Update Fehler bei meiner Pixel Watch?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ApApeMonkey

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Teilnehmer dieses Forums.

Ich habe bereits einmal meine Uhr austauschen lassen, da mein Akku nach einem Tag leer war bzw. nach einem halben Tag (LTE Version). Nun hält sie definitiv. Mindesten 1 1/2 Tage. Also der Umtausch hat sich gelohnt.


Nun habe ich aber ein anderes Problem. Möchte ich ein Update durchführen, sehe ich nur das Bild : Update wird heruntergeladen und nichts bewegt sich. Dabei ist die Uhr am Stecker (War sie heute die ganze Nacht). Nehme ich dir Uhr dann ab, steht dort....um das Update durchzuführen, muss die Uhr an der Ladestation hängen.

Ich habe es über Bluetooth probiert....ich habe es per wLan probiert. Ich habe die Uhr bereits mehrmals zurückgesetzt.

Er scheint trotzdem ein Juni Update gemacht zu haben glaube ich, auch wenn er mit sagt, es nicht geklappt hat. Ich schicke euch Mal ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es die aktuelle Version ist.

Vielen lieben Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das tut mir Leid. So viele Bilder (doppelt) sollten es nicht sein. Ich finde auf der schnelle nichts, um sie zu löschen.

Entschuldigung
 

Anhänge

  • PXL_20240711_061429081.jpg
    PXL_20240711_061429081.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • PXL_20240711_061419915.jpg
    PXL_20240711_061419915.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107
  • PXL_20240711_061425526.MP.jpg
    PXL_20240711_061425526.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • PXL_20240711_061448002.jpg
    PXL_20240711_061448002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
  • PXL_20240711_043609784.MP.jpg
    PXL_20240711_043609784.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Das Runterladen geht am besten mit WLAN und danach dauert die Installation mit anschleißender Optimierung manchmal ne Stunde oder sogar noch mehr - solange einfach auf dem Ladepuck liegen lassen.

Löschen von Anhängen: Um den Beitrag zu ändern musst Du unten im Beitrag auf "Beartbeiten" klicken (ist am Smartphone evtl. nur über "..." erreichbar). Danach haben alle deine Anhänge (Bilder) am Ende des Beitrags ein Mülleimer-Symbol rechts oben im jeweiligen Bild. Wenn Du alles geändert hast, musst Du nur noch ganz unten den blauen "Speichern"-Button drücken und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: ApApeMonkey und Hego.dmsk
Vielen Dank. Die drei Punkte unten haben ich übersehen. Ich habe es schon die gesamte Nacht darauf liegen lassen, und am Tage mindestens 5 Stunden. Es passiert nichts. Es dreht sich auch nichts oder so....also dieser Kreis.

Aber vielen Dank erst einmal für die Antwort
 
Ich kann diese Problematik gut nachvollziehen, denn bei mir war das bei fast jedem Patchday so.
Eine Lösung konnte ich nicht ausmachen und mich nervte das jeden Monat aufs Neue.

Bei mir hing die Watch an einer Powerbank und diese schaltete, wenn die Uhr voll war, ab. Demzufolge ging dann auch nichts mehr vorwärts. :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: ApApeMonkey
Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem. Gestern und heute kam überraschend eine neue Fehlermeldung dazu, obwohl das.wLan ganz normal funktioniert. Ich habe das Mal als Bild angehangen.


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20240712_054100666.jpg
    PXL_20240712_054100666.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
Guten Abend. Das Problem ist jetzt beim Google Support. Sie können sich das nicht erklären. Ich musste Ihnen auch ein Video dazu schicken. Ich werde die Lösung hier in ein paar Tagen dann Posten.

Einen schönen Tag noch :)
 
Die Uhr wird nun von Google ausgetauscht.


Liebe Grüße
 
Hallo, ich habe das gleiche "Netzwerkfehler" Problem, die Uhr wurde ebenfalls von Google ausgetauscht. Leider konnte damit das Problem nicht gefixt werden. Ich habe alle Verbindungsmöglichkeiten getestet, Bluetooth an / aus, WLAN Hotspot etc. Hat der Austausch etwas gebracht?
Viele Grüße
 
@Lordark Die Leute, inklusive mir, die beim jetzigen Update (wenn es hier um dieses geht) Probleme hatten, haben meist einen factory reset gemacht und es war wieder alles (zumindest das Meiste) wieder in Ordnung. Mit dieser Anleitung ist‘s auch recht einfach. Dir muss aber bewusst sein, dass Deine Daten dabei verloren gehen, wenn Du kein backup gemacht hast und Du die Uhr neu einrichten musst. Mit ein wenig Einlesen ist das alles kein Problem.

