Zubehör Armbänder für die Pixel Watch 3

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir schwirren ja echt die gewebten Armbänder im Kopf rum. Aber hab auch schon einige negative Bewertungen über die Verarbeitung gelesen bei den günstigeren Alternativen - im Vergleich zum Original. Das die zum Teil schon nach 2 Wochen kaputt gehen 🫣 also wenn jemand von euch auch mit vorherigen Uhren Erfahrungen mit Gewebten Armbändern gemacht hat, wäre ich für Empfehlungen dankbar.
Vllt werd ich doch zum Original greifen und den Gutschein dafür nutzen.

Anhänge

• PXL_20240918_080300593.jpg
    PXL_20240918_080300593.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
@SoniQ
zum Link gibt es zwei Möglichkeiten, je nachdem, wie Du Amazon verwendest:
  1. Bei Nutzung der Amazon-App: erst den "Teilen"-Link unter dem Produkt-Bild anklicken (siehe Bild 1), dann im aufgehenden Menü auf "Mehr" (Bild 2) und nun auf das "Kopieren"-Symbol (Bild 3). Nun kannst Du einfach den kopierten Link hier als Klartext posten (Umwandlung in Link erfolgt automatisch).
  2. Wenn Du Amazon im Browser geöffnet hast, ganz einfach die Seiten-URL im Browser kopieren und hier im Klartext posten (Umwandlung in Link erfolgt automatisch)

Screenshot_20240918-100558mod.png Screenshot_20240918-100710mod.png Screenshot_20240918-100732mod.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Morgainelefay, rockster76 und eine weitere Person
@SoniQ Sind da die Apapter für die 45mm Version dabei? In der Beschreibung steht ja, das es auch für die 45mm Version sein soll?

@kriscross
Scheint nur für die 41mm-Vresion zu sein, zumindest steht unter der Farbauswahl bei allen Varianten auch noch "Größe: Google Pixel Watch 1/2/3 41mm"

1726651847751.png

• Danke
Reaktionen: kriscross
Es ist nur für die 41 mm.

Ja, war ich auch drüber gestolpert. Im letzten Moment gesehen und nicht bestellt.

Das Armband fühlt sich ganz gut an, nur leider bekomme ich es nicht komplett in den Verschluss😑

Anhänge

• PXL_20240918_130218413.jpg
    PXL_20240918_130218413.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • PXL_20240918_130044502.jpg
    PXL_20240918_130044502.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, BorussenTobi und flatflo
flatflo schrieb:
Hat jemand schon mal das elastische Armband von Google gehabt?

Elastisches Armband für Pixel Watch
Nochmal ein Update: bei mir habe ich das elastische Armband kaum wieder ab bekommen von der Uhr. Dran ging normal, ab nicht. Ich dachte irgendwas an der Uhr geht dabei kaputt. Alle anderen Armbänder (Billig-Adapter und original Google Lederarmband) machten keine Probleme. Bei der PW1 ging es noch normal ab, bei der PW3 traue ich mich nicht mehr es zu befestigen.

• Danke
Reaktionen: flatflo
So, das sogen. "Kettenarmband" :D von Google ist heute angekommen. Mich hatte seinerzeit unser Lieblingsschweizer Rafael mit seinem Video über das Teil extrem angefixt:

Problem damals war, dass es da noch keine Pixel Watch mit 45mm gab, und die 41mm-Version war für mich einfach lächerlich klein. Davon abgesehen fand ich das Design der Pixel Watch immer schon super; wenn es die eher schon in einer für mich vernünftigen Größe gegeben hätte, würde ich schon deutlich länger mit der Uhr (und dem Armband) rumlaufen.

IMG_20240919_122207 - Kopie.jpgIMG_20240919_122134(1).jpgIMG_20240919_122146.jpgIMG_20240919_122154.jpg

Natürlich ist mir klar, dass 209,- für ein Armband ein schwieriges Thema ist, das man sich leisten können muss und vor allem will. Ich sag mal so:

Zum einen verlangt Apple für deren "Gliederarmband" ca. das Doppelte. Ok, das Teil ist aufgrund der innovativen Mechanik natürlich auch nochmal eine andere Hausnummer, aber kostet halt auch wie gesagt ca. das Doppelte. Und die Mechanik zum Kürzen bei diesem hier ist immerhin auch schon ein ganz erheblicher Fortschritt gegenüber den üblichen Billobändern dieser Machart. Dass das Band halb so viel kostet wie die Uhr, ist so, aber bei Apple kostet das Gliederarmband nicht halb so viel, sondern fast genauso viel wie die Uhr. Und von vergleichbaren Armbändern richtiger, klassischer Uhrenhersteller wollen wir gar nicht erst anfangen - da kostet so ein Band auch gerne mal die Hälfte der dazu passenden Uhr, nur dass die Uhr deutlich vierstellig kostet... ;) Man kann trefflich darüber streiten, ob sich Google erlauben kann, in diesem Bereich genauso zu agieren wie Apple. Spielt letztlich keine Rolle - sie tun's halt einfach. Warum auch nicht... ;)

Zum zweiten muss man ganz klar sagen, dass die 20,- Billobänder, die es bei Amazon, Ali & Co. gibt (wobei die Auswahl für die 45mm Pixelwatch derzeit noch recht klein ist), qualitativ einfach mehrere Klassen darunter liegen. Mag es rein optisch noch nicht auffallen - spätestens beim Gewicht und vor allem der (hier nicht vorhandenen) Scharfkantigkeit der Glieder wird der Unterschied dann sehr deutlich. Das ist bei den Nachbaubändern in der Applewelt nicht anders, wobei ich persönlich dort dann noch eher bereit wäre, leichte Kompromisse einzugehen, weil das Original halt keine 200,-, sondern gleich 400,- kostet. Ich warte derzeit noch auf ein Band von Phonelife für 25,-. Vielleicht überrascht es mich ja positiv. Aber ich denke, ich werde am Ende das hier behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen, AndroidOne, koho und 5 andere
@BigBlue007 Danke für deinen detaillierten Bericht. Macht nen guten Eindruck :)

Ich hatte mal ein billiges Milainese Band für meine vorherige Uhr. Da haben sich nach kurzer Zeit scharfkantige Stellen entpuppt und die Oberfläche reibt schnell ab. Wenn man so etwas also will; lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

• Danke
Komischerweise empfand ich dieses Problem bei den Milanaisebändern zumindest für die Apple Watch nie als so groß. Ich hatte mir mal für die Ultra sowohl das Milanaiseband als auch das Gliederarmband von Bluestein geholt, nicht nur wegen günstiger, sondern vor allem auch, weil es von Apple ja beide Bänder nicht in titan gab. Ich fand beide Bänder qualitativ in Ordnung, das Milanaise noch mehr als das Gliederarmband.

Aber klar, wahrscheinlich gibts auch da massive Unterschiede, auch noch innerhalb der Billobänder. :)

@SoniQ das sieht richtig gut aus, schade dass es die nur für die 41er gibt 🙁

• Danke
Reaktionen: SoniQ
@Meteorman
Es es geht sicher um das Band in Beitrag #44.

• Danke
Wenn ich damit gemeint war, ja genau das was @schinge nochmal verlinkt hat,war damit gemeint

Oh Sorry überlesen.

• Danke
@Meteorman ist doch nicht schlimm😊