Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

• 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Struwwelpeter ich gebe dir recht, dass sie keine 450€ wert ist. Zu dem Preis kauft man die aber auch nicht :) Ich hab meine zb. von Kleinanzeigen für 260€ bekommen und das ist ein guter Preis.

@HookedonAndroid in so ziemlich jedem Video auf Youtube wo die Uhr rezensiert wird, wird auch darauf hingewiesen das alle Funktionen NUR mit einem Pixel Phone funktionieren.

Man kann eigentlich sagen das jeder Hersteller der auch Smartphones im Portfolio hat wie Apple, Samsung, Google und auch Huawei den vollen Funktionsumfang nur bei Geräten der gleichen Firma bieten.

@LordBelial

Zu dem Preis kriegt man sie aber mit LTE garantiert nicht. Für WLAN hätte ich 379 bezahlt und in beiden Fällen - das muss ich fairerweise sagen - hätte ich noch einmal 80 Euro für meine alte GW4 bekommen.

Ich neige dazu, die zu behalten und die Pixel Watch zurückzuschicken.

Die Sicherheitsfunktion scheint mir auch nicht durchdacht.

Es ist nur eine vierstellige PIN möglich und das auch noch ohne ok Button.

Finde ich bei einem Gerät, das auch Zahlungsmittel sein kann, ein wenig ungünstig.

• Danke
Reaktionen: Team-T
@Struwwelpeter nein, LTE hat sie nicht das stimmt. Aber 280 ovp war in Ordnung.

Und für mich würde sich gar nicht die Frage stellen auf ne Galaxy watch zurück zu geben.
Das alles andere als flüssig laufende UI könnte ich mir nicht mehr geben.

Die Galaxy watch hätte mir auch besser gefallen. Bringt mir aber nichts, da ich mit Sicherheit kein Samsung Smartphone nutzen will und werde.

Naja. Ich nutze auch ein Pixel und das war ja auch der Beweggrund auf die Pixel Watch zu wechseln.
Das ist auch ein schönes Teil, aber als Sportuhr und um Nachrichten nachzuschauen hat tatsächlich auch die GW funktioniert.

Sehe ich das denn richtig, also dass man tatsächlich keine flacs auf die Uhr kopieren kann?

Das weiss ich nicht, was mir wichtig war , ist die Tatsache, dass die PW die einzige mir Bekannte SmartWatch ist, die den Puls sekündlich und nicht nur alle 5-10 Minuten misst.

Rein aus Design gründen wär die nie eingezogen. Da bin ich eher bei einer GW Ultra Apple Watch Ultra usw...

Das stimmt. Das ist tatsächlich besonders und scheint ja auch so umgesetzt zu sein, dass der Akku das verkraftet.

Ich werde sie wohl zurückgeben. LTE bringt mir sowieso nichts, weil sie ohne die Möglichkeit, sie für Musik zu nutzen, als Handyersatz für den Sport witzlos ist.

Da muß das Handy sowieso mit und das bekäme ich auch mit der WLAN-Variante hin, die ja jetzt in 45 mm zu 379 Euro zu bekommen ist und sicher bald auch noch günstiger (siehe oben die Sache von Kleinanzeigen).

Erstaunlich finde ich, dass so simple Sachen, wie Appsortierung, die Samsung schon vor zwei Jahren hatte, bei Google gar nicht dabei sind.

Wirklich gut ist dagegen die Integration in die Pixel - Welt. Das harmoniert schon gut mit dem Pixel.

Mein Wunsch an Google: Bringt mal ein vernünftiges Tablet und eine ausgereifte Uhr (gerne auch in erwachsenem Design, siehe Samsung) raus. Ich würde den Plunder kaufen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Maximoh und HookedonAndroid
Meine Hoffnung liegt auf der 4er 🫣

Ich gehe tatsächlich laufen und Radfahren, da nehme ich das Handy nie mit drum wollte ich , wie auch schon bei der Apple watch LTE. Aber klar, wers nicht braucht lässt es. Denke nicht groß das es da bei Wiederverkauf Probleme gibt.

@Struwwelpeter ja, hat mit der GW auch funktioniert. Aber nach meinen Erfahrungswerten alles andere als flüssig. Es war ruckelig, hackelig und überall gab es immer wieder Gedenksekunden. Ganz zu schweigen von der Watch App. Wie oft ich da verzweifelt versucht habe nen neues Watchface zu aktivieren. Dauernd hat der Müll ewig geladen und nichts ist passiert. Das alles in Verbindung mit einem Samsung S23 Ultra.

