Kopplung der Pixel Watch 2 mit Pixel 8 Pro nicht möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackTears

Stamm-User
197
Servus, habe die PW2 meiner Frau bekommen. Die Uhr wurde zurück gesetzt und soll nun mit nem Pixel 8 Pro gekoppelt werden.
Nach dem Start der Watch meldet sich das Pixel auch brav mit der Kopplungsanfrage samt Code und nach Bestätigung sind P8P und PW2 verbunden per BT.
Dann meldet sich die Pixel Watch App zur Einrichtung.
Googleanmeldung und Kontoübertragung auf die Watch funktioniert ebenso die Einrichtung der Bezahlfunktion, des google Assi usw.
Alles geht, bis zu dem Punkt das die Watch aktualisiert werden muss. Es gibt nur eine Schaltfläche "per WLAN aktualisieren". Weder kann man dies überspringen noch das WLAN überhaupt erst mal einrichte auf der PW2.
Tippe ich die Schaltfläche an steht bei der PW2 im Display "Weiter auf Smartphone" und im selben Moment schließt sich die Watch-App aufm Handy.
Ich kann die App zwar wieder öffnen aber nichts machen. Die meldet das die Smartwatch nicht verbunden sei, zeigt aber den aktuellen Akkustand an. Laut BT Liste im Handy ist die Watch aber sehr wohl noch verbunden.
Mehr passiert nicht mehr. Ich habe die Watch mittlerweile 5 - 6 x zurück gesetzt und hänge dann immer wieder an der selben Stelle fest.
Kennt da wer ne Lösung?

LG

@blackTears Lösche mal alle Daten der Pixel Watch App auf dem Handy, lösche die Pixel Watch aus den Bluetooth Einstellungen, mache Bluetooth am Handy aus, starte das Handy neu und schalte Bluetooth wieder ein. Danach Versuche erneut das koppeln der Uhr.

@blackTears, du könntest auch noch versuchen, einen seperaten (Gast-) Zugang auf deinen Router einzurichten und das Setup und den Update-Prozess der Uhr (mit angeschlossenem Ladekabel!) über diesen Zugang laufen zu lassen. Die Netzwerk-Konfiguration sollten vorher resettet werden.

Problem ist gelöst. Nachdem die Vorschläge von @kriscross und @spreequelle leider auch keinen Erfolg brachten kam ich auf die Idee das mit nem P7P zu versuchen, da klappe es auf Anhieb.
Also habe ich das P8P komplett zurück gesetzt und siehe da, die Uhr lies sich problemlos verbinden.

• Danke
Reaktionen: spreequelle