Keine Vibration bei Anrufen - alle anderen Benachrichtigungen funktionieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

winniwoods

Neues Mitglied
2
Servus zusammen,

ich habe jetzt ca. 3 Wochen meine Pixel Watch 3 45mm (vorher Pixel Watch 2).
Jetzt habe ich das Problem, dass bei Anrufen meine Uhr die meiste Zeit stumm bleibt. Wenn ich darauf schaue, sehe ich, dass ein Anruf ankommt, aber sie vibriert nicht. Wenn ich die Uhr neu starte und teste, geht es erst mal wieder.

Wenn dann mal wieder wirklich ein Anruf kommt, tritt das selbe Problem auf. Bei meiner Pixel Watch 2 lief alles wunderbar. Komisch ist auch, dass alle anderen Benachrichtigungen die normale Vibration auslösen - nur bei Anrufen habe ich das Problem. Habe die Uhr auch schon mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber nach wie vor besteht das selbe Problem.

Kennt das vielleicht jemand von euch und hat einen Tipp für mich?

Ja, ich kenne genau dieses Verhalten von meiner Pixel watch 2.
Da hat es geholfen, dass ich die Synchronisierung des nicht stören/Schlafenszeit deaktiviert habe.
Danach ist es nicht mehr aufgetaucht

Selbes Problem hier, von Beginn an. Konnte ich allerdings bereits bei der PW2 beobachten.

Manchmal vibriert sie, manchmal nicht.

Gibt auch 2-3 Beiträge im Google Forum dazu aber keine wirkliche Lösung.

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich Anrufe seit der PW3 immer erst mitbekomme, wenn die Benachrichtigung über einen verpassten Anruf kommt.

Hab schon an mir gezweifelt. Aber das erklärt einiges... 🤦‍♂️

Hatte das Problem auch.
Habe mir mit folgender App geholfen 👇🏻

Feel the Wear 2

Hier kann man individuell für jede App verschiedene Vibrationen einstellen.
Damit werden dann auch meine Anrufe gemeldet.
Die Pro Version ist es definitiv wert.
Habe die App zuvor auch schon auf andere WearOs Uhren genutzt.

• Danke
Reaktionen: winniwoods
@mamibe Danke für eure Antworten. Ich hab es jetzt mit dieser App von dir gelöst und bis jetzt funktioniert es damit super :D

• Danke
Reaktionen: mamibe
Das Problem sollte Google lösen und nicht irgendeine App .

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Phuuuuu und ich dachte ich mache was falsch. Habe das Problem mit den Weckern.
Da ich sehr früh aufstehe, möchte ich dass nur die Uhr vibriert und nicht das Pixel (auf dem Pixel Stand). Habe verschiedene Tests durchgeführt, den Wecker immer mit der Watch gestellt. Einmal im Normalen Modus, einmal im Bitte nicht stören Modus und einmal im Schlafmodus und die Ergebnisse konnten unterschiedlicher nicht sein. Die Uhr macht was sie will. Mal vibriert sie und das Pixel nicht, meistens jedoch vibriert das Phone und die Uhr nicht. Ist eine komplette Lotterie und für mich sehr ärgerlich.

Das betrifft (eigentlich) nur die Anrufe, Wecker nutze ich seit eh und je und die Uhr vibriert jeden Morgen zuverlässig.

Check mal in den Wecker Einstellungen auf dem Gerät, ob "Wecker klingeln lassen auf" auf "Smartwach und Smartphone" steht und nicht "adaptives Klingeln".
Dann im Wecker selber die Vibration anschalten und in Vibrationseinstellungen einfach die Wecker Vibration komplett runter drehen, hab ich genauso. (Alarmlautstärke auf der Watch bei Bedarf noch runterdrehen)

Pixel klingelt jeden Morgen und die Uhr vibriert lediglich.

Herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich finde "Wecker klingeln lassen auf" nirgends? Ist diese Einstellung auf dem Pixel Phone oder Watch?

In der Uhr App auf dem Phone, einfach oben auf die 3 Punkte und dann Einstellungen.

Dass ich das nicht geschnallt habe! Danke vielmals! War bei mir auf adaptives Klingeln eingestellt. Jetzt muss ich noch die Vibration vom Phone komplett runter drehen und bin happy:D

Nach einem Neustart der Uhr vibriert sie wieder bei Anrufen. Doch irgendwann geht's dann wieder nicht mehr.

Konnte nachstellen das nach Aktivierung des Schlafmodus und darauf folgenden deaktivieren Anrufe nicht mehr vibrieren. Danach hilft bei mir nur ein Neustart

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@medaller tatsächlich, eben auch so getestet. Ich nutze auch den Schlafenszeitmodus.

Hab noch etwas mehr getestet.
Vibration funktioniert nur nicht mehr wenn der Schlafenszeitmodus vom Phone initiert/gesynct wird.

Aber hab nun auch festgestellt, dass ich auch ohne Neustart durch aktivieren/deaktivieren des Schlafmodus direkt auf der Uhr die Vibration wieder funktioniert

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten