Pixel Watch 2: Halbe Rückseite abgefallen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Athlon700

Erfahrenes Mitglied
57
Bei meiner Pixel Watch 2 ist heute die Rückseite abgefallen, nachdem ich sie vom Handgelenk abgemacht habe. Dabei war mein Arm trocken, nicht verschwitzt oder eingecremt. Hingefallen oder angestoßen ist die Uhr auch noch nie. Ist das ein bekanntes Problem? Da die Uhr keine 10 Monate alt ist und ich sie nur selten trage, sollte das ein Garantiefall sein, oder?
Oder würdet ihr die Platte ankleben? Da auch 2 Metallkontakte vorhanden sind, die an die Metallplatte gehen sollten, denke ich, dass das auch ein Sensor ist, der nicht mehr sauber funktionieren sollte.
Watch.jpg

• Wow
Reaktionen: Hego.dmsk
Das sollte ein Garantiefall sein, würde ich bei Google melden.
Könnte mir sogar vorstellen das Google dir eine komplett neue Uhr sendet.

Denke ich auch, dass das ein Fall für die Garantie ist. Gab doch hier bei der Pixel Watch 1 meine ich auch mal so eine Thematik, wo sich der Kleber nach kurzer Zeit einfach löste oder sowas ähnliches.

Wie funktioniert das bei Google mit der Garantie? Wird erst das neue Gerät zugesandt und dann schicke ich das alte zurück? Oder schicke ich erst das alte ein, und sie prüfen, ob das ein Garantiefall ist?

Athlon700 schrieb:
Wie funktioniert das bei Google mit der Garantie? Wird erst das neue Gerät zugesandt und dann schicke ich das alte zurück? Oder schicke ich erst das alte ein, und sie prüfen, ob das ein Garantiefall ist?
Hatte einen Garantiefall vor ein paar Monaten mit meiner damaligen Watch 1 (war komplett tot).
Da musste ich die defekte Uhr nach Polen schicken, danach bekam ich aus Holland eine komplett neue, Orig.verpackte Watch 1 zugesandt. Der ganze Vorgang hat keine Woche gedauert.
Musst dich halt erst mit dem Google Support auseinander setzten, die schicken dir ein Rücksendelabel über UPS und dann geht deine Uhr auf die Reise.

• Danke
Reaktionen: Athlon700
@Mindkill Was musstest du zurückschicken? Nur die Uhr? Oder auch Armbänder mit Ladepuk und Originalverpackung?

Ich hab nur die Uhr zurück gesendet. Keine Armbänder, kein Ladekabel und keine Orig.Verpackung (die ich eh nicht mehr gehabt hätte). Stand so auch in der Mail von Google. Wichtig ist halt die Rechnung und die Seriennummer. Aber das brauchst du eh schon zum beantragen des Garantiefalls.