Google Pixel Watch 3 Fragen Konto und Apps

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mops21

Dauer-User
771
Hi ihr

Ich habe da mal 2 Fragen an euch die da wären

1. Gibt es für die Apps auf der Watch auch Beta Versionen, wenn ja wie kann ich diese bekommen und installieren

2. Ich bin gestern mal endlich zum Einrichten der Uhr gekommen. Dafür habe ich mir ein weiteres Google Konto angelegt was ich dann auch in anderen Apps habe muss dann immer auf mein anderes Konto switschen. Ist das so normal

Da könnte Google mal was machen

Mops21

@Mops21

Warum ein weiteres Konto ?
Das ist doch nicht notwendig.

Okay wollte aber extra ein Google Konto für die Watch haben damit die Daten getrennt sind

Mops21

• Danke
Reaktionen: mamibe
@Mops21 Was aber sinnlos ist, wenn Smartphone und Watch sinnvoll zusammenarbeiten sollen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982, Bronco77 und mamibe
Jetzt nur noch mal zur Verständnis

Wie wei? denn die Geräte wenn ich nur einen Account benutze was aufs Handy und auf der Watch gehört. Damit die Daten nicht durcheinander kommen sprich auch die Apps usw.

Deshalb möchte ich 2 Accounts

Mops21

@Mops21 Du hast im Play Store die Möglichkeit auszuwählen, auf welchem Device installiert werden soll, wenn es die App für Watch und Phone gibt. Den Play Store kannst du aber auf der Watch auch selbst starten.

Dachte unser fleissiger News-Poster wüsste sowas^^

Leider nein das weiß ich nicht

Ich hatte früher ein Samsung Galaxy Note 3 glaube ich und nur die Galaxy Gear 1 da ging es viel einfacher zu verbinden koppeln

Gibt es da einen Link zu dem von dir

Mops21

@Mops21 Link zu was? Und Koppeln der Wear OS Uhren ist unter Android doch super simpel.

@Mops21
Zwei verschiedene Accounts sind bei einigen Funktionen hinderlich: Beispielsweise musst Du dann Kaufapps, die auf beiden Geräten laufen sollen, in jedem Account bezahlen und auch die Synchronisation von Karten in Google Pay ist nicht möglich (die müssen dann in beiden Accounts angelegt sein, wobei manche Kartenherausgeber sowas nicht zulassen).

Und bis jetzt habe ich noch keine

@kurhaus_ Wo das geschrieben ist

Zuletzt bearbeitet:
@Mops21 Wo was geschrieben ist? Dass du auswählen kannst, auf welchem Device installiert wird oder dass du den Play Store auch auf der Uhr starten kannst?

Keine Ahnung, ob das irgendwo erwähnt wird. Kannst du mir aber so glauben.