Nur Vibration anstatt Tönen - wie einstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dmai

dmai

Ambitioniertes Mitglied
8
Sorry, falls das Thema schon mal beantwortet sein sollte. Ich konnte trotz Suche keine Lösung finden. Ich will, dass die Uhr immer nur vibriert, sowohl bei Benachrichtigungen als auch etwa bei eingehenden Anrufen. Wo kann ich das einstellen? Danke vorab für eure Hilfe.

OK, habe es in den Audio-Einstellungen der Uhr gefunden, sorry. Thread kann gerne gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf dem Homescreen bist, wisch mal nach unten, dann erscheinen Schnelleinstellungen. Dort kannst Du anschließend auf die Glocke tippen, nun bleibt die Uhr stumm.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und dmai
@Nachtlagerist ich habe die Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen händisch auf Null gestellt. Die Glocke zeigt mir die Option an, Klingelton und Benachrichtigung abzuschalten. Ich will aber per Vibration informiert bleiben. Nur halt lautlos. Mal sehen, ob das jetzt so funktioniert...

dmai schrieb:
Ich will aber per Vibration informiert bleiben
Genau das macht die Glocke 🙂
Die regelt nur den Ton an/aus.

• Danke
Reaktionen: dmai und Nachtlagerist
@dmai: Wie @Hego.dmsk schon sagte: "Genau das macht die Glocke". Du musst darüber hinaus natürlich auch die gewünschten Vibrationen (Einstellungen > Vibration) entsprechend aktivieren. :)

Vielleicht noch ein Nachtrag: Ein Fallstrick in Bezug auf Telefonanrufe könnte der "Bitte nicht stören"-Modus des Smartphones sein. Bei mir vibriert die Uhr nicht, wenn ich den aktiviert habe. Sehr nervig, da genau das mit meinen anderen Wearables funktioniert und ich mein Pixel 7 Pro dementsprechend "umbauen" musste, seit ich die Pixel Watch 2 nutze. Tante Google hat sich anscheinend gedacht, dass es eine gute Idee ist, die Uhr dann auch nicht vibrieren zu lassen. Aber das ist dann nur halbherzig umgesetzt worden, da andere App-Benachrichtigungen trotzdem noch auf der Uhr vibrieren. Na ja, irgendwas is' ja immer. 🙄🤦🏻‍♂️😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmai und Hego.dmsk
@Nachtlagerist
Müsste eigentlich mit dieser Einstellung machbar sein. Also diesen halt entsprechend deaktivieren.
Screenshot_20240913-134037.png

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
@Hego.dmsk:

Die Vermutung hatte ich auch schon. Leider wird das Problem damit auch nicht gelöst.😔

Wenn man diese Einstellung in der Watch-App auf dem Smartphone aktiviert, werden die DND-Einstellungen des Smartphones mit der Watch korrekt synchronisiert. Wenn man sie allerdings deaktiviert und das Smartphone manuell auf DND stellt, die Pixel Watch hingegen nicht – dann meldet sich die Uhr während eines Anrufs weder durch Vibration noch durch Aktivieren des Displays.

Kurzum: die Pixel Watch vibriert während eines Anrufs nur, wenn auf dem Smartphone DND deaktiviert ist. 🙄

Ich habe im Netz mittlerweile mehrmals gelesen, dass genau das "früher" aber funktioniert haben soll. Wie genau es zu diesem Problem gekommen ist, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich habe zwar auch die erste Version der Pixel Watch, diese aber nie wirklich genutzt. Vielleicht hat Tante Google das ja mit der Einführung der Funktion "Smartwatch und Smartphone synchronisieren" (oder einem anderen Update) vermasselt. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk