Google Pixel Watch 3 Fragen zur Benutzung

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dabistduja Danke.
Klingt irgendwie ein wenig wie gelungenes Marketing :)

@sj00 kann man so nicht sagen. Da spritzte das Wasser tatsächlich etwas raus.

Die Antwort auf meine Frage lautet dann wohl nein (nein, ich brauche es nicht. Hat mich nur interessiert).

@Dresden1982 hab gestern Abend mal den Schlafmodus nicht manuel aktiviert. Und siehe da, deutlich weniger Akku verbrauch.

Ich habe auch nochmal zwei Fragen

Zum einen, kann man die Lautstärke höher stellen, ich finde es sehr leise, wenn man ein Anruf kommt oder ich eine WhatsApp Nachricht abhöre.

Kann man die Tastatur zum Schreiben vergrößern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Lautstärke habe ich gefunden 😁

Vlt kann mir einer sagen, warum beim ersten Chat der Lautsprecher durchgestrichen, bzw lautlos ist? Ist nichts lautloses eingestellt

Anhänge

• PXL_20240923_160953313.MP.jpg
    PXL_20240923_160953313.MP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN das bedeutet, dass der Chat auf Stumm geschaltet ist. Auf dem Handy sollte dort eine durchgestrichene Glocke zu sehen sein.

@Bronco77 das weiß ich, aber es ist nichts stumm geschaltet, deswegen meine Frage hier

@NiciN dann weiss ich es auch nicht. Hab bei mir zwei stummgeschaltete Chats, wo auf dem Handy die Glocke und auf der Uhr der Lautsprecher durchgestrichen ist.

@Bronco77 ja, ich kenne das, aber wie gesagt, es ist nichts stumm geschaltet, deswegen bin ich du irritiert

@NiciN ist es denn auf der Uhr stumm? Wenn du quasi WhatsApp auf der Watch öffnest, auf den Chat klickst, dann runterscrollst müsste da dann ja den Kontakt ansehen stehen. Da mal draufklicken und schauen. Nicht, das es irgendwie nur auf der Uhr stumm ist.

• Danke
Reaktionen: paddy_84 und NiciN
@Bronco77 jaaa, das war es, Dankeschön,

• Danke
Reaktionen: Bronco77
NiciN schrieb:
Ich habe auch nochmal zwei Fragen

Zum einen, kann man die Lautstärke höher stellen, ich finde es sehr leise, wenn man ein Anruf kommt oder ich eine WhatsApp Nachricht abhöre.

Kann man die Tastatur zum Schreiben vergrößern?

Die Lautstärke habe ich gefunden 😁

Vlt kann mir einer sagen, warum beim ersten Chat der Lautsprecher durchgestrichen, bzw lautlos ist? Ist nichts lautloses eingestellt
Kurze Frage: sind das oben links schon Macken im Glas oder ist das nur Staub?

@koho das ist zum Glück nur sardenischer Sand. 😉😊

• Danke
Reaktionen: koho
Meine eine Frage bleibt noch:

Kann ich die Tastatur größer machen?

Dann sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, Google sagt mir jeden Tag einen anderen Ort wo ich mich angeblich befinden soll, nix davon stimmt😅

Der UV Index sagt mir bei 30 Grad und Sonnenschein Einen Index von 2 an 🧐

Hi ihr

Ich habe da auch noch ein paar Fragen

1. Wie geht ihr vor in Büros oder in Gebäuden wo viel Bluetooth und W-LAN an ist bzw. wo auch der Empfang nicht so gut ist

2. Und wie geht ihr nachts vor

Mops21

@Mops21
Welche Version der Watch3 hast du denn? BT oder LTE?
1. BT ist immer an. WLAN wird nur bei Bedarf eingeschaltet oder während der Aufladephase wegen updates. LTE (sofern vorhanden) sollte nur bei Bedarf eingeschaltet sein, das ist in den Einstellungen "Connectivität" zu regeln. Bei dauernder Aktivität ist der Akku sehr schnell down. Also bitte die Einstellungen überprüfen.
2. Nachts gehe ich gar nicht sondern liege ;) . Die Watch3 kann zum Glück deinen Nachtschlaf erkennen und geht in den Schlafenszeitmodus. Aufwecken per Wecker (der watch) oder händisch in den Einstellungen.

@Mops21 was genau möchtest du wissen?

zu 1) ich nutze die Uhr ganz normal und mache mir keine Gedanken über andere Geräte mit Bluetooth oder WLAN Netzwerke

zu 2) Augen zu und schlafen. Vorher noch Flugmodus rein und evtl. den Energiesparmodus rein, damit das AOD ausgeht. Der Schlafmodus wird dann irgendwann von alleine erkannt.

Gibt es irgendwo eine komplette Liste welche Apps (nicht die Google eigenen) auf der PW3 laufen?
Also zum Beispiel sowas wie DB Navigator, Signal Messenger, Banken Apps, Handy Parken, nebenan.de, Post & DHL, etc.?

Also ich gehe im Browser bei meinem Ipad auf den Google Store und da kann man oben Smartwatch auswählen.
Dann erscheinen eine Menge Apps für die Watch und auch Watchfaces.

• Danke
Reaktionen: koho
@dabistduja @Dresden1982

Vielen Dank für die Infos. Ich habe die BT Variante WiFi mir gekauft

Kann die ihr nicht erkennen wann man aufwacht also nicht mehr schläft da ich keinen Wecker benutze

Mops21

Zuletzt bearbeitet:
Nein.