Plötzlicher Battery Drain - Pixel Watch 2 LTE

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muenzmann

muenzmann

Erfahrenes Mitglied
84
Guten Morgen Schwarmintelligenz!

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Ich habe seit Verkaufsbeginn die Watch 2 mit LTE und war bislang sehr zufrieden. Nun habe ich seit einigen Tagen eine schlechte Akkulaufzeit...ich kann förmlich den Prozenten beim Verschwinden zusehen :(

Ich habe keine Änderungen vorgenommen, keine neuen Apps installiert...es war einfach da!

Habt Ihr Tipps wie ich dem Ganzen auf den Grund gehen kann? Eine Übersicht über die Verbraucher gibt es ja nicht, und Reboots usw. habe ich bereits ebenfalls versucht. Lediglich den Factory Reset würde ich gerne umgehen.

Danke euch!
 
@muenzmann Einfach mal beide Knöpfe so lange gedrückt halten, bis sich die Uhr neustartert. Nennt sich Hardreboot. Danach einfach mal beobachten ob es sich wieder einpendelt.

Falls du das noch nicht ausprobiert hast.
Gucken ob alles Apps, sowohl auf der Uhr als auch auf dem Handy aktuell sind.
Man könnte auch Bluetooth deaktivieren sowohl auf dem Handy als auch auf der Uhr und dann wieder aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich ja bereits alles versucht.

Ich habe jetzt nen Factory Reset gemacht, und schaue das mir nochmals genau an.
 
Auf was steht bei euch die Hintergrundnutzung von der Watch app , optimiert oder uneingeschränkt ?
 
Ich hatte es schon ein paar mal, das die Uhr nach einem Hardreboot auf einmal mehr Akku hatte als vorher.
Eben erst bei 42%, danach 54%.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mounti
Antworten
2
Aufrufe
238
Mounti
M
schinge
Antworten
39
Aufrufe
2.092
mairo
M
A
Antworten
6
Aufrufe
449
Mindkill
Mindkill
Zurück
Oben Unten