Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

Die Uhr gefällt mir an sich gut...aber sie geht zurück...ich bestelle doch nochmal die 45mm Variante :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Meine ist vorhin gekommen und ich habe sie aufgeladen und eingerichtet. eSim installiert und alle Updates gemacht - nur noch 83% Akku übrig. Das ging bisschen schnell.

Die Uhr gefällt mir sehr gut, endlich eine vernünftige Größe mit 45mm. Die PW2 habe ich auch sofort wegen der Größe zurückgeschickt.

Wenn es nachher nicht regnet, versuche ich eine kleine Runde joggen damit. Dann direkt ohne Smartphone mit Musik Streaming über Spotify.

Die Apps könnten etwas schneller starten und hier und da ruckelt es ein wenig. Finde ich für eine Smartwatch aus 2024, die UVP 549€ kostet nicht so gut.

Aber schauen wir Mal. Das war jetzt nur der erste ganz schnelle Eindruck.
 

Anhänge

  • PXL_20240909_130040076.jpg
    PXL_20240909_130040076.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, blino und NiciN
@Django76 was hast du für ein Armband?
 
@Django76 Darf ich mal Fragen wie dein Armumfang ist da wo die Uhr sitzt?
Ich liebäugele auch mit der 45mm Version hab aber auch kein besonders großes Handgelenk und bei dir sieht die Uhr riesig aus.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman die ist auch so riesig😅
 
Erster Eindruck: Im Vergleich zur Pixel Watch eigentlich kein so großer Mehrwert, aber die Größe von 45 mm sieht auch an kleineren Handgelenken besser aus.

Akku scheint auch besser zu halten. Die Watch hatte pro Stunde circa 3 % verloren (AOD an).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman ich habe auch kein riesen Handgelenk und habe die 41mm Variante wieder zurückgegeben. Liegt schon im UPS-Shop. Die sah mir einfach zu klein aus. Ich finde dass die Uhr nicht wie ein Klopper rüber kommt. bei manchen Uhren ist die Anbringung des Armbandes anders. Wirken oft dann wuchtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: ettan und Meteorman
Meteorman schrieb:
@Django76 Darf ich mal Fragen wie dein Armumfang ist da wo die Uhr sitzt?
Ich liebäugele auch mit der 45mm Version hab aber auch kein besonders großes Handgelenk und bei dir sieht die Uhr riesig aus.

Mfg
Hab Mal gemessen, ca. 18-19 cm. Ich finde die gar nicht riesig. Hatte vorher aber auch eine Apple Watch Ultra.

Vielleicht sieht das aus dem Foto so aus. Die Pixel Watch 2 sieht an meinem Handgelenk aus wie eine Kinder Spielzeuguhr. Die brutalen Handgelenke habe ich natürlich auch nicht 😂

Anbei noch einmal ein Bild von weiter weg.

Aktueller Akkustand 74% nach ca. 3 Stunden
 

Anhänge

  • PXL_20240909_154038773.MP.jpg
    PXL_20240909_154038773.MP.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: PoLLoX131, Cyber-shot und Meteorman
Hier mal die 41mm an nem schmalen Handgelenk. 15,6 cm
1000057979.jpg

Mir wurde übrigens heute morgen das Morning Briefing angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Django76
Auf den Pixel Watch 3 auf der IFA war übrigens schon Wear OS 5.1 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy und Cyber-shot
@kriscross
Gut möglich, dass das auch bald auf die PW3 kommt 👍 - WearOS 5.1 war ja sicher noch nicht zum Produktionsbeginn der PW3 verfügbar.
 
Passen die Armbänder der Pixel Watch 2 auch an der Pixel Watch 3 45mm ?
 
Nein, du kannst die 41mm Armbänder nur an den 41mm Versionen der PW 1-3 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Also meine ersten Eindrücke,

ich sehe keinen Fortschritt zur PW2.

DIe Appansicht ist anders und minimal weniger Rand. Die 41 mm reichen am meinem kleinen Handgelenk vollkommen aus. Denke 45 mm wäre zu riesig gewesen.

Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, aber ich vermute mal 1 oder 1 1/2 Tage bei AOD werden wohl drin sein.

Hätte ich die 150 € Nachlaß bei Kauf des Pixel 9 Pro XL bekommen, hätte ich die Uhr nicht für den Preis gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldposchi und Phil Lynott
Pulsmessung im Bereich bis 145 Schläge pro Minute beim joggen funktioniert sehr gut. Kaum Abweichungen zum Brustgurt. GPS Genauigkeit muss ich heute auf Maps nachmessen, zwischen meiner alten Garmin und der PW3 lagen bei 11km Lauf im Wald 400m Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Ich trage mein Pixel Watch 3 45mm LTE seit gestern Abend und finde sie sehr angenehm zu tragen, die Pulsmesser scheint auch ziemlich genau zu sein und was ich auch Klasse finde, ist wie das Display sich im Dunkeln runterregelt.
Mein Schlafzimmer ist komplett dunkel und das Display ist trotzdem angenehm lesbar ohne das es mich blendet.
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
Laufzeit (eigentlich noch zu kurz für eine belastbare Aussage): einen Tag (AOD an) und die Nacht. Bei längeren Trainings am Tag wird es eng. Empfang LTE ist gut, Streaming läuft, nutze ich aber nicht bei längeren Läufen (wegen Akku). Wohne zudem auf dem Land. Puls wird zuverlässig gemessen, beim Intervall hinkt er aber etwas hinterher. Dafür auch keine sinnfreien Ausreißer, wie damals bei meiner GW7. Display ist gut, aber nicht überragend.

GPS-Abweichung zur Garmin Epix Pro 51mm: etwa 400 Meter auf 20 km. Ist vollkommen ok. Optisch gefällt sie mir nicht so (hatte aber nie eine Pixel Watch) und das Wear OS macht es auch nicht besser. Das Armband wirkt leider billig. Auf dem Bild sehr ihr die kurze Variante. Die lange passt locker.

Im Ergebnis werde ich sie verkaufen und lieber noch ein paar € "Gewinn" machen.
 

Anhänge

  • PXL_20240910_122534363.jpg
    PXL_20240910_122534363.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20240910_122610543.jpg
    PXL_20240910_122610543.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • PXL_20240910_122615711.jpg
    PXL_20240910_122615711.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
@Android-in
Ist das schon das lange Armband, das ganz unten in der Schachtel war, oder ist es das kurze, das oben war?
 
habe die WIFI version der 45mm Variante.
nach 24 Std. inklusive installieren, mit Aod und UWB active ist der akku noch immer bei 48%.
Funktioniert eigentlich alles tadellos, außer das der Wecker, gestartet via Phone, einfach keinen Ton ausgeben will..
 
  • Danke
Reaktionen: Android-in

Ähnliche Themen

zobl93
Antworten
11
Aufrufe
494
Mops21
M
NiciN
  • NiciN
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
2.538
flatflo
flatflo
Anz
  • Anz
Antworten
5
Aufrufe
365
kriscross
K
Zurück
Oben Unten