Stilvolle Zifferblätter

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoop

Scoop

Stamm-User
539
Hallo zusammen,

seit Anfang an habe ich durchgehend das gleiche Zifferblatt.

Auf der Suche nach Abwechslung habe ich schon den halben Playstore abgesucht, aber finde nichts, was auch nur annähernd gut aussieht.

Die meisten sind mit Informationen überfrachtet (ja, kann man anpassen, sieht aber nicht gut aus) und sind mir irgendwie zu "normal".
Ich möchte gern etwas, das irgendwie anders ist. Etwas, das ungewöhnlich aussieht, künstlerisch und minimalistisch zugleich, ohne das ganze Zifferblatt mit irgendwas vollzustopfen.

Selbst Zifferblätter, die sich selbst auf die Fahne schreiben, minimalistisch zu sein, sind genau das Gegenteil. Watchfaces, die in irgendeiner Weise abstrakt oder anders sind, finde ich überhaupt nicht.

Wisst ihr so ungefähr, was ich meine? Eine Uhr, die Salvadore Dalí selbst tragen würde; nur etwas schlichter. Gibt es abseits vom Playstore Seiten, die diese Form von Zifferblättern anbieten?

Das hier nutze ich derzeit, bin damit sehr zufrieden:

1000013692.png

Konzentrisch gefällt mir auch:

1000013691.png

Zum Vergleich ein Zifferblatt, das ich schrecklich finde:

1000013496.jpg

Und hier vier Zifferblätter, damit ihr seht, in welche Richtung es gehen sollte. Die sind mir allerdings zu langweilig:

1000013498.jpg

Grüße, Siv

Zuletzt bearbeitet:
@GSXR-750 Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal getestet, aber ist leider nicht so ganz mein Fall.
Ich bin jetzt erstmal bei "Tinte" (hatte das Zifferblatt vorher irgendwie übersehen) gelandet, aber ich freue mich, falls jemand weitere gute Vorschläge hat 🙂

1000013699.png

Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang Dankeschön, ja die kenne ich schon. Ich sollte aber mal mehr ausprobieren, anstatt aufgrund der Bilder schon zu sagen, dass es nichts für mich ist. Wenn es dann auf der Uhr ist, dann ist's vielleicht nochmal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Sivert

Ausprobieren sollte man auf jeden Fall,weil auf der Uhr sieht es nochmal ganz anders aus 😉👍