Pixel Watch 2 LTE mit eSIM von 1und1

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo Harjo, das kann nicht stimmen. Wir haben zwei Pixel Watch 2 im Haushalt, beide mit 1und1 eSim. Bei mir hat es nun geklappt, nachdem ich für das Smartphone und Watch neue eSims bestellt hatte. Der Kollege vom 1und1 Support meinte, es ist zwingend erforderlich, dass 1und1 control app auf dem Smartphone installiert ist und die Aktivierung der Sim darüber gemacht wird statt über dem Browser. Wieso auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Offiziell wird 1&1 einfach momentan nicht unterstützt. Dass es klappen kann (siehe auch die vereinzelten Erfolgsberichte zu irgendwelche Discounter-Karten) ist schon möglich, ob es dann auch noch mit eSIMs, die die neue Netzkennung von 1&1 (262-23) haben, funktioniert, steht aber erstmal in den Sternen.

@Shoroop Mir konnte der 1&1 Support nicht helfen ( wenden sie sich an den Hersteller der Smartwatch )und Per Mail und telefonisch wurde mir vom google Support mitgeteilt, das 1&1 e-Sim nicht unterstützt werden.

Saugt das LTE den Akku leer? Habe ein Youtube Video zur Pixel Watch 1 gesehen. Und da hat der youtuber das kritisiert.

Bin am überlegen, ob sich das lohnt.

Im Notfall kann das ja wirklich Leben retten.

Nein, Saugen würde ich das nicht nennen.
Stellt man in den Einstellungen der Uhr bei Konnektivität LTE auf "automatisch", ruht LTE solange bis man aus dem (häuslichen) WLAN Bereich raus ist und das Handy nicht verbunden ist. Erst dann saugt LTE.
Also gehe ich ind den Wald joggen und will das Handy nicht mitschleppen - erst dann schaltet sich LTE dauerhaft ein zwecks Datenverbindung (mail, Whatsapp, SMS und der Kram).
Bei mir ist eine Telekom eSim drin auf Konnektivität "automatisch" und das macht keine 5% in 24h aus. Habe aber das Handy fast immer dabei.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Habe hier ja schon vor vielen Wochen mehrfach mit dem Problem - 1und1 - eSim - auf pixelwatch2 gepostet. 1und1 hat mich nach vielen erfolglosen Gesprächen mit dem Service einfach vergessen. Ich hatte auch keine Lust mehr. Heute ein Wunder. Es wurde mir endlich in der Watch App der notwendige QR Code (Scanfenster) zum scannen der esim angeboten. Der Rest war dann automatisch nach 2 Minuten fertig.
Habe jetzt auf der pixelwatch2 eine esim von 1und1. Ich vermute durch die neue Mobilfunknetzstruktur bei 1und1 ist das Problem gelöst worden.

• Danke
Reaktionen: Caro31
Bei mir hat's neulich auch einfach so geklappt. Scheint also ein technisches Problem von 1und1 gewesen zu sein.

• Danke
Reaktionen: livadia
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…