Google Pixel Watch 3: Zusammenfassung der Gerüchte!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.481
Hallo zusammen,

morgen findet endlich das "Made by Google"-Event statt. Neben neuen Pixel-Smartphones erwartet uns auch die neue Google Pixel Watch 3. Neben unserem Gerüchte-Thread (Gerüchte und Infos zur Google Pixel Watch 3 (Google Pixel Watch 3 Forum)) möchte ich noch einmal kurz die letzten Neuigkeiten und Spekulationen übersichtlich für euch zusammentragen!

1723442980758.png1723443004931.png1723443022502.png

Die Pixel Watch 3 soll in den Größen 41 mm und 45 mm erhältlich sein. Diese Gehäusegrößen entsprechen denen der Apple Watch Series 9 und sind etwas größer als die der Galaxy Watch 7, die in 40 mm und 44 mm angeboten wird. Gerüchten zufolge wird die Pixel Watch 3 den gleichen Snapdragon Wear 5100 Chipsatz und Speicher wie die Pixel Watch 2 verwenden, sodass keine großen Leistungsunterschiede zu erwarten sind.

Die Akkukapazität der Pixel Watch 3 soll minimal auf 307 mAh erhöht werden, während das neue 45-mm-Modell eine Kapazität von 420 mAh haben soll. Beide Modelle sollen eine Akkulaufzeit von 24 Stunden bei aktiviertem Always-on-Display oder 36 Stunden im Batteriesparmodus bieten. Es wird auch spekuliert, dass die maximale Helligkeit bei 2.000 Nits liegen könnte, mit der Möglichkeit, die Helligkeit auf 1 Nit zu dimmen, was den Schlafmodus unterstützt. Vor allem wird auch erwartet, dass Google die Bildfrequenz des OLED-Displays endlich von 30 Hz auf 60 Hz erhöht.

1723443664159.png

Die Pixel Watch 3 wird vermutlich die Möglichkeit bieten, einen Videostream von Nest-Geräten wie der Nest Doorbell oder Nest Kamera direkt auf der Smartwatch anzuzeigen. Bislang konnten nur Benachrichtigungen von Nest-Geräten empfangen werden.

Ein kleines Mikrofon-Icon auf der Uhr deutet darauf hin, dass Sprachkommunikation direkt über die Pixel Watch 3 möglich sein wird. Weitere Leaks enthüllen neue Watchfaces und den Morning-Brief-Screen, der eine motivierende Nachricht am Morgen anzeigt.

Die 41-mm-Version der Pixel Watch 3 soll in vier Farbe kommen (Volcanic Black, Porcelain, Salbeigrün, Hazel und Pink) und preislich bei 399 Euro (Bluetooth/WLAN) bzw. 499 Euro (4G LTE) liegen. Das 45-mm-Modell könnte in drei Farben (Vulkanschwarz, Porzellan und Salbeigrün) verfügbar sein und zwischen 449 Euro (Bluetooth/WLAN) und 549 Euro (4G LTE) kosten.

Pixel Watch 3
  • Codenamen: Selene / Helios
  • Größe: 41mm
  • Abmessungen: 40.79 x 40.73 x 14mm
  • Displaygröße: 1,2 Zoll (32x32mm)
  • Displayform: Rund
  • Displayauflösung: 408×408 Pixel
  • Displayrahmen: 4,5mm (statt zuvor 5,5mm)
  • SoC: Snapdragon Wear 5100 + Cortex M33
  • Akku: 307 mAh
  • RAM: 2 Gigabyte
  • Hauptspeicher: 32 Gigabyte
  • Displayleistung: 1 bis 60 Hertz
  • Besonderheiten: Erstmals mit UWB, Wifi 5 Gigahertz
  • Betriebssystem: WearOS 5
  • Verkaufsstart: August 2024
  • Verkaufspreis: 399 Euro (Wifi) / 499 Euro (LTE)

Pixel Watch 3 45mm
  • Codenamen: Luna / Sol
  • Größe: 45mm
  • Abmessungen: 45mm x 45mm x 13.89mm
  • Displayform: Rund
  • Displaygröße: 1,45 Zoll (36x36mm)
  • Displayrahmen: 4,5mm (statt zuvor 5,5mm)
  • Displayauflösung: 456×456 Pixel
  • SoC: Snapdragon Wear 5100 + Cortex M33
  • Akku: 420 mAh
  • RAM: 2 Gigabyte
  • Hauptspeicher: 32 Gigabyte
  • Displayleistung: 1 bis 60 Hertz
  • Besonderheiten: Erstmals mit UWB, Wifi 5 Gigahertz
  • Betriebssystem: WearOS 5
  • Verkaufsstart: August 2024
  • Verkaufspreis: 449 Euro (Wifi) / 549 Euro (LTE)

Plant jemand von euch bereits den Kauf der Google Pixel Watch 3?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heute die SmartWatch meiner Frau kaputt gegangen ist, habe ich ihr kurzerhand meine Ticwatch 5 überlassen in der Hoffnung auf ein gutes Angebot zum morgigen Release. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich bin der Pixel Watch 3 gegenüber irgendwie kritisch.
Find es wahnsinng schade, dass Google Dual OS nicht nutzt.
Weiters sind auch die Displayränder nach wie vor zu groß und das Glas zu anfällig, wenn man sie als echte Sportuhr verwenden will.
Das machte eine Watch 3/4 Classic um einiges besser.
Ich warte die Präsentation noch ab, und dann wird entschieden, ob ich die 3er hole oder doch was "richtiges" von Suunto/Garmin.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich habe noch eine Intakte Google Pixel Watch 1. Von den Neuigkeiten sehe ich da nun bisher keinen Brüller.
Echte Highlights wären ja mal so Dinge wie: 50 % Rabatt oder gratis beim Kauf des Pixel 9 Pro bzw. so Software Dinge wie: Automatische Pause beim Training, etwas intelligenteres Sperren/Entsperren usw. (Handy entsperrt = Uhr entsperrt, bis sie nicht mehr getragen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und zobl93

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
312
flatflo
flatflo
M
Antworten
82
Aufrufe
1.975
Morgainelefay
Morgainelefay
P
  • peterle1
Antworten
7
Aufrufe
190
Bernie81
B
Zurück
Oben Unten