Keine Schlafzonen mehr bei Pixel Watch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GravelRider

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier daher erst mal eine Kurze Vorstellung:
Ich fahre gerne sportlich Rad und gehe auch abundzu in die Muckibude.
Die 50 hab ich mittlerweile überschritten und mache Sport zur Gesundheitssteigerung/-erhaltung und zum Spaß.
Früher habe ich Langstreckenradtouren (Brevet), ab 200km aufwärts, gemacht.
Job ist im Büro als Tastenschubser vor einem Gesichtbeleuchtungsgerät mit einem SanduhrAnzeigeProgramm.

Zu meiner Frage:
Ich habe seit September ein Pixel 9Pro XL und eine Pixel Watch 3
Bisher hat die Fitbit App immer die Schlafzonen in Wach-, Rem-, Leichtschlaf- und Tiefschlafphasen aufgezeichnet.
Seit ca 3 Tagen bekomme ich aber nur Zeiten für Wach, Unruhig und Geschlafen angezeigt.

Dadurch fehlt nun auch der tägliche Fitness Index.

Den Schlafmodus habe ich meistens per Hand aktiviert, da ich keine Lust auf das helle Display hatte bis die Watch das selbst erkennt.

Wie bekomme ich jetzt die Schlafzonen wieder richtig angezeigt?
Ich habe keine Funktion gefunden dies einzustellen und einen Internetsuche hat auch kein Ergebnis gebracht.
Kann man beim Tragen der Uhr etwas falsch machen?

Ach ja mit dem EKG stehe ich auch auf Kriegsfuß, aber das ist ein anderes Thema…

Anhänge

• IMG_1019.jpeg
    IMG_1019.jpeg
    943,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1018.jpeg
    IMG_1018.jpeg
    879,5 KB · Aufrufe: 22
Hast Du schon mal die folgenden Punkte angeschaut, die in der FitBit-Hilfe aufgeführt sind: Was sollte ich über Fitbit-Schlafphasen wissen? - Fitbit-Hilfe
Warum werden mir heute keine Schlafphasen angezeigt?

Unter Umständen wird dir anstelle der Schlafphasen dein Schlafmuster angezeigt und du siehst deine Schlafdauer und die Zeit, die du unruhig oder wach warst. Das kann vorkommen, wenn

• du in einer Position geschlafen hast, in der dein Gerät die Herzfrequenz nicht fortlaufend ermitteln konnte, oder wenn du es zu locker getragen hast. Am besten trägst du das Armband höher am Handgelenk, etwa 2–3 Fingerbreit oberhalb des Handwurzelknochens. Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • du die Option „Schlaf jetzt beginnen“ in der Fitbit App verwendet hast (statt das Gerät einfach beim Schlafen zu tragen). Weitere Informationen zur automatischen Schlafanalyse findest du im Artikel Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
  • du weniger als 3 Stunden geschlafen hast.
  • der Akkustand deines Geräts sehr niedrig ist.

Für weitere Informationen tippe bzw. klicke auf den Schlafdatensatz, der dein Schlafmuster zeigt.

Danke @schinge
habe zwar diese Śeite nicht gehabt,
aber über diese Punkte auch schon Gedanken gemacht.

Punkt 3 und 4 treffen nicht zu.
Punkt 2 Ich habe den Schlafmodus über die Watch angeschaltet, hat vorher schon problemlos funktioniert
Punkt 1 wäre ne Möglichkeit, weil ich ein paar Tage auf dem Bauch statt Rücken geschlafen habe.
Aber letzte Nacht habe ich daher mal wieder auf dem Rücken geschlafen und wieder keine korrekte Aufzeichnung.
Am tragen am Handgelenk hab ich nichts geändert.