Pixel Watch 2 - Bevorzugte Kontakte anpassen .....?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcus-iOS

Marcus-iOS

Neues Mitglied
1
Servus & Guten Tag!

In Verbindung mit meinem Pixel 8 Pro habe ich soeben das neueste Pixel Watch 2 - System-Update geladen und installiert - in der Hoffnung, dass mein o.g. Problem gelöst sein sollte - was jedoch leider (immer noch) nicht der Fall ist:

Ich finde weiterhin keine Möglichkeit die von der Watch unter der Ansicht "Bevorzugte Kontakte" dargestellten 5 Kontakte, weder direkt noch indirekt zu editierten, löschen bzw. umzusortieren. Es werden zwar 5 Kontakte meiner Favoriten dargestellt, jedoch leider exakt diejenigen, welche von mir am wenigsten häufig angerufen werden. Auch das Umsortieren usw. der entsprechenden Kontakte direkt auf dem Handy bringt keine Lösung - und wäre wohl ja auch nicht unbedingt Sinn der Sache.

Ich wundere mich, dass dieses - sicherlich augenscheinliche- Thema noch überhaupt nicht thematisiert wurde und habe Bedenken, als dass ich ggf. einen grundlegenden Fehler/Irrtum gemacht habe ....

Vielen Dank für ggf. weiteren Input ....

Marcus

Die Uhr übernimmt, die Favoriten vom handy.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcus-iOS
In welcher App werden bei dir nur 5 Kontakte angezeigt? Ich habe 7 Favoriten in der Liste auf dem Pixel 8 Pro und die werden sowohl in der Kontakte-App (am Anfang der Liste, mit *), als auch in der Telefon-App (Favoriten-Button) auf der PW2 aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
Die Uhr übernimmt, die Favoriten vom handy.

Ja, Danke. Das denke ich auch. Aber die Uhr kann ja "nur" 5 Kontakte darstellen und sofern (wie bei mir und wohl auch den meisten Anderen) mehr als 5 Favoriten bestehen, muss es doch eine Möglichkeit geben, diese zu individuell selektieren bzw. umzusortieren o.ä.

Ich kann ja jetzt nicht meine 15 weiteren Favoriten löschen, nur um auf der Watch die wichtigen 5 korrekt dargestellt zu erhalten .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schinge schrieb:
@Marcus-iOS
In welcher App werden bei dir nur 5 Kontakte angezeigt? Ich habe 7 Favoriten in der Liste auf dem Pixel 8 Pro und die werden sowohl in der Kontakte-App, als auch in der Telefon-App (Favoriten-Button) auf der PW2 aufgelistet.
Mit dem konkreten App-Namen bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Ich rede bitte von der "App"/Funktion, welche via dem Handy und der App "Watch" von Google zu verwalten ist und dann unter "Ansichten verwalten" "Bevorzugte Kontakte" erscheint .....

Zuletzt bearbeitet:
Also du redest von App Funktionen, weißt aber nicht welche App du benutzt?
Alles hat halt irgendwo ein Limit.
Ich denke die Leute telefonieren wenn dann noch old school mit dem Handy am Ohr oder per Kopfhörer, deshalb ist dieses monumentale Problem auf dem kleinen Watch Display noch niemanden aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcus-iOS
Ah, Du meinst die Favoriten-Kachel ("Bevorzugte Kontakte"-Kachel) - da lässt sich nichts sortieren, die nimmt einfach alphabetisch die ersten fünf Favoriten.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
kriscross schrieb:
Also ..... auf dem Google Pixel 8 Pro ist die Google eigene App "Watch" installiert - mit welcher ich dann auch die grundlegenden Einstellungen auf der Watch 2 erstelle.

Auf der Watch 2 ist das heutige/aktuelle System-Update installiert.

Das was ich einzig nicht weiss, ist welchen Namen die nachgefragte "App" trägt, da diese für mein Dafürhalten systemseitig installiert und vorhanden ist .... wie eben auch geschrieben - nennt sich wohl "Bevorzugte Kontakte" .....

@schinge
Ja, Vielen Dank - exakt das meinte ich !

Aber das ist doch dann völlig blödsinnig :-(
Wenn es zumindest die am häufigst Angerufenen wären .... oder doch nicht alphabetisch :-(

kriscross schrieb:
Alles hat halt irgendwo ein Limit.
Ich denke die Leute telefonieren wenn dann noch old school mit dem Handy am Ohr oder per Kopfhörer, deshalb ist dieses monumentale Problem auf dem kleinen Watch Display noch niemanden aufgefallen.
Ein "monumentales Problem" ist es sicherlich nicht, aber dann kann man diese Kachel auch gleich ganz weglassen.

Aber dennoch Danke, dass ich für diese Frage kurzes Gehör finden durfte ....

Vielen Dank an allesamt !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Marcus-iOS Moin! Ich habe vor den gewünschten Namen in der Kontaktliste auf dem Pxel 8 pro ein Punkt gesetzt. Dadurch sind sie an erster Stelle und erscheinen auf der Watch als die 5 Kontakte
Gruß Tanja