Probleme mit Visa ( ING )

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aureon

Aureon

Neues Mitglied
1
Hallo,

Bin jetzt seit kurzem Besitzer einer Pixel Watch 2 und weiß hier nicht mehr weiter.
Auf dem P8P konnte ich meine Visa ING ganz einfach zur Wallet hinzufügen aber bei der Watch scheint es nicht zu klappen.
Die App sagt mir das die Bestätigung der Karte noch aussteht und ich die dies Über die App der ING machen könnte.
Allerdings lädt sich die App quasi Tot, bis zum Logout.

Auch im Banking der ING finde ich nichts dazu.

Gruß,
Aureon

• Danke
Reaktionen: matthes5017
Hallo das gleiche Problem habe ich auch mit der Visa von Ing.
Ich habe die Ing jetzt mal angeschrieben, warte auf Antwort

@matthes5017 Hast du eine Antwort oder gar einen Lösungsanatz von der ING erhalten ?

Ich habe gestern eine Antwort erhalten.. es wurde gesagt das es mit dem Update der Banking App behoben werden sollte.
Eben das Update gezogen, Problem bleibt bestehen.. bekomme die Visa einfach nicht auf die Watch.
Werde da noch mal Anrufen und fragen was da Falsch läuft.

Hallo in die Runde, ich hatte das Problem gestern auch und angerufen. Sie müssten dann nur einen Haken setzen und jetzt funktioniert alles. Sie wissen von dem Problem, finden die Ursache aber noch nicht. Ruft einfach an, ist schnell erledigt. Viele Grüße Tim

Also dann erwische ich beim Support die Falschen Leute. Seitens der ING soll es keine Probleme mit der Watch 2 geben. Es wird mir auch gesagt das keine Anfragen offen sind, das eine Visa bestätigt werden soll. Kann es sein das meine Watch defekt ist?

Das ist aber wirklich merkwürdig, weil das bei mir der "normale" Kundensupport war, bei dem das Problem als bekannt bezeichnet wurde. Es ist aber nicht speziell die Pixel Watch 2, sondern eben ein allgemeines Problem, auch wenn es nicht bei jedem auftritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch beim 2. Anruf des Supports selbes Spiel... es liegen Fehlgeschlagene Bestätigungen vor welche entfernt wurden und dann soll es funktionieren.
Habe jetzt noch mal eine Mail geschrieben, in der Hoffnung das es auch bei mir freigeschaltet wird.
Aber warum muss ich die Pixel Watch 2 überhaupt bestätigen lassen? Wenn ich jetzt zb. meine Ältere Samsung Watch nutze, muss da nichts bestätigt werden.

Auch ich kann mich hier einreihen nach einem Displaybruch, Reparatur und Neueinrichtung des reparierten Samsung S20. - Es kommt einfach keine Verbindung zur Bank per App zustande ...

Ich habe mich auch schon mehrmals bemüht und schon zweimal einen Kundenbetreuer am Apparat gehabt. Alles ohne Erfolg. Passiert bei der App Google Wallet immer exakt das Gleiche, was ihr oben berschreibt ... - Wie auch immer. Beim letzten Telefonat sagten sie mir, dass sie es an die Fachstelle weiterleiten würden. Dann sollte ich einen Anruf bekommen. Falls nicht, sollte ich Mitte der nächsten Woche nochmal anrufen. So geht das schon seit Ewigkeiten.

Dann also noch weitere 3 Tage warten und wieder dort anrufen. Total ärgerlich ...

ich denke auch, dass es kein bestimmtes Modell betrifft, sondern halt bei jedem Modell vorkommen kann.

Heute morgen um 8 Uhr per Telefon die Freischaltung beantragt, um 09 Uhr war die ING Visa auf der Pixel Watch 2 aktiviert. Glück gehabt...

• Danke
Reaktionen: Gajelli
Bei mir immer noch nichts. Keine Reaktion auf meine Anrufe, keine Rückrufe. Immer geht noch nichts.

Heute bekam ich endlich mal nach Wochen Hilfe. Man schrieb eine eMail, dass meine Karte nun hinzugefügt wurde und ich alles richtig gemacht hätte. Man hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten. Und nun ist die Karte in meinem Wallet enthalten, also unter google pay.

Also meine Anrufe brachten mir nie einen Erfolg. Erst die eMail half, aber auch das dauerte knapp zwei Wochen. Immerhin. Nach über 6 Wochen Wartezeit ging das ja dann mal schnell ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch. Habe zwar noch die 1er aber daran liegt es ja nicht.
Ne Woche lang über die App versucht, gleiches Problem wie alle hier.
Einmal angerufen und um Freischaltung VISA auf der Watch gebeten, hat glaube ich keine 10 Sekunden gedauert, dann lief das.

Top. Dann hatten alle Anrufer, bei denen es umgehend ging, Glück mit dem anderen Ende am Telefon. Ich hatte immer Leute dran, die behaupteten, meine App wäre alt, es liege an mir oder am Handy. Ich sollte doch mal bei den Kollegen von der App anrufen usw. usf. Echt nervig war das.
Dann allen ein frohes Fest hier