Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

  • 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge okay, ich glaube ich steh wirklich auf dem Schlauch🙈
Es soll doch den Schlaf aufzeichnen, sry ich versteh das das System mit dem eingeben nicht, man kann ja nur den selbigen Tag angeben, wie kann dann der Schlaf aufgezeichnet werden, wenn ich bis max nach Mitternacht eingeben kann... Sonst bräuchte man diese Funktion ja nicht, da der Schlaf normal ja eh aufgezeichnet wird, verstehe diese extra Funktionen iwie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN
Diese Funktion ist dafür gedacht, einen Schlafzeitraum nachträglich einzugeben, wenn die Uhr einen Zeitraum nicht erkannt hat. Sie nicht da, um der Uhr zu sagen, wann sie zukünftigen Schlaf aufzeichnen soll. Bei meinem Beispielbild war es 00:05 Uhr und daher konnte ich auch nur 00:05 Uhr als Ende eintragen, da ich ja nicht sagen kann, wie lange ich in der Zukunft schlafen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KEd und NiciN
Ah okay, jetzt hab auch ich das verstanden, danke dir☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Team-T
Ladezeit von 50->100%=45min
Netzteil Samsung 2A
also ~1%/min.
 
Hat eigentlich Google Fit im Hintergrund irgendeinen Mehrwert? Ich nutze die App nicht. Fehlt mir irgendein Feature wenn ich sie deinstalliere?
 
Google Fit? Was ist das? Nutze ich nicht.🤷
Das gehört offensichtlich in die Motivationsecke. Soll den Ansporn sich zu bewegen verbessern. Incl. Pseudobelohnung durch Punktevergabe.

Die Pixel Uhren liefern das Monitoring und diese APP die dazu passende Bewegungsaufforderung. Wenn du den sportlichen Teil nicht benötigst, kannst du die APP deinstallieren.
Messtechnisch sehe ich da keinen extra Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Wo kann ich auf der Watch ausschalten das ich eine Benachrichtigung bekomme wenn eine Aktivität erkannt wurde (in meinem Fall "Gehen") ?
 
Öffne auf der Uhr das Training für "Gehen" und unter Einstellungen kannst du die Erinnerung für Start erkannt ausstellen
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy
@Team-T sollte dachte ich mir das auch. Mittlerweile sollte ja alles über Fitbit laufen.
 
@Team-T es geht um keinen Vergleich in der Hinsicht. Auf meinem Pixel 8 war die App seit je her drauf und wurde mit der alten ihr genutzt. Die Frage war ob man diese für irgendeine native Funktion benötigt.

Aber danke, ich deinstalliere soweit jetzt.
 
Hallo,

habe die Uhr heute bekommen und das Problem, dass ich die Apps im App Drawer nicht sortieren kann und mir ist auch nicht ganz klar, wie ich Musik (Flac / Mp3) drauf bekomme.

Jemand eine Idee? Stehe auf dem Schlauch.
 
Ich glaube die Apps kann man nicht sortieren, die sind nach Namen geordnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Team-T
Da habe ich leider auch keine Möglichkeit gefunden, scheint es auch nicht zu geben. Man kann nur zwischen Raster und Listenansicht wählen, beides ist alphabetisch sortiert.

Ich hätte auch gerne z. B. Timer und Wecker nach vorne gesetzt, so wähle ich entweder über den zuletzt verwendete Apps Button aus oder über die Kacheln.

Nicht optimal gelöst, finde ich.
 
@HookedonAndroid
Timer und Wecker kann man sich gut über das Wischen nach links einstellen über die Kacheln in der Watch App, habe ich so z.B. gelöst. :1f44d:
 
@Pixeldroid ich schrieb ja, dass ich das auch so mache, finde ich aber nicht gut gelöst.

Ich komme von der Fitbit Versa 2 und selbst dort ist das möglich, auch auf der Galaxy Watch, die ich auch mal hatte.

Bis jetzt ist die Pixel Watch 3 eher ein Rückschritt für mich (Akku, Vibration zu schwach, Schritte werden m. E. zu viele gezählt, das muss ich noch beobachten, Wecker-Einstellungen ohne Pixel Phone auch kaum veränderbar, bei der Versa 2 kann ich mich sogar Schlafphasen bezogen wecken lassen, Google Pay funktioniert mit meinen Karten auch nicht etc.)