Zugegeben, das Design ist gewöhnungsbedürftig. Ich hätte auch lieber das Design einer Huawei GT3 Pro oder ähnlichem. Gibt es aber leider "noch" nicht und man gewöhnt sich daran. Mittlerweile finde ich sie sogar ganz hübsch am Handgelenk. Trotzdem wäre mir ein klassisches Design lieber, alleine schon wegen des Displayschutzes. Hier muss man halt mehr aufpassen nicht an irgend einer Wand entlang zu ratschen.

Wie aber @KEd schon schrieb, ist es die einzige Android Smartwatch die den Puls sekündlich misst. Alles andere ist in meinen Augen Murks.
Auch solch, für manch einen banale dinge, wie zb. den Wecker noch einmal auf Schlummern zu drücken "OHNE" sich umdrehen und nach dem Smartphone greifen zu müssen, sind für mich wichtig. Darum kommt es für mich auch weiterhin nicht in Frage bei einem Google, Samsung etc. Gerät eine andere Watch als von der selben Marke zu nutzen. Irgend etwas funktioniert dann immer nicht und nervt.

Zumal die Sensoren und Messwerte der PW3 wirklich sehr sehr gut sind und zb. deutlich vor einer Galaxy Watch (auch der Ultra), stellt sich für mich die Frage im Android Bereich gar nicht. Pixel Watch 3!, Huawei oder Apple Watch, was dann aber ein iPhone nötig machen würde sind hier ganz vorne dabei und die Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
KEd schrieb:
Meine Hoffnung liegt auf der 4er 🫣

Ich gehe tatsächlich laufen und Radfahren, da nehme ich das Handy nie mit drum wollte ich , wie auch schon bei der Apple watch LTE. Aber klar, wers nicht braucht lässt es. Denke nicht groß das es da bei Wiederverkauf Probleme gibt.

Warum sollte es. Bei mir geht sie einfach zurück zum Saturn. Habe sie ja gestern erst bekommen.

Die theoretischen Vorteile von LTE sind schon gut.

Gerade bei so Sachen wie Radfahren, Laufen, Schwimmen.

Du hast die Uhr an der Hand, für rudimentäre Kommunikation (WhatsApp / SMS / Telefonie) ausreichend, wenn es ginge mit Musik drauf in Verbindung mit den Buds ein vollwertiger Ersatz des Handys für Musik, Zahlungsmittel hast Du auch dabei und ich glaube theoretisch kriegt man den Autoschlüssel auch noch unter.

Bei vielen Sportarten ist es bequemer, nicht mehr dabei zu haben und es ist natürlich auch in puncto Diebstahl (Strand / Schwimmbad) ein echter Vorteil.

Naja. Irgendwann wird das alles kommen. Bis dahin kommt man auch so gut klar.

Ich will die Uhr auch nicht schlecht reden. Die gesamte Handhabung macht schon was her und wirkt auch überwiegend durchdacht. Umso seltsamer, dass es da an so simplen Dingen fehlt.

@LordBelial

Ja, stimme zu. Die App von Samsung nervt und ich habe auch den Eindruck, dass die Kombi nicht so geil für den Akku des Pixel ist. Kann aber auch Einbildung sein.

Hat ja einen Grund, warum ich auf die Pixel Watch 3 geschielt habe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Team-T Sie misst nicht sekündlich sondern nur jede Minute bei fortlaufender Messung. Es ist also nicht vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: KEd und Team-T
Nun bekomme ich aktuell ( nach dem letzten Update) keine SpO2 Messdaten mehr. Ein Neustart der Uhr hat nicht geholfen.

Ehrlich, hätte ich EKG und das vorher geahnt, ich hätte die PW3 nicht gekauft.
Das macht auch mein günstiger Deal nicht wett.

Zuletzt bearbeitet:
SPO2 oder EKG Messprobleme kann ich weder vor oder nach dem Update feststellen. Einzig die Zählung der Stockwerke hat sich fast verdoppelt und scheint nun der Realität näher zu kommen.
Trotzdessen habe ich einen Garantieaustausch beantragt wegen mehrfach ungeplanten Neustarts. Mal sehen, was es bringt.

Auch hier funktioniert bei mir alles wie es soll…. Das SPO2 nur im schlaf gemessen werden kann und nicht auch so, ist das einzig unglückliche.