Pixel Watch 2 - Keine Verbindung / Kopplung möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
caho

caho

Neues Mitglied
27
Hallo,
Wie ich schon im Pixel 8 Pro Forum geschrieben habe, ist auch bei mir heute das Pixel 8 Pro und die Watch 2 eingetroffen. Leider wird die Freude darüber gerade getrübt da sich die Watch 2 nicht koppeln / verbinden lässt. Dabei ist es egal ob am Pixel 8 Pro oder am Samsung Galaxy S20. Was habe ich versucht?

-Alle Geräte auf dem neuesten Stand 👍
-Alle Geräte im gleichen Netzwerk 👍
-Pixel 8 Pro vollständig aufgeladen 👍
-Watch 2 vollständig aufgeladen 👍
-Samsung Galaxy S20 vollständig aufgeladen 👍
-Bluetooth und Erkennbarkeit beim Pixel und Samsung eingeschaltet 👍
-Wird die Watch vom Pixel 8 Pro und S20 erkannt ? Ja sie wird auch als verbunden angezeigt, jedoch passiert auf der Watch nichts weiter als das ein runder Kreis um ein Smartphone kreist. Das ganze habe ich mehrfach versucht. Mit entkoppeln, Bluetooth aktivieren / deaktivieren, Geräte Neustarts usw. Leider ohne Erfolg.

Vieleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Du nutzt hoffentlich die passende App "Watch" auf dem P8P zum koppeln? Ansonsten wipe mal die Daten und den Cache derApp

• Danke
Reaktionen: caho
Alle Antworten (8)
Du nutzt hoffentlich die passende App "Watch" auf dem P8P zum koppeln? Ansonsten wipe mal die Daten und den Cache derApp

• Danke
Reaktionen: caho
Ich hatte beim ersten Versuch das gleiche Problem.

Setz die Uhr noch mal zurück (Krone halten und dann übers Menü Trennen & Zurücksetzen auswählen).

Bei der Watch-App auf dem Handy die Daten löschen. Dann versuche es noch mal.

Achte darauf, dass während der Schritte (Koppeln, Bestätigen, etc.) keine längere Zeit vergeht. Ich wurde zwischendurch abgelenkt und als ich weitermachen wollte, hing ich an eben dieser Stelle (Kreis auf der Uhr dreht) und es ging nicht mehr weiter.

Habe heute mein 8 Pro mit der Watch 2 bekommen...hier das gleiche Problem...komme bis zum geforderten Update und dann nach langem warten nur eine Fehlermeldung. Habe die Uhr mittlerweile 3 mal zurückgesetzt, kein Erfolg, die Versuche mit meinem alten Pixel 7 a ebenso ohne Erfolg...sehr betrüblich. Ich hoffe da kommt schnellstens ein Update...
Kann doch nicht sein...neueste Hardware und dann sowas.....

@wernersen, sofern du deine Watch über die App "Watch" auf dem Handy gekoppelt hast laufen die Updates nur durch, wenn die Uhr aufgeladen wird.

@spreequelle
habe ich ja versucht, nur macht meine watch leider keinen mucks wenn ich das Ladegerät anschließe..., als wenn die garnicht laden würde....müsste da nicht wenigstens eine Animation erscheinen oder ein Ton erklingen?

Zuletzt bearbeitet:
@wernersen, eine Ladeanimation sollte erscheinen - und sofern deine Uhr nicht auf lautlos gestellt ist auch ein akkustisches Ladesignal. Vielleicht ein anderes Ladegerät nutzen oder am Laptop / PC whatever anschließen, um einen Kabeldefekt auszuschließen?

so, ein kurzes Update....es hat wohl am zu geringen Akkustand gelegen dass das Update nicht geladen wurde. Habe die Uhr ans Ladegerät gehängt und trotz fehlender Hinweise hat Sie doch tatsächlich geladen und das Update installiert so dass ich endlich die Uhr nutzen kann. Vielen lieben an @spreequelle für deine geduldige Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: spreequelle
Hallöchen.
Ich bin hier auch am verzweifeln. Die Uhr koppelt, Google-Konto in der App angegeben, auf dem Bildschirm "Dienste und Apps werden vorbereitet... Dies kann einen Moment dauern" steht es schon seit Stunden. Es geht nicht weiter. Sowohl Uhr, als auch Handy (Pixel 6 Pro) sind am Ladekabel. WLAN ist an. Auf der Uhr steht nach wie vor "Weiter auf Smartphone. Kommt da noch was? Wie lange dauert denn der "Moment"? Es gibt da auch nicht wirklich einen Ladebalken. Nur ein Strich, der immer wieder von links nach rechts durchläuft. In der App Google Pixel Watch steht, dass die Uhr verbunden und verknüpft ist. Ich kann aber nichts einstellen. Kann mir bitte jemand helfen?
LG

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…