Anleitung Amazon Alexa auf der Pixel Watch 3 installieren

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
11.724
Ich bin auf der Suche wie ich Alexa gegen den Google Assistenten austauschen kann, auf dieses Youtube Video von Malcolm Bryant gestoßen, der Apps für WearOS entwickelt.

Vorbereitung:

Um die Punkte in der Anleitung auf der Uhr zu aktivieren, müssen wir in die Entwickleroptionen der Uhr gehen.
Dazu müssen diese aber erst einmal aktiviert werden.

Um die Entwickleroptionen auf einer Pixel Watch 3 zu aktivieren, musst du folgende Schritte ausführen:

1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf System
  3. Tippe auf Info
  4. Tippe auf Versionen
  5. Tippe siebenmal auf die Build-Nummer
  6. Bestätige, dass du jetzt Entwickler bist
  7. Tippe im Menü Einstellungen auf Entwickleroptionen
Anleitung:

Damit es recht einfach über die Wear Installer 2 App dessen angepasste Alexa Voice App zu installieren.
Die Apps von ihm zum Download findet man hier auf seiner Seite.

Downloads – Freepoc

Das Ganze ist sehr gut verständlich in seinem Video erklärt.
Wer Probleme mit dem Englischen hat, muss hier nur die automatischen Untertitel auf Deutsch aktivieren.
Ich habe das gerade nach der Anleitung installiert, was sehr gut funktioniert hat.

In Verbindung mit seiner App Pixel Watch Remapper, kann man Alexa sogar auf eine Taste seiner Wahl legen und direkt mit einem Tastendruck starten.
Eine Anleitung dafür, habe ich hier erstellt.
Anleitung - Tastenzuweisung auf der Pixel Watch 3 ändern

Ich hänge die dafür benötigten APK-Dateien mal hier mit an, dann muss man sie nicht in seiner Liste auf Freepoc suchen.

Anhänge

• AlexaVoiceAssist_wear.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • com.amazon.dee.alexaonwearos_2.0.1952.0-1200045_minAPI28(armeabi-v7a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
    27,7 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und schinge