Pixel Watch 2-Update September 2024 (Update auf WearOS 5)

schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
11.847
Für die Pixel Watch 2 ist nun das Update auf WearOS 5 erschienen. Wenn das Update nicht sofort erscheint, könnt ihr probieren, ob es nach mehrmaligen (10-20x) tippen auf das Display im Update-Screen (Einstellungen -> System -> Systemupdates) gefunden wird.

Offizielle Ankündigung
Google Pixel Watch Update - September 2024 - Google Pixel Watch Community
Hello Pixel Watch Community,


Pixel Watch 1 and Pixel Watch 2 devices running WearOS 3.5 or WearOS 4.0 will receive the September 2024 software update with the Wear OS 5 upgrade starting today.

The rollout will continue over the next week in phases depending on carrier and device. Users will receive a notification on their watch once the OTA becomes available for their device. We encourage you to update to receive the latest software.

Details of this month’s security fixes can be found on the Pixel Watch Security Bulletin: https://source.android.com/docs/security/bulletin/pixel-watch

Thanks,
Google Pixel Watch Support Team

Software versions

Global
  • Google Pixel Watch 1: AW2A.240903.005.A2
  • Google Pixel Watch 2: AW2A.240903.005.A1

What’s Included

The September 2024 software update includes an upgrade to WearOS 5, including new features, numerous bug fixes, and performance updates for Pixel Watch users. Additionally, app updates via the Playstore will be available for Pixel Watch 1 and Pixel Watch 2 to obtain the grid-view app launcher, improved Camera controls and the Pixel Recorder functionality.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Appl1 bekam eben eine Email
 

Anhänge

  • Screenshot_20240924-230053.png
    Screenshot_20240924-230053.png
    397,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Duschvorhang, Nachtlagerist, Scoop und 2 andere
Bei mir kommt gerade ein Update an.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Scoop und Appl1
@kriscross dann bin ich ja mal gspannt wann es kommt.
Hab ekeine Mail (oder noch keine bekommen)

Freue mich schon. Hoffe die akkulaufzeit wird deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Appl1 - Grund: was ergänzt
@Appl1 Ich drücke dir die Daumen. Es wird ja immer in Wellen ausgerollt. Ich hab mittlerweile die 3er aber wollte zumindest die Info hier lassen.
 
@kriscross Danke. von welcher bist du umgestiegen? Macht sich die 3er imaltag mit dem größeren display soviel besser als die 2er? Danke dir.
 
@Appl1 Ich hab die 3er mit 45mm, der Unterschied ist schon sehr deutlich meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Appl1
Moin,

ich kann nicht schlafen deswegen. :D

Ich zitiere mich mal selbst, da es in diesem Thema wohl besser aufgehoben ist, da es ja um das OS 5 Update geht. PW2.

"Ich habe den Fehler gemacht und installiert. Bei mir kommt nur "Ansicht hinzufügen - halte eine beliebige Ansicht gedrückt, um sie zum Karussell hinzuzufügen."

Egal, was ich mache, es passiert nichts. Ich bekomme beim länger Drücken zwar ein haptisches Feedback, aber sonst passiert nichts; abgesehen von einem schwarzen Display, wenn ich nach links oder rechts wische. Sie verbindet sich auch nicht mit dem Smartphone.

Dann schlafe ich heute Nacht mal ohne Uhr. Ich hoffe, es bleibt die einzige Nacht."
--------------
Ist das normal? Habe ich einen Schritt verpasst? Bin ich echt der Einzige? Was kann ich machen? Ich komme ja nichtmal in die Einstellungen. Ich will jetzt nicht vorschnell einen kompletten Reset machen (den ich gerade schlaftrunken eh nicht hinbekomme).
 

Anhänge

  • PXL_20240925_023123411.MP.jpg
    PXL_20240925_023123411.MP.jpg
    883,1 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20240925_023133768.MP.jpg
    PXL_20240925_023133768.MP.jpg
    861,7 KB · Aufrufe: 26
  • PXL_20240925_023151596.jpg
    PXL_20240925_023151596.jpg
    846,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scoop - Grund: Bilder hinzugefügt
kriscross schrieb:
@Appl1 bekam eben eine Email

Mich würde ja interessieren, woher Du diese Mail bekommen hast. Gibt es da einen bestimmten Newsletter, den man abonnieren kann? :)
 
@Nachtlagerist Seit dem ich in der Google Community bin, bekomme ich da jedes Mal eine Benachrichtigung.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Nachtlagerist
Ich probiere jetzt seit gestern Abend das Update zu installieren. Heute morgen hieß es "Update konnte nicht heruntergeladen werden".
Ich habe den Updatevorgang jetzt nochmalig angestoßen. Jetzt zeigt mir die Uhr es wäre nur noch 1/4 zu installieren. Dazu braucht sie aber jetzt schon ewig lange.
Hoffentlich ist das Ergebnis gut.
 
Bei mir läuft‘s jetzt (noch etwas ruckelig) nach factory reset.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
Jetzt schreibt die Uhr wenigstens mal "Gerät wird optimiert.....".
Vielleicht wird's auch transformiert, und es ist danach ne Watch 3.:1f606:

Jetzt sieht es bei mir genau wie bei @Scoop aus. Schwarzer Bildschirm mit durchgestrichenem Bluetooth Symbol.
Ich freu mich da echt.:1f610:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scoop wie hast du denn den Factory Reset gemact? Ich komme nur zum normalen Ausschalten oder Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@maennje

Mit dieser Anleitung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Playstore komme ich noch nicht. Gehe ich rein, zeigt er mir die Notizen-App im Playstore und nichts anderes. Wähle ich die Ansicht mit den bunten App-Symbolen im Hauptmenue, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Gar nicht mal so einfach.:1f605:
Und das soll Ottonormalverbraucher einfach hinbekommen? Da sollte Google aber mal nacharbeiten.
 
Najaaa, ich fand‘s ziemlich einfach, wenn man den richtigen Zeitpunkt beim Klicken oben links und unten rechts geschafft hat.

Aber ist ja gut, wenn es jetzt läuft und Du hast es geschafft @maennje :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so ganz läuft es noch nicht. Fitbit Verbindung geht auch noch nicht, genau wie einige andere Apps.
Es wird allerdings vieles im Hintergrund aus einem Backup installiert. Ich hoffe, dass das kein Fehler war, und ich die Uhr besser als Neu hätte einrichten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch noch nicht ganz rund ich ich denke, dass es sich noch etwas einspielen muss.
 
Habs auch (in AT). Läuft bei mir ohne Reset einwandfrei ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Duschvorhang und Scoop
Ich bin noch auf Juli beim Update der Uhr und lasse sie wohl auch erstmal dort, bis das runder läuft 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maennje

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
17
Aufrufe
1.461
Appl1
A
schinge
Antworten
26
Aufrufe
2.564
Meteorman
Meteorman
K
  • kriscross
2
Antworten
31
Aufrufe
2.527
Appl1
A
Zurück
Oben Unten