sehr lieben gelernt. Muss nur noch auf neue Armbänder warten, die gibts ja gefühlt alle erst ab Ende September.

• Danke
Reaktionen: Olley, kriscross und NiciN
@shemozen

Aktuell, habe ich überhaupt nichts gegen das Standard Armband. Keine Ahnung. Gefällt mir iwie gut. ☺️

• Danke
Reaktionen: shemozen
@Olley mags tatsächlich auch, hatte aber davor Stoff, und das war auch schön, daher hätte ich gerne alternativen.

So hatte mir die 3er in 45mm Gestern bei Amazon bestellt in Hazel.
Die Grösse passt Perfekt an meinem Arm, etwa 18,5cm Umfang.
Sieht etwas mehr wie eine Uhr für Erwachsene aus, gegenüber der 2er mit 41mm.

Leider hat die Hazel 45mm nicht mehr den Gold Tatsch sondern ist gräulich.
Das ist Schade das Gold gefiel mir gut.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Django76
Ich habe gerade wieder was cooles rausgefunden. Weil ich eine sehr schwere Männergrippe habe 😉, habe ich mich vorhin kurz hingelegt. Als ich wach geworden bin, waren Pixel und die Watch im Schlafmodus. Display bei beiden aus und bitte nicht stören aktiviert, top 👍 wurde automatisch erkannt.

• Danke
Reaktionen: NiciN und flatflo
Habe ich auch festgestellt beim Mittagsschlaf.
Muss aber immer manuell ausgeschaltet werden.

@Django76 coole Sache! Bezüglich Männergrippe mache ich mit. Nur die Freude der neuen Watch hält mich am Leben!!!

• Freude
  • Haha
Reaktionen: NiciN und Django76
@flatflo hoffentlich überleben wir diese Nacht 😂

• Haha
Reaktionen: NiciN und flatflo
Na ihr beiden" ,armen Männer" vergesst nicht dass Testament zu machen😁

Gute Besserung euch Beiden🍀

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Morgainelefay, Django76 und flatflo
Die Pixelwatch schneidet bei Messgenauigkeiten gigantisch ab. Ist teilweise sogar besser als die AW.
Dürfte wahrscheinlich die beste SmartWatch für Android sein un der AW an für sich in nichts nachstehen.

@NiciN solange nicht geklärt ist, woran Dinosaurier wirklich ausgestorben sind, ist eine Männergrippe nicht zu unterschätzen!!!!

@Django76 @flatflo gute Besserung! Ihr habt mein Mitgefühl. Wenn wir eure Schwiegermütter informieren sollen, gebt Bescheid ;)

PS: Nach automatischer Aktivierung des Schlafmodus hatte die Uhr heute über Nacht nur 7 % verloren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Ati1975, NiciN, Django76 und eine weitere Person