Schlechte Audioqualität bei Pixel Watch 2?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
felix99

felix99

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte mich Mal umhören ob die Audioqualität nur bei mir so schlecht ist oder ob man nix besseres in einer 450€ teuren SmartWatch bekommt.

Nutzt die Links oder die angehängten Dateien als Beispiel.

Recorder

Recorder

Ich würde mich über selbst aufgenommene vergleiche freuen.

Der Support war bemüht mir zu helfen. Konnte mir am Ende aber nur die üblichen Schritte wie Updates etc. Geben. Der Fall würde dann eine Etage weiter gegeben. Dort hat man mir gesagt:

""Wir hatten Ihr Anliegen an eine höhere Support-Stufe weitergeleitet und diese bestätigte uns, dass die Audio gemäß der Hardware-Spezifikationen normal ist.""

Ich kann mir das aber nicht vorstellen das diese Blechdose normal ist.

Zu den Einstellungen. Audio ist auf mono Kanal umgestellt, Lautstärke auf Maximum.

Anhänge

• PXL_20231204_152719491.TS.mp4
    33,6 MB
Google Assistant hört sich bei mir auch so an, aber Telefonieren, WhatsApp Sprach Nachrichten und andere Audio Sachen klingen gut.
Glaube hier wurde darüber auch schon mal was geschrieben, das es wohl der Google Assistant ist.
Daher meine Frage, ist das nur beim Assistant oder über all so bei dir?

@felix99 Ich hatte genau die gleiche Erfahrung wie du, als meine Uhr vor 2 Wochen ankam.

Ich habe aber mittlerweile festgestellt, das es nur beim Assistant so blechern klingt.
Wenn ich telefoniere oder ein Ton über den Lautsprecher abgespielt wird, klingt der Lautsprecher sehr gut.

Die Sprachqualität des Assistant ist in meinen Augen generell ein Witz, vor allem bei Android Auto, aber auf der PW haben sie anscheinend noch eine Steigerung gefunden.
Kann man nur hoffen, das sie das irgendwann mal verbessern werden, aber am LS liegt es auf jeden Fall nicht.