Automatische Trainingserkennung Gehen geht immer wieder an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mezzothunder

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo zusammen! Bei meiner Fitbit habe ich die automatische Erkennung der Aktivität "Gehen" deaktiviert. Dennoch kriege ich bei einem Spaziergang mit dem Hund immer wieder eine Benachrichtigung auf die Pixel Watch 3 ob ich Gehen Training starten möchte. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Nein, habe aber das gleiche Problem. Bringe meinen Sohn in den Kindergarten und die Uhr meint ich mache Sport...

@zeebee Danke, dann scheine ich ja nicht der Einzige zu sein. Habe es über die Fitbit App mal als Feedback gesendet. Es steht immer noch auf automatische Erkennung aus Gehen. Trotzdem tauchen bei den Trainings die automatischen Aufzeichnungen auf.

Habt ihr es auf der Uhr UND auf dem Smartphone deaktiviert?

@Phil Lynott Du meinst die Trainingsstart Erinnerung? Habe ich gerade mal noch auf der Smartwatch deaktiviert. Dachte das wird aus den generellen Fitbit Einstellungen von der Smartphone App genommen. Man öffnet quasi das Training und geht dann links auf den Einstellungsbutton. Wusste ich bisher auch noch nicht :)

Ich kapier es auch nicht. Muss ich es vielleicht beim Android TV auch einstellen? Wer kommt auf sowas, dass an mehreren Stellen machen zu müssen?

• Danke
Reaktionen: mezzothunder