Pixel Watch 3 erhalten: Persönliche Eindrücke & Erfahrungen

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flatflo ja, ich habe die Tage frei gehabt und lade die Uhr Abends vor dem Schlafen. Um 00:00 Uhr vom Puck genommen ist sie abends gegen 22:00 Uhr bei 40% was mich dann vllt noch durch die Nacht, aber nicht mehr durch den Arbeitstag bringt. Bei der AW konnte ich während des Duschens laden und hatte dann immer so viel Saft das es von Tag zu Tag ausgereicht hat.

Die PW3 lädt aber je nach Ladestand so lahm, das mir die Zeit da nicht ausreicht.

Also ich muss meine nur alle zwei Tage laden. Hab alles an, ausser AOD.
Hast du evtl. ein falsches Ladegerät? Meine ist recht schnell wieder aufgeladen.

@Bronco77 Dasselbe 25W Netzteil mit der ich die Apple watch ultra 2 geladen habe.

Ich komme auch über zwei Tage ohne Probleme. Vielleicht die Uhr mal neustarten. Das hatte bei mir mal geholfen.

@KEd ich muss max alle 2 Tage laden

...dann trainierst du sicherlich nicht damit respektive nutzt kein LTE. Anders kann ich mir derart lange Laufzeiten nicht erklären.

Also ich finde die Pixel Watch 3 lädt so schnell das man in der Zeit in der man sich duscht durchaus soviel Akku bekommt das es für den nächsten Tag reicht. Verstehe nicht warum man zum Vergleich ein anderes Ladegerät nimmt als das originale welches ja eh dabei ist. Es ist ja inzwischen bekannt das die Uhren da wählerisch sind wenn es ums Ladegerät geht.

a) ist da kein Netzteil dabei
b) habe ich damit sowohl schon das Pixel, das iPhone als auch die AWU 2 geladen und es gab keine Beanstandung.
c) kannst du nachlesen, dass die PW3 nicht so schnell lädt wie die AW.
d) fange ich jetzt nicht an mir 5 Netzteile zu laufen.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
Ich komme exakt 2 Tage mit aktivem AOD hin. Ich nutze die Uhr aber auch nicht für Sport. Ansonsten ist alles andere eingeschaltet.

Laden tut sie für meine Begriffe auch Recht zügig. Ich bin der Meinung das meine Galaxy watch auch nicht schneller war, eher langsamer. Kann mich aber auch täuschen.

Ich nutze die Uhr sehr wohl für Sport und habe ebenfalls die LTE Version. Als Ladegerät benutze ich aber das originale 30W Ladegerät von Google.

Ich bräuchte bitte einmal euren Rat, wie bekomme ich das mit dem Schlaf aufzeichnen hin? Da lässt sich ja nichts einstellen, außer für den jeweiligen Tag, aber das bringt ja nichts

Anhänge

• Screenshot_20241107-173920.png
    Screenshot_20241107-173920.png
    58,9 KB · Aufrufe: 23
Bei mir kommt ein Datums-Auswahlfenster, wenn ich auf "Heute" klicke:

Screenshot_20241107-233446.png

@schinge aber du kannst nur für morgens und abends eine Zeit angeben, aber nicht zum Beispiel heute Abend bis morgen früh...
Aber da findet doch der Schlaf statt, von morgens bis abends nutzt es doch nichts

Warum kann man das nicht? Hier mal zwei Beispiele:

Screenshot_20241108-000526.png Screenshot_20241108-000227.png

Was natürlich nicht geht, ist dass die Schlafphase in der Zukunft endet (daher hab ich im ersten Bild nur bis 0:05 eintragen können).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@KEd du willst ja wohl nicht eine AWU2 mit ner Pixel Watch vergleichen....

@schinge okay, das 2. Bild ist dann das Ergebnis?

@DaniellSan Im Bezug worauf?! …und vor allem, wieso nicht? :rolleyes2:

@KEd 1. Kostet die Ultra das doppelte und 2. Ist der Name Ultra ja nicht zum Spass da, ist so als wenn du ein Smartphone mit "Pro" mit dem normalen vergleichst, nicht fair...

..du hast meine Frage nicht beantwortet. In Bezug worauf? Auf die Ladegeschwindigkeit? Ist identisch mit der 9 und die lassen sich sehr wohl damit vergleichen, denn die sind das Pendant. Im übrigen ging es lediglich um die feststellung, dass mein Netzteil mit keinerlei Gerätschaften probleme hat und die PW3 nunmal im Vergleich einfach nur langsam lädt. ;)

…und zum Thema Ultra und zum spaß da, bei der Galaxy Watch Ultra doch schon irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
NiciN schrieb:
@schinge okay, das 2. Bild ist dann das Ergebnis?
Nee, das ist einfach eine weitere Möglichkeit (einfach einen Tag früher), die ich getestet habe. Auf diese Art habe ich aber schon mehrmals kürzere Schlafphasen eingetragen, die über Mitternacht gingen.

• Danke
Reaktionen: NiciN