Einzig die Optik gefällt mir sehr gut, aber das ist halt nicht die Hauptsache. Dafür mal weit über 300 € zu zahlen ist es mir wahrscheinlich nicht wert. Werde das noch beobachten, habe ja noch Zeit mit der Rücksendung.

Und dass es kein richtiges Handbuch gibt, ist auch suboptimal. Die Onlineversion, auf die man über die App kommt, ist auch nur rudimentär.

Schade. Meines Erachtens hat hier Google viel Potential verschenkt. Ich hoffte, dass durch die Übernahme von Fitbit die Funktionen weitgehend übernommen würden und die Uhr dann einfach smarter ist als die Versa, aber momentan sehe ich wenig Mehrwert für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: cookiem0nster
Der Akku ist für eine WearOS SmartWatch völlig ok. Ich schaffe 2 Tage mit aktivem AOD bis 22:00 Uhr und erneuter Aktivierung mit dem Wecker um 4:00 Uhr morgens.
Das hat bisher nur die Galaxy Watch 5 Pro geschafft und die hat im Gegensatz zur Pixel Watch 3 nicht dauerhaft den Puls gemessen (was ich top finde), sondern nur alle 10 Minuten.

Der Vibrationsmotor ist einer der besten in einer SmartWatch den ich bisher hatte. Meine Vorgänger Uhren wie zb. Huawei GT3 Pro, Galaxy Watch 5, 5 Pro, 6 Classic usw. Kommen da allesamt nicht dran.
Von daher kann ich diese Aussage absolut nicht nachvollziehen.

Das gewisse Funktionen eben nur mit einem Pixel Smartphone funktionieren, sollte vorher klar sein und kann man in so ziemlich jedem Test lesen bzw. Hören.
Das ist aber zb. bei Samsung ja nichts anderes. Alle Funktionen gehen auch dort nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone. Apple das selbe. Wobei ne Apple Watch ja gar nicht mit Android funktioniert? Man berichtige mich wenn ich da falsch liege.
 
  • Danke
Reaktionen: KEd
Tatsächlich kann ich das mit der Vibration nicht nachvollziehen, die ist so schwach, dass ich bezweifle, dass ich davon geweckt werde, obwohl ich leicht aufwache.

Wenn Du mir den Test zeigst, wo alle Features in Verbindung mit einem Pixel Phone gezeigt werden, schaue ich mir den gerne mal an. Ich hatte halt gedacht, Android Phone reicht.

Und die online Hilfe ist tatsächlich wenig hilfreich. Eine anständige Bedienungsanleitung ist mir lieber.

Ich will die Pixel Watch auch nicht madig machen, nur bietet sie MIR PERSÖNLICH zu wenig Leistung für den Preis 🤷🏻‍♀️
 
Kann LordBelial nur zustimmen. Ich habe jahrelang die AppleWatch benutzt - die einzige Android Smartwatch mit annehmbar ähnlich, wenn aber immer noch schwächerem Vibramotor ist Die PixelWatch. Die Akkulaufzeit ist bei mir hervorragend. Nach 24h inkl. AOD und 40min GPS Training noch 53%. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die PW die einzige mir bekannte Uhr ist, die den Puls sekündlich misst. Die Pixel Watch ist die einzig wirkliche Alternative zur Apple Watch.

Das einzige das mich an der Uhr nervt sind die im Vergleich zur AppleWatch langen ladezeiten und die Tatsache, dass ich die Apps nicht frei anordnen kann.
 
Den Vibrationsmotor finde ich jetzt auch recht gut. Das ganze Gerät läuft eigentlich recht flüssig und ist gefällig.

Das große Manko sind die Abstriche bei der Individualisierung.

Man kann tatsächlich die Apps (und auch die Symbole in der Schnellstartleiste) nicht ordnen.
Das gibt's doch gar nicht.

Und offenbar gibt es auch keine Chance, meine Flac - Dateien auf die Uhr zu kopieren, um ohne Handy Musik hören zu können.

Ernsthaft?

Ich glaube, sie geht zurück. Obwohl sie mir gut gefällt. Aber sie ist dann nicht 450 Euro besser als die Galaxy Watch 4, die ja grundsätzlich noch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

toka
  • toka
Antworten
9
Aufrufe
274
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
345
Team-T
T
E
Antworten
16
Aufrufe
1.271
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten