Puls Peaks bei automatischer Trainingsaufzeichnung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaltfuchs83

Kaltfuchs83

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Schönen guten Mittag, ich habe meine Pixel watch 2 nun seit ca. 3 Wochen und diese auch täglich bzw. nächtlich am Arm.
Prinzipiell bin ich mit dem Teil eigentlich recht zufrieden. Ich komme von einer drei Jahre alten Fitbit sense 1, welche ich jetzt meiner Mutter überlassen habe.

Neuerdings, sprich seit ca. 4. 7 Tagen, habe ich allerdings sehr starke pulsschwankungen, wenn die Uhr automatische trainingseinheiten aufzeichnet. Ob das bei manuellen Aufzeichnungen auch der Fall ist, kann ich nicht richtig beurteilen, da ich dieses erst zweimal nutzte und dort keine auffälligkeiten Vorlagen.
Gerade heute wieder war Ich spazieren , Was nicht viel Mit sportlicher Höchstleistung einhergeht, da die Steigung sich sehr in Grenzen hält. Wie man auf meinen beispielbild unten unschwer erkennen kann, habe ich dreimal mehrere Minuten lang einen Puls um die 160 Schläge pro Minute, was dem de facto nicht in sprach.
Mir ist das schon während dem Spaziergang aufgefallen und ich habe analog dazu an der halsschlagader nachgeprüft. Mein Puls war da ca. Bei 100. Somit fällt ein organisches Problem definitiv mal aus, zumal meine fitbit sense, das über mehrere Jahre auch nie angezeigt hat.

Hat jemand der hier anwesenden auch das Problem?
Ich habe die Uhr jetzt auch schon zweimal auf werkseinstellung zurückgesetzt, ohne das erneute einspielen einer Sicherung.
Leider ohne Erfolg.
Zu Erläuterung: das erste Foto zeigt einen Spaziergang von vor 4 Wochen mit der Fitbit Sense 1 und das letzte Foto den Spaziergang heute mit der Pixel watch 2.
Der Weg war zwar heute knapp eine halbe Stunde länger, aber das hat nichts sonderlich viel mit dem Problem zu tun.

Anhänge

• Screenshot_20240110-122459.png
    Screenshot_20240110-122459.png
    131,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240110-122106.png
    Screenshot_20240110-122106.png
    131,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet: