Pixel Watch 2-Update September 2024 (Update auf WearOS 5)

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1000009862.jpgHallo..hat jemand eine Ahnung was dieser Pfeil bedeutet? (Links unter der Temperatur anzeige) PS. Ein Update wird mir nicht angeboten.. und unter Benachrichtigungen steht auch Nichts??!

Läuft noch was im Hintergrund. Geht gleich (bald) wieder weg.

Ich bin der Meinung, dass ich das Symbol auf der Watch hatte, als der Play Store eine App heruntergeladen bzw. aktualisiert hat. Aber ganz sicher bin ich mit auch nicht...

Ich weiß nicht, wo ich es derzeit am besten fragen sollte, sonst bitte verschieben:

Beginnt eure Schlafaufzeichnung seit dem Wear OS 5 Update auch immer ca. 2 Stunden später?

Das ist mir jetzt beide Nächte aufgefallen und ich achte schon sehr darauf. Zuvor war es sehr zuverlässig.
Auch hatte ich mich gewundert, dass das rote Licht zunächst nicht anging. In der Nacht aufgewacht, war ich froh, es zu sehen.

Ärgert mich ein bisschen und ich will nicht jedes Mal 2 Stunden selbst hinzufügen müssen.

Hallo Scoop,

diese Feststellung kann ich nicht bestätigen. Beginnt bei mir genauso zuverlässig wie zuvor. Allerdings wurde die Schlafaufzeichnung heute eine halbe stunde zu spät beendet. Vielleicht muss es sich erst neu kalibrieren.

• Danke
Reaktionen: Scoop
@clawwulf

Das klingt schon echt logisch, da ich in letzter Zeit immer zwei Stunden früher ins Bett gehe, als es normalerweise der Fall ist.

Scoop schrieb:
Hat jemand das Gefühl, dass die Akkulaufzeit sich verbessert hat?

Ist vielleicht zu früh (obwohl sich gestern eigentlich alles vernünftig eingespielt haben sollte), aber im Moment denke ich, dass sie sich eher etwas verschlechtert hat.

Bei mir hat sie sich tatsächlich in der Nacht etwas verbessert. Vorher hat sie immer 13 % verbraucht, seit dem Update auf Wear OS 5 nur noch 8 %. Tagsüber allerdings keine Verbesserung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scoop: Kurze Zwischenfrage: was für ein "rotes Licht" meinst Du? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@Nachtlagerist Der rote Sensor auf der Rückseite misst beim Schlaf durchgehend deinen Sauerstoffgehalt im Blut. Tagsüber immer nur zwischendurch.

Daran kann man immer ganz gut erkennen, ob die Uhr schon "merkt", dass Du schläfst, bzw. gerade dabei bist, in den nächsten Minuten einzuschlafen.

Edit: Meine Akkulaufzeit ist (noch) grauenhaft. Mal sehen, wie es sich entwickelt. 20 % heute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Ich hab das Update auf weareos nicht nicht bekommen. Werden wohl dann noch warten wenn es bei einigen Probleme gibt.
Bin bei meiner 2er noch beim August Update

• Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Hallo,
ich hatte leider auch das Problem beim Update. Factory Reset hat glücklicherweise geholfen.

Jan

• Danke
Reaktionen: maennje und Scoop
Mir wurde das Update, am vergangenen Mittwoch Abend in den Benachrichtigungen angezeigt. Weil es schon spät war wollte ich es am Folgetag installieren, wird seit dem aber nicht mehr angezeigt. Diverse male neugestartet, x-mal dieses workaround zum Anstoßen versucht. Bluetooth und WLAN aus und an. Bisher kein Erfolg

Edit sagt danke @Oko

Scoop schrieb:
(...)

Beginnt eure Schlafaufzeichnung seit dem Wear OS 5 Update auch immer ca. 2 Stunden später?

(...)
Heute Nacht klappte es besser. Wurde ca. 30 Minuten zu früh begonnen und ca. 20 Minuten zu spät gestoppt.

100 %-ig kann es ja nie klappen, aber sind mir noch ein paar Minütchen zu viel.

• Danke
Reaktionen: Appl1
Heute habe ich endlich was von der verbesserten Akkulaufzeit mit Wear OS 5 gemerkt. Gestern die Uhr mit 100% um 7:30 Uhr getragen und heute um 6:30 Uhr 29% Akku noch gehabt. Neuer Rekord. Die letzten Tagen waren immer so 15-20 Prozent. Vielleicht muss die Uhr irgendwelchen Algorithmus lernen. Mal schauen wie die nächsten Tagen so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appl1 und Duschvorhang
Weiss schon jemand wann das neue Update endlich wieder ausgerollt wird?

Warte auch noch drauf. Hat jemand auch das Problem dass die Akkulaufzeit der Pixel watch 2 bei ihm immer wider Übernacht schlecht ist? Bin mit 50% Akku schlafen gegangen. Bin ca. 3 Stunden später aufgewacht und der Akku war komplett leer.
Sonnst hat die Uhr immer nur ca. 16% verbraucht.

Hab immer noch kein Wear 5 update. Wann soll das abrufbar sein auf der Watch direkt?

@face2face

Google hat das update pausiert.

Angeblich soll doch die Mediensteuerung angepasst worden sein, wo finde ich denn die Einstellungen hierzu?

Die Akkulaufzeit ist eine absolute Katastrophe. Um 6 Uhr mit 100% angelegt, jetzt 8 später nur noch 48%. Das war vor dem Update definitiv nicht so. Habe nur Bluetooth und Always On eingeschaltet.
Ich hoffe das Google das verbessert.