Google Pixel Watch 3 Fragen zur Benutzung

Wie genau ist das mit dem WLAN der Uhr ; läuft das über das Handy oder ist die Uhr wirklich separat mit dem Handy WLAN verbunden?
 
@flatflo Über das Handy wäre es ja Bluetooth, Wlan muss wenn gebraucht an der Uhr aktiviert sein.
Bei den monatlichen Updates, z.b. Bluetooth am Handy aus und Wlan an der Uhr an, so gehts am schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@kriscross die Frage war, ob die Uhr standalone mit WLAN verbunden ist? Handy ist im obersten Stock, ich gehe in den Keller und bekomme trotzdem alle Nachrichten usw.?
 
Eine Frage habe ich Mal bezüglich bei Nachrichten. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und sie direkt über meine SmartWatch lösche ist sie trotzdem noch im Smartphone zu sehen. Gibt es da ne Einstellung?
 
@inzaghi75 ja, die bleibt auf dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Wie verfährt ihr nachts behält ihr die Uhr an, wenn ja was muss eingestellt bzw abgestellt

Google Konto noch einrichten oder

Ich habe die Bluetooth WiFi Variante mir gekauft

Mops21
 
@Mops21 Ich hab die Uhr nachts am Arm aber nichts besonderes eingestellt, manche machen den Flugmodus an, mache legen vor dem Schlafen ab und machen sie aus.
Normalerweise geht wenn man mit der Uhr schläft, der automatische Schlafmodus an.
 
Hab die Uhr nachts an wegen des Schlafindex. Hab die letzten Nächte nur den Schlafmodus angehabt. Werde aber gleich mal noch den Flugmodus aktivieren. Will mal gucken, wie dann der Akkuverbrauch aussieht
 
Ich habe den Schlafmodus mit der Pixel Watch immer manuell aktiviert. Die Watch 3 erkennt "die Situation" automatisch und aktiviert von selbst den Schlafmodus. Ich selbst habe die automatische Erkennung erst letzte Nach getestet. Die Nächte zuvor hatte ich ihn von Hand aktiviert. Nach der automatischen Aktivierung des Schlafmodus hatte die Uhr nur ihre ca. 7 % Akku über Nacht verbraucht. Bei manuellem Einstellen war es doppelt so viel, als hätte die Uhr den Schlafmodus nicht richtig erkannt.

@Morgainelefay bin gespannt auf deine Rückmeldung zum Verbrauch ohne Flugmodus. Bei mir wäre die Uhr so permanent mit dem WLAN verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay
Was ich mich grad noch frage, kann die Uhr keine Bilder anzeigen die via WhatsApp geschickt werden? Bei meiner alten Samsungs Watch ging das.
 
@flatflo kann sie. Hast du WhatsApp auf der Uhr installiert und mit deinem Account auf dem Smartphone gekoppelt?
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
@Dresden1982 nope, noch nix installiert. Das ging bei der anderen auch ohne. Also brauche ich es in dem Fall. Ich hatte mal gelesen das wohl viele WA als App wieder runterhauen weil Nachrichten dann angeblich zeitverzögert kommen. Ich teste es mal.
 
@Dresden1982 also bei mir waren 20% über Nacht weg. Habe aber mal die Uhr neu gestartet und werde sie heute Nacht mal nicht in den Schlafmodus versetzen.
 
@flatflo Lass dir doch einfach Mal ein Bild schicken. 😉
 
@kriscross Schon getestet und es funktioniert gut. Keine Ahnung warum es bei Manchen (nicht speziell mit der Pixel Watch 3, eher allgemein) zeitverzögert sein soll.
 
flatflo schrieb:
@kriscross die Frage war, ob die Uhr standalone mit WLAN verbunden ist? Handy ist im obersten Stock, ich gehe in den Keller und bekomme trotzdem alle Nachrichten usw.?
Ja, die Uhr baut eine eigene WLAN-Verbindung auf - sieht man auch am Router, denn dort ist ein neues geräte angemeldet (interessanterweise hat meine bei 2,4 und 5 GHz unterschiedliche MAC-Adressen, obwohl "MAC des Geräts verwenden" eingestellt ist). Die Anmeldedaten zieht sich die Uhr übrigens direkt vom Smartphone, natürlich nur sofern es die Zugangsdaten für dieses Netzwerk hat.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und flatflo
Und wieder mal... Ich sehe es richtig dass es keinen Wasserschutzmodus zum Aktivieren gibt?
 
einen Was?!?!?!
 
@sj00 Wassersperre, Wassersperrmodus... Wie auch immer. Hatte meine vorherige Uhr zum aktivieren.
 
Ist ein kurzes Vibrieren um das Restwasser aus den Öffnungen (Micro, Speaker...) zu schütteln.
Wie der Hund, wenn er aus dem Wasser kommt :1f60f: .
Gibt es bei den Samsung watches.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
475
mezzothunder
M
K
Antworten
49
Aufrufe
1.995
flatflo
flatflo
P
Antworten
147
Aufrufe
5.281
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten