Google Pixel Watch 3 Fragen zur Benutzung

@ctbeicss ich habe mir da gestern auch einen mit abgebrochen, weiß auch nicht wie ich es schließlich geschafft habe, aber irgendwann war die dann da, siehe Foto ganz links das blaue Herz
 

Anhänge

  • PXL_20240909_105424851.MP.jpg
    PXL_20240909_105424851.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
@NiciN Jetzt muss ich nur wissen, wie du das gemacht hast hahaha :D genau das blaue Herz hab ich nicht, nur das daneben für Atemübungen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Hast du im PlayStore alle Updates für die Uhr gemacht? Gerade zu Anfang sollten das gut 20+ Updates sein.
 
@Klarooo da bin ich auch nicht so klar gekommen, wo sehe ich das noch Updates gemacht werden müssen?🙈
@ctbeicss ich weiß, aber ich weiß es leider nicht mehr🙈
 
Einfach den PlayStore auf der Uhr öffnen, ganz nach unten scrollen und "Apps verwalten".
Die Uhr macht die Updates beim Laden automatisch aber zu Anfang kann das etwas hakelig sein bis sich alles berappelt. Bei mir waren es gut 23 Updates.

Ansonsten sollte sich die PW bei Vorhofkammerflimmern automatisch melden, ein manuelles EKG sollte nicht nötig sein. Kann man natürlich trotzdem jederzeit machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ctbeicss und NiciN
@Klarooo super, danke!

Okay, bist du sicher dass sie das erkennt?

Habe hier nämlich schon ein Thema geöffnet, das die EKG Funktion hier bei mir nicht funktioniert, kann immer nicht gelesen werden, hatte das schon bei der 2er, also denke ich das es an mir liegt, das es nicht klappt.
Bei Huawei klappt es ohne Probleme.

Wenn die 3er es automatisch meldet wäre das großartig, da ich unter Vorhofflimmern leide und wie gesagt ich kein EKG geschrieben kriege
 
@Klarooo du bist ein Schatz, ich wusste nicht, dass die Uhr ihren eigenen playstore hat. 23 Updates geladen, siehe da, alles da.
Danke, tausend Dank an Dich für diese unkomplizierte Hilfestellung !
 
Ich verstehe nicht so recht, was das rechte Herz, lila, macht?
Da steht immer nur Atemübungen, da komm ich auch nicht raus und lässt sich nichts ändern

Ich glaube ich bin zu alt und zu doof für das Teil 🥺
 

Anhänge

  • PXL_20240909_105424851.MP.jpg
    PXL_20240909_105424851.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
NiciN schrieb:
Mehr ist es auch nicht. Eine Zeit auswählen und dann einfach starten, dann zeigt einem die Uhr an wie lange man ein -und ausatmen soll, z.B. zur Beruhigung.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@NiciN
Das ist die Relax-App.
BTW Scroll mal in dieser Übersicht ganz nach unten. Dort kannst Du dann das rechte Icon mit den vier waagrechten Strichen anklicken und schon ist die Listenansicht anders: die Apps sind nun einzeln untereinander und es werden auch die Appnamen angezeigt. Dadurch ist es leichter zu verstehen, was die jeweilige App macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@Klarooo
@schinge Dankeschön!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge das ist in der Tat viel besser, danke!

Nun muss ich noch iwie hinbekommen, das er meine EKGs lesen und auswerten kann, dann bin ich glücklich😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN Also ich habe ein paar Tests gemacht und merke, dass es besser läuft und auch besser aufgezeichnet wird, je vorsichtiger und leichter man den Sensor berührt. im Prinzip ist ganz ganz ganz minimal das beste Mittel. Je fester ich drückte, desto weniger brauchbar waren die Linien.
Vielleicht hilft es, wenn du einfach ein bisschen testest, beide arme auf den Tisch und wirklich nur minimalst berühren.

Am besten geklappt hat es mit dem kleinen finger, der ist schön dünn und da ist die Übertragung des Pulses durch die Haut auf den Sensor scheinbar am besten. Siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909-153134.png
    Screenshot_20240909-153134.png
    367,8 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@ctbeicss wow,das sieht ja richtig gut aus bei dir!
Das mit dem fester Drücken habe ich auch gemerkt, das geht gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nope, geht auch mit dem kleinen nicht,"nicht aussagekräftig" wie immer 😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ctbeicss wo wird das EKG dann abgespeichert?
Dadurch dass meine nie funktionieren, werden sie natürlich auch nicht gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiciN das wird in der Fitnit-App gespeichert. Auch, wenn die Uhr bei der Analyse sagt, das die Messung ungenau war.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@ctbeicss hmmmm schräg, bei mir steht nix... Dachte da steht nix, weil er halt nichts "aufzeichnen" konnte

Vlt kommen wir den Problem ja so auf die Spur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich die Möglichkeit die Herzfrequenz Zonen anders zu definieren, als sie ab Werk eingestellt sind?
 
@peterle1 Ja das geht in der Fitbit App.
Wobei sich die in der App definierten glaube ich mit der Zeit auch von alleine anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Wo genau? Kann da nur einen Bereich zusätzlich hinzufügen, die anderen aber nicht ändern?!
 
@peterle1 Ich glaube wenn du auf manuell stellst, kannst du oben die Skala verändern. Ich die Uhr leider gerade nicht dabei aber ich glaube das war so.
Tippe in der Fitbit App auf Dein Profil dann unter den Einstellungen auf Aktivität und Wohlbefinden - Herz-Einstellungen - Training - Herz-Gesundheit und dort kannst Du die Bereiche individuell festlegen, falls die vorgeschlagenen Werte für Dich nicht passen sollten
 
Seit dem neu einrichten gestern Abend, steht beim Hochwischen immer dasselbe, Problem, ich bekomme das nicht gelöscht...
 

Anhänge

  • PXL_20240911_095555539.MP.jpg
    PXL_20240911_095555539.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

ses
Antworten
3
Aufrufe
475
mezzothunder
M
K
Antworten
49
Aufrufe
1.995
flatflo
flatflo
P
Antworten
147
Aufrufe
5.281
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten