Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23 der Akku hält bei mir beim gleichen Modell 2 bis 3 Tage.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und LordBelial
@taiman23 nun, meine hält zb. über 48 Stunden. Also genau 2,5 Tage. Und das sogar mit dauerhaft aktivem AOD. Nur nachts von 22:00 - 4:30 ist es aus.
Die beiden Apps fallen beim Akkuverbrauch überhaupt nicht auf. Selten solch einen Stuss gelesen.
Meine Karten funktionieren alle. Das Problem saß hier wohl wieder vor dem Display.

Du meckerst hier über die Akkulaufzeit der Pixel Watch 3? Einer vollwertigen SmartWatch mit WearOS?
Das wusste man doch vorher. Hättest du dich auch nur ein klitzekleines bisschen vorab informiert, hättest du das gewusst. Das ist nun einmal bei richtigen vollwertigen SmartWatches so. Dafür können die halt auch mehr als deine tolle Huawei.

Jetzt im Nachhinein zu ranten, weil man unfähig war sich ein wenig zu informieren, ist einfach nur Lachhaft.

Viel Spaß mit deiner Huawei die nun einmal leider keine vollwertige SmartWatch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Emperror, flatflo, Socom und 4 andere
Habe die 45mm LTE Version nun seit gut 3 Wochen (am 23.03.24 kam die an) im Einsatz.

Die Uhr brauchte nun einige Tage, um sich an meinen Tagesablauf zu gewöhnen.

Nun hält sie auch gut 50 Stunden mit 15 % Restakku, wenn ich keinen Sport machen und ca. 40 Stunden und zwischen 10-15 % Restakku, wenn ich Laufen gehe und ein Zirkeltraining durchlaufe.

Damit bin ich zufrieden.
Zwischendurch hat die gerade mal 24 h gehalten, dies war wohl ein kleiner Softwarefehler.

Die o. g. Akkulaufzeit erreiche ich durch die Einstellungen alles an außer AOD, LTE steht auf Automatisch.

Auch wenn ich sehr schmale Handgelenke habe, bin ich froh, das größere Modell genommen zu haben.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Kurzbefehle, die ich durch einen Wisch von oben nach unten finde, nicht bearbeiten kann. Zumindest habe ich hier noch nichts gefunden. Länger gedrückt halten hat auch nichts gebracht.

Außerdem fehlt mir bei dem Preis ein Saphirglas. Bisher sind noch keine Kratzer drin aber es wäre schön, wenn man sich weniger Gedanken dazu machen müsste.

Das System läuft ansonsten sehr stabil.
Mal gibt es ganz kleine Ruckler bzw. Wartezeiten aber nun gut. Der SoC ist nun auch einige Jahre alt. Hier müsste Qualcomm endlich mal eine neue Generation vorstellen.

Durch die neue Akkutechnologie hoffe ich, dass auch Smartwatches in vielleicht 2026 oder 2027 davon profitieren werden und vielleicht 3-5 Tage trotz Sport halten.
Das wäre mein größter Wunsch.

Eine Frage hätte ich aber:
Hat jemand von euch eine Waage von Withings und hat es geschafft, dass über Health Connect die Daten übertragen werden in die Fitbit App?

PhotograPhilip schrieb:
Eine Frage hätte ich aber:
Hat jemand von euch eine Waage von Withings und hat es geschafft, dass über Health Connect die Daten übertragen werden in die Fitbit App?

Hallo,

geh mal bitte auf den Link
Withings Fitbit Vernüpfung
Da kannst du die Waage mit Fitbit verknüpfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhotograPhilip und kriscross
@Jan.S100 Wie lange hat das bei dir gedauert, bis das in der App angezeigt wurde/wird?

Eigentlich sofort.

• Danke
Reaktionen: kriscross
@Jan.S100 Klasse. Vielen lieben Dank.

AOD habe ich nicht an. Auch geht das Display nicht an wenn eine Benachrichtigung kommt. ABER wenn die Uhr vibriert und ich in der Zeit (oder ganz kurz danach) das Handgelenk - also die Uhr - zu mir drehe wir die Nachricht / Benachrichtigung angezeigt. Weiß nicht ob das alle Uhr haben und können, aber das finde ich gut. Hab ich schon vor geraumer Zeit bemerkt, aber vielleicht wusste es ja jemand noch nicht ;)

@flatflo
Genau das ist eine der besten Funktionen überhaupt. Alleine dafür liebe ich die PW3!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: flatflo