WhatsApp Nachrichten kommen zeitverzögert an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leonie1698

leonie1698

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich beobachte seit einigen Tagen, dass WhatsApp Nachrichten teilweise zeitverzögert auf der Watch angezeigt werden. Hat jemand ein ähnliches Problem, und/oder kennt die Ursache? Vielen Dank im Voraus.

@leonie1698
Das ist bei mir teilweise auch und teilweise nicht nur bei WhatsApp.

Auf einmal erhalte ich auf meiner Watch die Meldung, dass ich bei WhatsApp abgemeldet wurde. Das wurde mir auch noch nie angezeigt. Habt ihr ein ähnliches Problem?

Ich wurde auch bei WhatsApp abgemeldet, nachdem ich das WearOsUpdate erhalten habe. Du bist von daher nicht allein ;o) Mittlerweile läuft aber wieder alles.

Habt ihr hierzu noch Neuigkeiten? Bei mir ist es leider nach wie vor so, dass die Nachrichten zeitverzögert ankommen. Der Google Support konnte leider auch nicht weiterhelfen. Ich frage mich, ob das mit einem Update bereinigt werden kann...

Ich habe WhatsApp von der Pixel Watch 2 deinstalliert, da ich es furchtbar nervig fand, dass die Benachrichtigungen nicht zeitgleich mit denen auf dem Smartphone ankamen.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
DasKruemelmonster schrieb:
Ich habe WhatsApp von der Pixel Watch 2 deinstalliert
Das war bei mir auch der Grund für verzögerte Benachrichtigungen.
Seitdem es deinstalliert ist, kommt es genau wie es soll

Habe mal wieder die WhatsApp app auf der watch installiert.

Funktioniert soweit ok. Nur folgendes Problem: Benachrichtigungen kommen bei BT Verbindung und WLAN Verbindung an, bei LTE Verbindung jedoch nicht (andere Benachrichtigungen wie SMS und E-Mail kommen auch bei der LTE Verbindung. Senden mit WhatsApp geht auch mit LTE Verbindung und manueller Abruf der Nachrichten auch ).

Komisch, weil LTE Verbindung ist technisch nix anderes als wenn es über WLAN ist.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der WhatsApp app auf der watch zwischenzeitlich?

Zuletzt bearbeitet:
Kenne diese Problematik seit der Pixel Watch 1. Mit der WhatsApp kommen die Nachrichten auch im LTE Modus an. Allerdings manchmal sehr zeitverzögert. Ich glaube im 15 Minuten Takt... Habe das Problem schon oft gemeldet auch bei WhatsApp direkt... Irgendwann hat es dann funktioniert aber eben nur sehr zeitverzögert/unregelmäßig.

• Danke
Reaktionen: gangsti