Immer öfter Probleme beim Laden der Pixel Watch 2?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexis312

Neues Mitglied
8
Ich benutze natürlich das original Ladegerät, aber es kommt immer öfter vor, dass einfach nach dem Anschluss der Uhr an die Pins keine Ladung erfolgt, es ist wie tot. Jetzt schon in 4 von 5 Fällen. Und das war schon bei meiner ersten Pixel Watch 2 nach wenigen Monaten so, ich habe sie eingeschickt und eine neue Uhr von Google erhalten (recht problemlos, eventuell kommt das öfters vor?). Es gab im Netz den angeblichen Google-Tipp, dass man die Uhr entladen lassen soll, dann 2 Stunden laden und ev. die zwei Knöpfe drücken. Das hab ich gemacht und es hat funktioniert, aber nach kurzer Zeit ging es von vorne los.

Jetzt wollte ich schon ein zweites Mal einschicken und das Nicht-Laden mit Video dokumentieren, und genau da hat es wieder geladen... aber insgesamt ist es ein Witz, so hab ich die Nase voll von dieser Uhr...

Haben andere auch dieses Problem (gehabt)?

@alexis312

Lädt bei mir ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: alexis312
Hatte letztens das Problem, dass die Uhr nicht geladen hat oder nur sehr langsam obwohl angezeigt wurde, dass sie lädt. Ist sehr oft immer wieder vorgekommen.

Schlussendlich habe ich vom Support ein neues Ladekabel bekommen. Mit dem neuen Kabel gibt es nun kein Problem mehr.

• Danke
Mir schicken sie jetzt auch ein Kabel... ich bin skeptsich.

Hatte das Problem heute morgen nun wieder. Habe dann ein Neustart und ein anderes Netzteil probiert. Dann hatte es erstmal wieder funktioniert... Sehr komisch...

Ich habe auch in letzter Zeit Probleme beim laden. Muss die Uhr teilweise 3 bis 4 mal neu auf den Ladepuck neu positionieren.
Ich höre zwar das "ding" zum Laden aber dann lädt sie einfach nicht..

• Danke
Habe das Problem mit nicht oder langsam Laden jetzt auch von einem Tag auf den anderen.
Ob es ein Update gab habe ich nicht mitbekommen.

Hab das Problem nun nicht mehr, seitdem ich das Original Netzteil von Google verwende... Kann auch Zufall sein, aber seither nicht mehr passiert..

Ein neues Ladekabel ist nun auch bei mir unterwegs.
Der Support seitens Google ist allerdings ausbaufähig. Kommunikation war zwar top, aber viel zu mühsam für ein billiges Ladekabel.

@GuntherKinte Da ich das Problem auch habe, möchte ich wenigstens bei Google auch ein neues Ladekabel herausschlagen. Unter welchem Kontakt bei Google geht es am schnellsten? Ich habe festgestellt, dass es etwas besser läd, wenn man vor dem Aufsetzen auf das Ladepad, die Kontakte an der Uhr mit einem weichen Tuch von Schweiß- und Fettrückständen reinigt.
Vielen Dank und Grüße

@sunmax Kannst normal nach "Google Support Pixel Watch" suchen und anschließend den Button "Kontakt" drücken.
Du wirst dann schrittweise durch den Prozess geführt.
Hab mittlerweile mein Ersatzkabel von AliExpress erhalten. Funktioniert tadellos. Das Teil von Google wird morgen geliefert.
Viel Erfolg...

• Danke
Reaktionen: sunmax