Wetter App und Ort Anzeigen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meteorman

Meteorman

Dauer-User
401
Ich habe jetzt in einem Youtube Video gesehen das bei der Wetter App der Standort angezeigt wird.
Das ist bei mir nicht der Fall.

Ist das auch wieder eine Pixel Handy spezifische Sache?

Hallo,

Zeige mal wie es bei dir aussieht

So sieht es aus wenn ich nach Rechts zum Wetter wische.
Auf einem Youtube Video habe ich gesehen das oben der Ort angegeben wurde.

Auch wenn ich die App aufrufe steht nirgends der Ort.

Anhänge

• IMG_0136.jpeg
    IMG_0136.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
@Meteorman
Bei mir steht der aktuelle Ort immer da. Egal ob zu Hause, oder an der Arbeit. Ich würde auf der Watch mal den Cache und die Daten der Wetter-App löschen. Danach mal die Wetter-App neu aufrufen. Dann sollte sich die App eigentlich wieder die Daten holen. Die Wetter-App auf meiner Watch wollte letzte Woche einfach nicht den Standort aktualisieren. Da habe ich den Cache und die Daten gelöscht und die App neu aufgerufen. Hat sofort funktioniert.

Du hast aber schon zugelassen, dass die App den Standort nutzen darf? Das holt sich die App meines Wissen vom Smartphone.

Standort ist freigegeben.
Cache und Daten hatte ich auch schon gelöscht.
Auch Watch schon neu gestartet.

Ich habe allerdings kein Pixel Handy sondern ein Realme und deshalb vermute ich das das mit dem Standort den Pixel Handys vorbehalten ist.

Problem gelöst.
Es liegt wirklich dran das die Originale Google Wetter App auf dem Handy benötigt wird, die bei Realme natürlich nicht vorhanden ist.

Hab mir über Apkmirror die Datei geladen und installiert.
Jetzt wird der Standort angezeigt.

Allerdings taucht die App nicht im Drawer auf und kann auch nicht gestartet werden, aber sonst nichts nachteiliges.
Ist auch nicht weiter schlimm da ich eine andere Wetter App nutze.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge