Google Watch 3 keine Benachrichtigung wenn ich mich vom Handy entferne

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anett67

Anett67

Ambitioniertes Mitglied
17
Bei der Samsung gibt's Alarm, wenn ich mich vom Handy entferne, das fehlt mir dolle.
Hab schon alles durchsucht

@Anett67 Da gibt's eine Einstellung in den Entwickleroptionen. Kennst du die zufällig, bzw weißt du wie man die freischaltet?

kriscross schrieb:
Kennst du die zufällig, bzw weißt du wie man die freischaltet?
Ich glaube so:
[Einstellungen] - [Info zur Uhr] - [Software-Informationen]
Nun mehrmals auf [Softwareversion] tippen bis Freischaltung erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Man geht in die Einstellungen, Scrollt runter bis Systeme, dann auf Info, Versionen und tippt dann 5x auf die Bildnummer, danach geht man zurück in die Einstellungen, scrollt nach ganz unten, öffnet die Entwicklungsoptionen und aktiviert den vierten Punkt "Bei Verbingungsveränderungen vibieren"

@kriscross
Das bezieht sich dann wohl auf das Phone und nicht die Uhr, oder?

Der Entwicklermodus ist seit Jahren immer das Erste, was ich auf einem neuen Gerät aktivieren.
Ich war nur interessiert zu erfahren, ob es innerhalb der Uhreneinstellungen auch einen gibt, und was der dann kann.

@all
Wer Macrodroid nutzt, kann auch eine Reaktion für den Fall einer BT Gerätetrennung anzeigen lassen.
Das kann von Viberation bis Tonausgabe ( auch Sprache) dann alles auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Warum sollte ich etwas über ein Handy in einem Uhren Thread schreiben?
Hast du denn auf der Uhr mal nachgesehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kriscross schrieb:
Man geht in die Einstellungen, Scrollt runter bis Systeme, dann auf Info, Versionen und tippt dann 5x auf die Bildnummer, danach geht man zurück in die Einstellungen, scrollt nach ganz unten, öffnet die Entwicklungsoptionen und aktiviert den vierten Punkt "Bei Verbingungsveränderungen vibieren"
@Anett67
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Gibt es in der Watch bei den Entwickleroptionen auch die 3 Punkte um Animationen auszuschalten?

@Meteorman ja die gibt's dort auch

• Danke
Reaktionen: Meteorman
@kriscross Danke dir aber ich verstehe das nicht.
Ich habe auf "Build" 5x getippt, dann kam irgendwas von 2 Schritte bis Entwickler ". Bin dann wieder zurück zu Einstellungen aber den Punkt, zu dem ich dann gehen soll, finde ich nicht 🤔

@Anett67 Geh zurück zum Build und tippe solange bis die Nachricht kommt, das die Entwickleroptionen freigegeben sind. Danach gehst du zurück in die Einstellungen und ganz unten sollten dann Entwickleroptionen freigegeben sein. (Siehe Bild 2)
Die öffnen und den vierten Punkt aktivieren(siehe Bild 3)

Anhänge

• PXL_20240922_111215082.MP.jpg
    PXL_20240922_111215082.MP.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240922_111125598.jpg
    PXL_20240922_111125598.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • PXL_20240922_111133410.jpg
    PXL_20240922_111133410.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Anett67 und DoktorDoktor
@kriscross Du bist ja toll ;) Werde ich morgen i Ruhe versuchen ☺️

• Danke
Reaktionen: kriscross
Es hat alles geklappt 🥳 Muss ich die Entwickleroptionen wieder schließen oder einfach zurück... nicht, dass sich da jetzt selbständig irgendwas verändert 🙈😅

@Anett67 Nein musst du nicht.