Automatische Trainingserkennung geht geht immer wieder an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo zusammen! Bei meiner Fitbit habe ich die automatische Erkennung der Aktivität "Gehen" deaktiviert. Dennoch kriege ich bei einem Spaziergang mit dem Hund immer wieder eine Benachrichtigung auf die Pixel Watch 3 ob ich Gehen Training starten möchte. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Nein, habe aber das gleiche Problem. Bringe meinen Sohn in den Kindergarten und die Uhr meint ich mache Sport...

@zeebee Danke, dann scheine ich ja nicht der Einzige zu sein. Habe es über die Fitbit App mal als Feedback gesendet. Es steht immer noch auf automatische Erkennung aus Gehen. Trotzdem tauchen bei den Trainings die automatischen Aufzeichnungen auf.

Habt ihr es auf der Uhr UND auf dem Smartphone deaktiviert?

@Phil Lynott Du meinst die Trainingsstart Erinnerung? Habe ich gerade mal noch auf der Smartwatch deaktiviert. Dachte das wird aus den generellen Fitbit Einstellungen von der Smartphone App genommen. Man öffnet quasi das Training und geht dann links auf den Einstellungsbutton. Wusste ich bisher auch noch nicht :)

Ich kapier es auch nicht. Muss ich es vielleicht beim Android TV auch einstellen? Wer kommt auf sowas, dass an mehreren Stellen machen zu müssen?

• Danke
Reaktionen: mezzothunder
Auch ich bekomme es nicht deaktiviert, ein Grund warum ich Grad gar keine Lust mehr habe die Watch zu tragen...

...und wo genau ist da jetzt das Problem? Wenn ihr eure Kinder zu fuß zur Schule bringt und das zu fuß macht, dann "geht" ihr. Besser geht's doch gar nicht, das die Uhr das automatisch erkennt.

• Haha
Reaktionen: DaniellSan
@KEd Das Problem ist die Vibration jedes Mal.
Und das Problem ist nun mal das einige Leute es halt einfach deaktivieren wollen.

In die Trainings App auf der Uhr gehen - Einstellungen - Trainingsstart und/oder Ende Erinnerung ausschalten..

@Klarooo ich habe nur die drei Menüpunkte

Anhänge

• PXL_20241222_090113871.jpg
    PXL_20241222_090113871.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
Nicht in den Einstellungen der jeweiligen Sportart, einfach bei der Übersicht der Sportarten ganz nach unten scrollen und dort in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Klarooo ahh endlich gefunden, danke 👍

DaniellSan schrieb:
@KEd Das Problem ist die Vibration jedes Mal.
Und das Problem ist nun mal das einige Leute es halt einfach deaktivieren wollen.
Joa, vibriert kurz .. und da ich weiss, das ich gehe Brauch ich auch nicht drauf schauen, zumal sie auch anders vibriert, sondern erfreue mich daran, dass die Uhr zuverlässig erkennt, dass ich etwas mache.

Aber auch kein Ding. Man hat dir ja jetzt erklärt, wie man's deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Watch kann ja gerne Gehen automatisch aufzeichnen und stoppen, wenn man > 10 Min geht. Aber was halt nervt, ist die Anfrage ob man es als Training erfassen will, wenn man vllt noch 1 Min zu gehen hat. Soweit ich weiß startet die Aufzeichnung dann auch erst mit dem Start des Trainings. Das macht aus UX Sicht wenig Sinn. Daher stört es und wurde bei mir ebenso deaktiviert.

Wenn ich richtig liege, kann man in der Fitbit App, unter Einstellungen → Training , die Zeit für den automatischen Start einstellen.
Habe mal nen Screenshot angehängt. 👇🏻

Screenshot_20241223-065012.png