Edit: Ups, vielleicht habe ich mich bei Deinem Problem etwas verlesen. Aber ein factory reset kann auch an dieser Stelle eventuell Deine Störung beheben. Ansonsten gehe so vor wie @ApApeMonkey. Ein Austausch wird sicherlich etwas bringen, da ich nicht davon ausgehe, dass sie Dir eine kaputte Uhr zusenden werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Der Systemzustand meiner getauschten Uhr steht noch auf dem Sicherheitsupdate vom Juli 2022. Ich bekomme nicht einmal das geladen. Daher ist das Update auf WearOS 5.0 eh noch in weiter Ferne. Den Fastboot werde ich jetzt mal versuchen, meine Daten sind mittlerweile schon gelöscht und ein Backup kann ich nicht aufspielen, da die 1. Pixel Watch diese Option erst mit einem späteren Update geschenkt bekam. Die anderen Vorgehensweisen habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Der Google Support bringt derzeit auch keine verwertbare Antworten.
 
Leider bringt der Fastboot auch keine Verbesserung. Das Update kann immer noch nicht geladen werden. Ich glaube langsam der Fehler liegt beim Update-Server. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Hallo :) Der Austausch der Uhr hatte bei mir geholfen. Ich könnte dann alle Updates laden.

Liebe Grüße
 
Hallo und Danke für die Rückmeldung. Google hat jetzt den 2. Austausch angestoßen. Mal sehen ob das was bringt.
 
Hallo, für alle von diesem Fehler Betroffenen, möchte ich nochmal ein kleines Update ggf. Hilfe geben. Mittlerweile habe ich die 4. Pixel Watch - ja Google hat bis jetzt die Uhren ohne das Problem zu lösen ersetzt. Der 3. Austausch war sogar ein tiefenentladenes Modell welches Akku-Probleme hatte. Jedes Mal gab es dieselben Hinweise vom Support - Factory Reset, teilweise WLAN ausschalten etc. Davon hat nichts geholfen. Als vergangene Woche das 4. Modell eingerichtet war, konnte dieses ebenfalls kein System-Update laden. Die Apps aus dem PlayStore wurden aber ohne jeglichen Fehler heruntergeladen und installiert.
Heute habe ich das Android 15 Update auf meinem Pixel 7 Pro angestoßen. Dieses zeigte plötzlich den gleichen Fehler, kann System-Update wegen fehlender Netzwerkverbindung nicht herunterladen. Im Internet kursieren einige Problemlösungen dazu. Geholfen hat nur die Aktualisierung über Mobilfunk. Warum das über WLAN nicht funktioniert, ist mir nicht klar. Bei der Aktualisierung der Pixel Watch habe ich dann beim Handy das WLAN getrennt, nur Mobilfunk + Bluetooth bleiben aktiv. Dann bei der Pixel Watch WLAN getrennt und Bluetooth aktiviert. So kann die Uhr das System-Update über Bluetooth und Mobilfunk des Handys laden. Das hat dann letztendlich geklappt.
Was sich beim WLAN (FritzBox) geändert hat, kann ich nicht mehr nachverfolgen, bis zum letzten Pixel Watch Update gab es jedenfalls keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeStreak, Aliyha, sav und eine weitere Person
@Lordark

Danke für den Fix, der hat funktioniert. Hatte die gleichen Probleme mit meiner Pixel Watch 3.
 
@Lordark Vielen Dank, auch bei mir hat es mit deiner Lösung endlich funktioniert.
 
Lordark schrieb:
Hallo, für alle von diesem Fehler Betroffenen, möchte ich nochmal ein kleines Update ggf. Hilfe geben. Mittlerweile habe ich die 4. Pixel Watch - ja Google hat bis jetzt die Uhren ohne das Problem zu lösen ersetzt. Der 3. Austausch war sogar ein tiefenentladenes Modell welches Akku-Probleme hatte. Jedes Mal gab es dieselben Hinweise vom Support - Factory Reset, teilweise WLAN ausschalten etc. Davon hat nichts geholfen. Als vergangene Woche das 4. Modell eingerichtet war, konnte dieses ebenfalls kein System-Update laden. Die Apps aus dem PlayStore wurden aber ohne jeglichen Fehler heruntergeladen und installiert.
Heute habe ich das Android 15 Update auf meinem Pixel 7 Pro angestoßen. Dieses zeigte plötzlich den gleichen Fehler, kann System-Update wegen fehlender Netzwerkverbindung nicht herunterladen. Im Internet kursieren einige Problemlösungen dazu. Geholfen hat nur die Aktualisierung über Mobilfunk. Warum das über WLAN nicht funktioniert, ist mir nicht klar. Bei der Aktualisierung der Pixel Watch habe ich dann beim Handy das WLAN getrennt, nur Mobilfunk + Bluetooth bleiben aktiv. Dann bei der Pixel Watch WLAN getrennt und Bluetooth aktiviert. So kann die Uhr das System-Update über Bluetooth und Mobilfunk des Handys laden. Das hat dann letztendlich geklappt.
Was sich beim WLAN (FritzBox) geändert hat, kann ich nicht mehr nachverfolgen, bis zum letzten Pixel Watch Update gab es jedenfalls keine Probleme.
Das hat das gleiche Problem gelöst. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
39
Aufrufe
2.093
mairo
M
schinge
Antworten
67
Aufrufe
5.410
freakout
freakout
Nachtlagerist
Antworten
2
Aufrufe
484
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten