Pixel Watch 2 LTE mit eSIM von 1und1

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir hat's neulich auch einfach so geklappt. Scheint also ein technisches Problem von 1und1 gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: livadia
Alle Antworten (26)
@livadia warum ein zweites Thema?
Du hast doch schon eins aufgemacht wegen deiner Probleme mit der 1&1 esim.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@livadia warum ein zweites Thema?
Du hast doch schon eins aufgemacht wegen deiner Probleme mit der 1&1 esim.

Du hast recht, aber ich glaube mein erstes Thema war zu ausführlich, und daher wenig Resonanz.

@livadia

kann ich Dir sagen, wenn mir mein esim Profil von 1&1 zugeschickt wird.
Was ich bei dem Laden nicht verstehe ist, dass die immer noch zuerst die physiche Multicard rausschicken und nicht direkt den QR-Code für die Esim (obwohl ich das extra gesagt habe). Also noch mal 2 Tage warten... 🤷‍♀️ :1f620:

War bei mir genau so. Bin mal gespannt, ob bei dir das gleiche Problem auftaucht, wenn du in der watch App mit dem Button "Mobilfunknetz" eine esim anmelden willst. Komme da nicht weiter, da nur ein Hinweis "Es wird kein Mobilfunkanbieter unterstützt". Und Vorsicht, wenn du über das Telefon mit neuer Karte hinzufügen, den QR Code scannst, ist sie auf dem Telefon, und nicht mehr für die watch zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@livadia

Funktioniert👌
Also wichtig hierbei die physikalische Sim die mitgeschickt wurde (war ein Geistesblitz, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum die die Karte schicken):

Karte ins Handy und PIN eingeben (Wlan sollte an sein).
Dann in die App Pixel Watch und in Mobilfunknetz rein.
Nun solltest Du tatsächlich irgendwas von O2 sehen und QR Code scannen. Nun wird Dein eSim Profil geladen.
Dann gehst Du in die Watch: Einstellungen - Konnektivität - Esim Profil laden (oder so)
Dann setzt Du einfach wieder Deine alte Sim ein...

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation - ich bin immer noch nicht weiter. Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, hast du mit dem Handy den QR Code ins Handy gelesen, und dann nur mit der Watch die eSim aktiviert. Also die Watch App auf dem Handy wurde da nicht gebraucht?
Leider kommt meine Multicard nicht ins Netz. Werde wohl wieder länger mit dem Service (1und1) sprechen.

@livadia
ok... gehen wir alles noch mal Schritt für Schritt durch:

Hast Du eine Multicard in Form einer physischen Sim Karte bekommen?

Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, und den QR Code für die eSim.

Zuletzt bearbeitet:
@livadia

1. D.h. Du hast diese physische Multi Sim im Control Center in eine ESim umwandeln lassen?
2. In Deinem Handy nutzt Du eine andere Sim Karte als Hauptkarte?

Nur mal so nebenbei: wenn Du antworten anklickst...werde ich benachrichtigt und kann Dir schneller antworten 🏃

In meinem Handy nutze ich die Hauptcard, mit der komme ich wie immer ins Netz. Setze ich die Multicard ein, habe ich kein netz, und bekomme auch noch den Hinweis, nicht aktiv. Habe letzten Freitag die eSim aktiviert, und das auch den Servicemitarbeiter von 1und1 erklärt. Sie sagten mir, das kann bis zu 24 Stunden. Na ja, das war letzten Freitag, und die Multicard ist für mich im Moment unbrauchbar.

@livadia

Pack die Multicard ins Handy und mach Wlan an (ich hatte auch kein Netz)
Dann gehst Du in die Watch App! Dort in die Einstellungen für die ESim...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich morgen mal testen.

@livadia

geh dann vielleicht mit der Karte erstmal ins Control center, und schau mal, ob sich da was tut...also dann viel Glück morgen 👍

• Danke
Reaktionen: livadia
Moin, leider alle Versuche erfolglos, trotz deiner guten Hinweise. Ein langes Gespräch mit dem Service von 1und1 war, wie schon die Gespräche vor einigen Tagen, durch Inkompetenz geprägt. Eigentlich brauche ich den LTE Zugang garnicht, da auf Grund von Tesla Zugang, ich mein Handy so wie so immer dabei habe. 1und1 hat mir geschrieben, sie arbeiten an dem Problem. Aber egal, beschäftige mich jetzt erstmal mit meiner Corona Erkrankung. Kaum die durch die eSim 😱 Alles Gute

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@livadia

Echt doof...

Na dann bin ich mal gespannt, ob die das geregelt bekommen...

@livadia habe genau das gleiche Problem, konnte eine andere Pixel Watch 2 (welche ich leider zurück senden müsste) vor 3 Wochen ohne Probleme mit 1und1 in Betrieb nehmen.
Jetzt mit der "neuen" Pixel Watch 2 geht es nicht mehr, ein Anruf beim Support von Google hat ergeben, das 1und1 die Pixel Watch 2 nicht (mehr?) für esim unterstützt 🤯. Eine Lösung ist somit im Moment auch nicht in Sicht!
Hast du es gelöst bekommen? (Mit der anderen festen Sim im Handy? Habe bei beiden Geräten eine esim)
Bin gespannt von Dir / Euch zu hören!
(So ein *******)
Grüße Timo

Ich habe das gleiche Problem. Es scheint so zu sein, als ob für die Hauptkarten-eSIM in der Watch App nicht erkannt wird, dass sie Multicard-fähig ist. Wenn ich die Multicard-eSIM als alternative SIM am Smartphone aktiviere, dann erkennt die Watch App das auf einmal richtig und blendet die Option für den Transfer einer neuen(!) eSIM an. Leider beide ist die eSIM damit aber verballert.

Moin, habe ebenfalls das gleiche Problem. 1und1 Technik Hotline kennt die Ursache nicht. Habe mir soeben neue eSims bestellt und teste nochmal, oder hat jemand mittlerweile eine Lösung?
Gruß, Tom

1&1 wird für die Pixelwatch 2 von Google ( noch ) nicht unterstützt, Telekom und Vodafone schon. Also e-Sim von 1&1 nicht möglich! Das hat mir der Google Support geschrieben. Finde ich schon ziemlich mies von Google , mir vorschreiben zu wollen, welchen Mobilfunkanbieter ich nehmen soll !

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…